Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13223
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon King » 22.04.24 @ 13:37

eifachöppis hat geschrieben:Daher kann ich eure Kritik nur bedingt teilen.
Canepa fällt immer wieder auf Blender rein, ja den kann geben.
Malenovic als Blender brandmarken? Ist mir definitiv noch zu früh.


Mir ging es nicht darum MM als Blender darzustellen sondern eben darum, dass Canepa mit seiner Laufbahn sicherlich eher im Blender Umfled unterwegs war und dies auch nicht als schlimm empfindet.

MM gebe ich wie schon mal irgendwo geschrieben gerne die nächste Saison bzw. das erste grosse Transferfenster um seine Vision umzusetzten. Ich habe meine Zweifel, dass er diese vollumfänglich umsetzen kann ohne europäische Prämien oder einem Blankocheque der Canepas. Mit Low Cost Players spielt du nicht ein dominates Ballbesitzsystem, das hatte ich hier aber auch schon mal ausgedeutscht.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1906
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kiyomasu » 22.04.24 @ 14:11

King hat geschrieben:Mit Low Cost Players spielt du nicht ein dominates Ballbesitzsystem, das hatte ich hier aber auch schon mal ausgedeutscht.


Ist so nicht korrekt. St. Gallen hat Quintilla in den USA und Victor Ruiz aus der 4. Liga Spaniens ausgegraben. Beide sind aus meiner Sicht zwei technisch absolut hochstehende Spieler. Und beide kamen gratis.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13223
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon King » 22.04.24 @ 14:29

Kiyomasu hat geschrieben:
King hat geschrieben:Mit Low Cost Players spielt du nicht ein dominates Ballbesitzsystem, das hatte ich hier aber auch schon mal ausgedeutscht.


Ist so nicht korrekt. St. Gallen hat Quintilla in den USA und Victor Ruiz aus der 4. Liga Spaniens ausgegraben. Beide sind aus meiner Sicht zwei technisch absolut hochstehende Spieler. Und beide kamen gratis.


Für dominanten Ballbesitz muss du aber eher 5-8 davon ausgraben als nur 2. Es gibt natürlich immer ausnahmen aber dazumal habe ich gesagt, dass es YB gerade so knapp hinbringt aber wenn man deren Budget anschaut, muss man wohl ziemlich lange suchen um die nötige Anzahl Speiler zu finden, welche gratis sind und das System spielen können.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Cuk
Beiträge: 1391
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Cuk » 22.04.24 @ 16:28

Ich kenne weder die Vertragslage, noch den Status, usw.
Was ich aber gestern gesehen habe waren 1 Grätsche und eine Ballannahme fürs Gedichtbuch. Da waren auch noch Vorlagen...

Boranijasevic darf gerne bis zum Pensionsaaaalter bei uns spielen.
Sorry @Sub

Der ist nicht unser Problem.

Benutzeravatar
EL-E
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.15 @ 14:37

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon EL-E » 22.04.24 @ 17:45

Auch wenn emotionales Fan sein und Geduld nicht unbedingt Hand in Hand gehen, breche ich den Stab noch nicht über MM. Klar ist: Er muss liefern im Sommer an vielen Fronten (Umbau Mannschaft inkl. endlich neuem Stürmer und vor allem Trainer etc.), gemessen soll er mMn an nächster Saison werden. Den Teufel prophylaktisch an die Wand malen würde ich noch nicht. Selbstverständlich verstehe ich aber den Frust aktuell, scheisst mich auch an, aber es braucht alles seine Zeit und Fehler werden gemacht. Wenn nächste Saison ein Reinfall wird, dann kann man MM gerne mit Schimpf und Schande (inkl. vor die Füsse spucken) vom Hof jagen. Und nun bin ich gespannt, was für Impulse Moniz für die letzten 5 Spiele noch bringen kann.
why worry?

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Victor Jara » 22.04.24 @ 17:50

yellow hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich bin in einem richtigen FCZ-Loch.
....

Für die verbleibenden 5 Spiele hoffe ich auf den Einsatz möglichst vieler Talente. Da es so aussieht, als ob Guerrero, Bora und Marchi plus einige weitere Spieler keine Zukunft mehr beim FCZ haben werden, sollten Spieler wie Ligue, di Giusto, Tsawa etc. etc. viel mehr Einsatzzeit bekommen. Brecher, Katic, Kamberi, Mathew, Condé und Krasniqi plus 2 weitere erfahrene Spieler sollen die Jungen führen. Zu verlieren gibt es ja eigentlich nichts mehr. Wer jetzt noch von einem dritten Platz spricht, zieht es vor, in einer Traumwelt zu leben.

