Medienberichte / Kommentare

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon eifachöppis » 11.05.12 @ 11:59

Bei uns überhaupt nicht diskutiert, in Basel täglich in den Medien (Baz, etc)

Auch im Baselbiet stösst die Neuauflage des Hooligan-Konkordats auf Widerstand

Basel/Liestal. Im Gegensatz zum Basler Justiz- und Sicherheitsdirektor Hanspeter Gass hält die Zürcher Regierung nichts von Warten. Gestern schickte sie die Verschärfung des Hooligan-Konkordats an den Kantonsrat. Das St. Galler Parlament hat das revidierte Konkordat bereits abgesegnet. Gass hingegen will die geplanten Massnahmen – von härteren Auflagen über längere Rayonverbote bis hin zu Intimkontrollen beim Eingang – erst 2013 in den Grossen Rat bringen (BaZ vom Donnerstag). Er wolle weitere Empfehlungen einer Arbeitsgruppe abwarten, so Gass.

Seine Vorsicht hat – abgesehen von der Tatsache, dass sich nächstes Jahr nicht mehr er, sondern sein Nachfolger mit dem heiklen Geschäft herumschlagen muss – folgenden Grund: Im Gegensatz zu Zürich oder St. Gallen besteht in Basel durchaus die Möglichkeit, dass das Parlament die Verschärfungen ablehnt – ein Schreckensszenario für den scheidenden Justiz- und Sicherheitsdirektor. Entsprechend spielt Gass auf Zeit: Mehr Informationen und der Druck aus weiteren zustimmenden Kantonen sollen dem Konkordat auch in Basel zum Durchbruch verhelfen.


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Sektor D » 21.05.12 @ 13:17

Der Alex nörgelt wieder:

"Szenen wie bei einer Meisterfeier: Schlusspfiff und die Fans von Servette stürmen den Rasen. Feiern ihre Helden, die sich mit dem 2:1-Sieg gegen Basel die Teilnahme an der Europa League gesichert haben. Eine friedliche Party auf dem Rasen – und doch: Die Bilder erinnern für einen kurzen Augenblick ans dramatische Ende der Bundesliga-Relegation, wo vergangene Woche Chaoten aufs Spielfeld stürmen und den Match zwischen Düsseldorf und Hertha Berlin (2:1) fast zum Abbruch treiben.

FCB-Torjäger Alex Frei (33) empört sich in der Mixed Zone vor den Journalisten: «Wenn so was in Basel passiert, gibts garantiert Sanktionen.»

Dann holt er zum Rundumschlag aus: «Wir haben eine Riesensaison gespielt, ManU besiegt, den Champions-League-Finalist geschlagen, sind 26-mal in Serie in der Liga unbesiegt geblieben, doch es kommt mir vor, als müssten wir uns für den Cupsieg entschuldigen. Es fehlt an Wertschätzung.»

Frei ist davon überzeugt, dass die Medien den Baslern den Erfolg nicht gönnen. Anderseits ist er einverstanden mit der Kritik an Teamkollege Dragovic, nach dessen Schlägen gegen Bundesrat Ueli Maurer. «Drago weiss mittlerweile, dass er einen Fehler gemacht hat. Ich und die Älteren im Team haben mit ihm geredet. So was geht natürlich nicht. Aber auch da müssen jetzt nicht alle mit einer Moral- und Ethik*-Predigt kommen.»"


Mümümü... und wieder weiss ich, wieso ich diesen Vollpfosten nicht mag!

*ob Alex diese Worte wirklich versteht??
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Zhyrus » 21.05.12 @ 13:44

Sektor D hat geschrieben:Der Alex nörgelt wieder:

"Szenen wie bei einer Meisterfeier: Schlusspfiff und die Fans von Servette stürmen den Rasen. Feiern ihre Helden, die sich mit dem 2:1-Sieg gegen Basel die Teilnahme an der Europa League gesichert haben. Eine friedliche Party auf dem Rasen – und doch: Die Bilder erinnern für einen kurzen Augenblick ans dramatische Ende der Bundesliga-Relegation, wo vergangene Woche Chaoten aufs Spielfeld stürmen und den Match zwischen Düsseldorf und Hertha Berlin (2:1) fast zum Abbruch treiben.

