Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.12.24 @ 23:02

Cavusevic21 hat geschrieben:Hab ich das aus der GV richtig verstanden, dass die Canepas 7.5 Mio eingeschmissen haben, und dass sie trotzdem nur 100 Tausend Gewinn gemacht haben?

Wird der Zuschuss nicht als Einnahmen gewertet, oder hat der FCZ quasi 7.4 Millionen Verlust gemacht?

Ja ohne den Zuschuss der Canepas von 7.5 Mio (verbucht unter ausserordentlichen Erträgen) hätte der FCZ 7.4 Mio Verlust geschrieben und stände vor einem Scherbenhaufen. Fand das ziemlich eindrücklich und umso verständlicher seine Enttäuschung über das europäische Ausscheiden. Kann sich jemand erinnern, ob das strukturelle Defizit in vergangenen Jahren ohne europäische Teilnahme ähnlich hoch war? Oder anders gefragt, sind unsere Kosten (z.B. durch Transfers) derart plötzlich gestiegen, obwohl die Canepas immer meinten, dass sie nicht mehr so wirtschaften werden, dass grössere private Einschüsse nötig werden?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Danilo

Beitragvon Danilo » 09.12.24 @ 23:36

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Cavusevic21 hat geschrieben:Hab ich das aus der GV richtig verstanden, dass die Canepas 7.5 Mio eingeschmissen haben, und dass sie trotzdem nur 100 Tausend Gewinn gemacht haben?

Wird der Zuschuss nicht als Einnahmen gewertet, oder hat der FCZ quasi 7.4 Millionen Verlust gemacht?

Ja ohne den Zuschuss der Canepas von 7.5 Mio (verbucht unter ausserordentlichen Erträgen) hätte der FCZ 7.4 Mio Verlust geschrieben und stände vor einem Scherbenhaufen. Fand das ziemlich eindrücklich und umso verständlicher seine Enttäuschung über das europäische Ausscheiden. Kann sich jemand erinnern, ob das strukturelle Defizit in vergangenen Jahren ohne europäische Teilnahme ähnlich hoch war? Oder anders gefragt, sind unsere Kosten (z.B. durch Transfers) derart plötzlich gestiegen, obwohl die Canepas immer meinten, dass sie nicht mehr so wirtschaften werden, dass grössere private Einschüsse nötig werden?

Kann mir echt nicht vorstellen, dass Canepa das noch lange so weiter macht, sollte man nächste Saison europäisch wieder nicht reüssieren. Aber wie geht es dann für den FCZ weiter? Wird man ebenfalls Investoren suchen wie GC, obwohl das Canepa nie wollte?

Dave

Beitragvon Dave » 10.12.24 @ 8:01

Das wäre sehr bedenklich.
Früher war unser strukturelles Defizit um die 3 Mios.
Wenn dies wegen der zahlreichen Transfers ist, hat der FCZ viel Geld zum Fenster rausgeschmissen.
Bis jetzt sehe ich keinen Spieler, der uns eine hohe Transfersumme einbringen würde.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 10.12.24 @ 8:06

Dave hat geschrieben:

Das wäre sehr bedenklich.
Früher war unser strukturelles Defizit um die 3 Mios.
Wenn dies wegen der zahlreichen Transfers ist, hat der FCZ viel Geld zum Fenster rausgeschmissen.
Bis jetzt sehe ich keinen Spieler, der uns eine hohe Transfersumme einbringen würde.

Das stimmt nicht. Das Defizit bewegte sich zu den fetten Zeiten um die 7-8 Millionen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Dave

Beitragvon Dave » 10.12.24 @ 8:56

gelbeseite hat geschrieben:
Das stimmt nicht. Das Defizit bewegte sich zu den fetten Zeiten um die 7-8 Millionen.

Ich bin wohl zu alt...
Nimmt mich Wunder, wie die Canepas die Nachfolge regeln. Es laufen ja nicht haufenweise Leute rum, die Millionen in einen Fussballverein stecken.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

CH-Simon

Beitragvon CH-Simon » 10.12.24 @ 9:35

Dave hat geschrieben:

Ich bin wohl zu alt...
Nimmt mich Wunder, wie die Canepas die Nachfolge regeln. Es laufen ja nicht haufenweise Leute rum, die Millionen in einen Fussballverein stecken.

In der CH nicht…..

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 10.12.24 @ 9:59

CH-Simon hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:

Ich bin wohl zu alt...

In der CH nicht…..

Investoren auf der Welt gäbe es genug, aber mir grauts, wenn ich schon nur daran denke! Dann würden wir zum seelenlosen Konstrukt wie die Hoppers oder die Dosen klopfen an...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“