YB - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Beitragvon Jure Jerkovic » 07.03.08 @ 14:26

bluesoul hat geschrieben:Unentschieden reicht nicht! Ein Sieg muss her. Für die Hoffnung und fürs Selbstvertrauen.

Mit wem? Innenverteidigung mit Stahel und Barmettler ist gar nicht so schlecht. Rochat und Lampi aussen.
Mittelfeld ist wohl ziemlich klar. Gottesfurcht und Schwedenpower (egal welcher) auf den Seiten, Aegerter (hoffentlich kommen seine Pässe bald mal etwas besser an) und Abdi in der Mitte.
Sturm. Sorry, Hassli höchstens als Joker (aber bitte ohne auspfeiffen! das war ja unter aller Sau). Fönsi und Silvio liegen wohl auf der Hand, evtl. Tahirovic.

wenn wir die meisterschaft noch nicht abhaken wollen (und laut ilja känzig im punkt.ch dürfen wir das ja auf keinen fall!), müssen wir tatsächlich gewinnen. soviel steht fest.
eine änderung in der aufstellung hätte ich: tico statt aegerter. sonst bin ich völlig einverstanden. hoffe, djuric ist wieder fit.


Benutzeravatar
Goldfish
Beiträge: 240
Registriert: 03.10.02 @ 16:12
Wohnort: Kreuzlingen

Beitragvon Goldfish » 07.03.08 @ 21:27

...und ich will endlich wiedermal schönbächler sehen, auch wenns nur 20min sind!! ...der brennt nur darauf!
...im Sommer ist es zu heiss um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist...
FCZ für immer und Ewig!!!

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Beitragvon Mahatma » 08.03.08 @ 10:43

Nume Züri hat geschrieben:Ich hole den Thread einfach mal nach oben, ist ja bald.

Freu mich wie immer auf Bern und tippe auf ein 1-1

Fast drei Tage ohne Beitrag. Die Lustlosigkeit beim FCZ ist beträchtlich.

Das Unentschieden würde mir gut gefallen. :)

.

Benutzeravatar
RobinHood
Beiträge: 163
Registriert: 15.07.05 @ 13:21
Wohnort: In Sichtweite zum Letzigrund...

Beitragvon RobinHood » 08.03.08 @ 10:45

Goldfish hat geschrieben:...und ich will endlich wiedermal schönbächler sehen, auch wenns nur 20min sind!! ...der brennt nur darauf!


Ja geht mir auch so... !!

Ich tippe auf ein 1-3 !!

Einfach weil es wieder mal Zeit für einen klaren Sieg ist !!

Benutzeravatar
dkzh
Beiträge: 76
Registriert: 03.02.05 @ 13:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon dkzh » 08.03.08 @ 12:34

Geile Siech...ok abgemacht... 1-3

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Beitragvon alpo » 08.03.08 @ 18:39

Quelle Tagi-Online:
Fussball Artikel: » drucken » mailen » bookmarken


FACTS 2.0 del.icio.us Mr. Wong Yigg Facebook
08. März 2008, 14:54
FCZ: Annäherung an Kunstrasen

Es war bitterkalt, als Trainer Bernard Challandes seine Spieler gestern Nachmittag auf dem Kunstrasenplatz des Juchhofs in Schlieren zum Training bat. Doch trotz steifen Ohren und roten Nasen hatte sich der Ausflug an die Peripherie der Stadt Zürich offenbar gelohnt. «Dieser Kunstrasen ist fast identisch mit dem Boden im Stade de Suisse, wir gewöhnen uns nach und nach daran», meinte Florian Stahel.

Kunstrasenplätze gehören gemeinhin nicht zu den bevorzugten Spielfeldern jener Fussballer, die normalerweise auf Gras kicken. Doch überbewerten wollen sie beim FCZ die ungewohnte Unterlage in Bern nicht. «Nicht jammern, gegen YB das Beste daraus machen», sagte Almen Abdi. Das wird schwierig genug werden. Die Young Boys sind als einzige Mannschaft der Super League zu Hause noch ungeschlagen, sie haben 29 von 33 möglichen Punkten geholt und pro Heimspiel im Schnitt fast drei Tore erzielt. «YB ist der Favorit, aber wir haben nichts zu verlieren», erklärte Challandes. Bei den Zürchern sind nach dem Sieg im Derby gegen GC Ruhe und Gelassenheit zurückgekehrt.



Im Trainerstab des Meisters kommt es auf die nächste Saison zu Veränderungen: Challandes’ Assistent Urs Fischer wird, wie seit Saisonbeginn geplant, erneut die U-21 übernehmen. Er wird ersetzt durch André Ladner, der bis anhin im Klub als Chefscout wirkte. (pb.)

Mögliche FCZ-Aufstellung: Leoni; Lampi, Stahel, Barmettler, Rochat; Schönbächler, Aegerter, Abdi, Vasquez; Silvio, Alphonse. - Verletzt: Tihinen, Chikhaoui und Eudis, fraglich Alphonse und Djuric. Bei YB ist Zayatte verletzt, Yakin fraglich.



Die Verletzen- und Fraglichliste lässt nicht all zu viel gutes erhoffen,
dass einzige, für schönbächler-fans, ist ein einsatz von schönbi...

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 09.03.08 @ 15:26

Die Aufstellung:

Leoni
Lampi-Stahel-Barmettler-Rochat
Schönbächler-Abdi-Aegerter-Vasquez
Silvio-Alphonse
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, ikarus, komalino, spitzkicker, vergani, Wini und 704 Gäste