FCB-Torjäger Alex Frei (33) empört sich in der Mixed Zone vor den Journalisten: «Wenn so was in Basel passiert, gibts garantiert Sanktionen.»

Dann holt er zum Rundumschlag aus: «Wir haben eine Riesensaison gespielt, ManU besiegt, den Champions-League-Finalist geschlagen, sind 26-mal in Serie in der Liga unbesiegt geblieben, doch es kommt mir vor, als müssten wir uns für den Cupsieg entschuldigen. Es fehlt an Wertschätzung.»

Frei ist davon überzeugt, dass die Medien den Baslern den Erfolg nicht gönnen. Anderseits ist er einverstanden mit der Kritik an Teamkollege Dragovic, nach dessen Schlägen gegen Bundesrat Ueli Maurer. «Drago weiss mittlerweile, dass er einen Fehler gemacht hat. Ich und die Älteren im Team haben mit ihm geredet. So was geht natürlich nicht. Aber auch da müssen jetzt nicht alle mit einer Moral- und Ethik*-Predigt kommen.»"


Mümümü... und wieder weiss ich, wieso ich diesen Vollpfosten nicht mag!

*ob Alex diese Worte wirklich versteht??

Ja, alles was er nie hatte!

Er hat doch einen guten Draht zum Blick, dann soll er doch dort dafür sorgen, dass den Baslern den Erfolg gegönnt wird...

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1935
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon trellez » 21.05.12 @ 15:01

Sektor D hat geschrieben:Der Alex nörgelt wieder:

"Szenen wie bei einer Meisterfeier: Schlusspfiff und die Fans von Servette stürmen den Rasen.... - ....So was geht natürlich nicht. Aber auch da müssen jetzt nicht alle mit einer Moral- und Ethik*-Predigt kommen.»"

Mümümü... und wieder weiss ich, wieso ich diesen Vollpfosten nicht mag!

*ob Alex diese Worte wirklich versteht??


Spätestens seit dem 13. Mai 2006 sollte auch der Frei wissen, dass auch in Basel nach Saisonende ein Platzsturm möglich ist.


Mann... Hoffentlich wechselt der bald wieder ins Ausland und das möglichst weit weg von hier...
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Sektor D » 21.05.12 @ 15:25

trellez hat geschrieben:
Spätestens seit dem 13. Mai 2006 sollte auch der Frei wissen, dass auch in Basel nach Saisonende ein Platzsturm möglich ist.


Mann... Hoffentlich wechselt der bald wieder ins Ausland und das möglichst weit weg von hier...


Am liebsten zu einem Team aus der Tuvalu National Football Association... das wäre ziemlich weit weg =D
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Zhyrus » 21.05.12 @ 15:50

Sektor D hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:
Spätestens seit dem 13. Mai 2006 sollte auch der Frei wissen, dass auch in Basel nach Saisonende ein Platzsturm möglich ist.


Mann... Hoffentlich wechselt der bald wieder ins Ausland und das möglichst weit weg von hier...


Am liebsten zu einem Team aus der Tuvalu National Football Association... das wäre ziemlich weit weg =D

Ach was, die Sympathieträger Frei & Co. machen doch Basel zu dem liebenswerten Klub, der sie sind! Darum Berny H. behalt A. Frei, Sommer, Stocker und Dragovic in der Chemiestadt!

Leute wie Costanzo, Chipperfield und mittlerweile Streller machen es schwer den Klub zu hassen :)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon devante » 21.05.12 @ 16:12

Sektor D hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:
Spätestens seit dem 13. Mai 2006 sollte auch der Frei wissen, dass auch in Basel nach Saisonende ein Platzsturm möglich ist.


Mann... Hoffentlich wechselt der bald wieder ins Ausland und das möglichst weit weg von hier...


Am liebsten zu einem Team aus der Tuvalu National Football Association... das wäre ziemlich weit weg =D


muhahahaha...am ATOLL :)
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 551 Gäste