Das nächste Spiel ist anfangs Mai. Also gibt es genügend Zeit, sich Ziele im Hinblick auf die neue Saison zu setzen und mit deren Umsetzung schon am 5. Mai zu beginnen. Wenn man die jetzige Saison schon ab dem 23. November in den Sand gesetzt hat, sollte man wenigstens die restlichen 5 Spiele noch sinnvoll nutzen.
Wie gesagt: Zu verlieren gibt es eigentlich nichts mehr. Bitte nicht einfach weiterhin so emotionslos spielen wie häufig in den letzten Wochen. Ich möchte nämlich möglichst schnell aus dem FCZ-Loch rauskommen und mich wieder auf unsere Spiele freuen können.


Sehe ich genau so. WIr haben mit einem neuen (Übergangs?)-Trainer und dem Einsatz von jungen Spielern eher etwas zu gewinnen. An die europäische Qualifikation mit der "Stammelf" mag ich auch unter einem neuen Trainergespann kaum noch glauben...was meine Vorfreude auf die nächste Saison erheblich trüben wird. Aber wenigstens will ich die Hoffnung haben, dass dann unsere talentierten Eigengewächse zum Zuge kommen.

Daher: Experiment vom Lugano-Spiel wiederholen, nur vielleicht nicht so radikal durchgeführt. Jenes Spiel hätten wir auch mit der "Stammelf" verloren, das kann mittlerweile als gesichert gelten. Und vielleicht holen uns die Jungs aus dem Loch raus!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Baygon
Beiträge: 244
Registriert: 03.10.02 @ 0:58
Wohnort: Züri3

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Baygon » 22.04.24 @ 22:04

sub hat geschrieben:Ich verstehe die Ungeduld, teile sie aber nicht. Was ich hingegen überhaupt nicht verstehe, ist das Geweine wegen den auslaufenden Verträgen von Marche, Bora und Guerrero. Was zeigen denn bitte die zwei Erstgenannten momentan? Ist Bora irgendwann in den letzten Spielen positiv aufgefallen? Macht Marche Werbung in eigener Sache? Kann man nicht gerade von solchen altgedienten Spielern in solch schwierigen Situationen Leadership erwarten? Nein, viel lieber sucht man einen Schuldigen abseits des Platzes und rechtfertigt die grottigen Leistungen der beiden mit den auslaufenden Verträgen. Verstehe wer wolle. Als Sportchef würde ich erwarten, dass die Beiden mir täglich beweisen wollen, dass ich mit meiner Meinung falsch liege und ich die Verträge schnellst möglich verlängern muss. Sehe das leider nicht.
Der einzige der Dreien, der keine faire Chance erhält ist Guerrero, der scheint, weshalb auch immer, aussen vor zu sein. Möglicherweise aufgrund seines nicht zur neuen Ausrichtung passenden Profils.
Auch wenn solche Entscheidungen wie bei Marchesano schmerzen, sind sie leider in einem Profibetrieb irgendwann unausweichlich. Wir Fans neigen m.E. zu oft dazu, solche Entwicklungen nicht wahrhaben zu wollen, da unsere Erinnerungen an den vergangenen geilen Momenten mit diesen Spielern hängen. Wir erinnern uns an den originalen Ronaldo und schwärmen von ihm in seiner Bestform aber sicher nicht von seiner Zeit bei der AC Milan.

Beispiel Marchesano: wie würdest du denn arbeiten, wenn dein Boss dir nach fast 10 Jahren im Betrieb nicht klar durchgibt, ob er dich in 3 Monaten noch will oder nicht? Fast jeder in diesem Verein hat Schiss um seinen Job oder geht freiwillig. Keine Ahnung wie man da vernünftig arbeiten soll. Und Ja, MM ist da Übel
Allez les Bleus!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, Dexy, Djuric14, Gha_Züri, Gian, Jure Jerković, Maisbueb, neinei, Siscos, spitzkicker, Ujfalushi, Zizou96 und 468 Gäste