Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1997
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Gha_Züri » 22.04.24 @ 12:57

Zürcherflyer hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Geht uns wohl allen gleich - verbunden mit der Hoffnung auf einen kompetenten Trainer

Oder ein paar neue motivierte Spieler.
Aber ja, das ein Trainer auch viel Einfluss auf die Resultate hat ist klar.


Finde ich auch... Es ist ja praktisch die gleiche Mannschaft wie im Herbst mit Bo, als wir vom ersten Platz auf alle hinuntergeschaut haben.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1551
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zürcherflyer » 22.04.24 @ 13:04

Gha_Züri hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Geht uns wohl allen gleich - verbunden mit der Hoffnung auf einen kompetenten Trainer

Oder ein paar neue motivierte Spieler.
Aber ja, das ein Trainer auch viel Einfluss auf die Resultate hat ist klar.


Finde ich auch... Es ist ja praktisch die gleiche Mannschaft wie im Herbst mit Bo, als wir vom ersten Platz auf alle hinuntergeschaut haben.

Fairerweise muss dazu gesagt werden das es unser grosser Vorteil war das wir im Vergleich zu zu anderen Teams nicht so viele Rochaden hatten.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1997
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Gha_Züri » 22.04.24 @ 13:09

Zürcherflyer hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Geht uns wohl allen gleich - verbunden mit der Hoffnung auf einen kompetenten Trainer

Oder ein paar neue motivierte Spieler.
Aber ja, das ein Trainer auch viel Einfluss auf die Resultate hat ist klar.


Finde ich auch... Es ist ja praktisch die gleiche Mannschaft wie im Herbst mit Bo, als wir vom ersten Platz auf alle hinuntergeschaut haben.

Fairerweise muss dazu gesagt werden das es unser grosser Vorteil war das wir im Vergleich zu zu anderen Teams nicht so viele Rochaden hatten.


Ja haben wir ja immer noch nicht, im Gegenteil, wir Bewegen uns auf das Ende der Saison zu, mit Spielern, die sich nicht erst seit gestern kennen... Von Profis erwarte da ich schon, dass die einen oder anderen Automatismen greifen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon sub » 22.04.24 @ 13:11

Ich verstehe die Ungeduld, teile sie aber nicht. Was ich hingegen überhaupt nicht verstehe, ist das Geweine wegen den auslaufenden Verträgen von Marche, Bora und Guerrero. Was zeigen denn bitte die zwei Erstgenannten momentan? Ist Bora irgendwann in den letzten Spielen positiv aufgefallen? Macht Marche Werbung in eigener Sache? Kann man nicht gerade von solchen altgedienten Spielern in solch schwierigen Situationen Leadership erwarten? Nein, viel lieber sucht man einen Schuldigen abseits des Platzes und rechtfertigt die grottigen Leistungen der beiden mit den auslaufenden Verträgen. Verstehe wer wolle. Als Sportchef würde ich erwarten, dass die Beiden mir täglich beweisen wollen, dass ich mit meiner Meinung falsch liege und ich die Verträge schnellst möglich verlängern muss. Sehe das leider nicht.
Der einzige der Dreien, der keine faire Chance erhält ist Guerrero, der scheint, weshalb auch immer, aussen vor zu sein. Möglicherweise aufgrund seines nicht zur neuen Ausrichtung passenden Profils.
Auch wenn solche Entscheidungen wie bei Marchesano schmerzen, sind sie leider in einem Profibetrieb irgendwann unausweichlich. Wir Fans neigen m.E. zu oft dazu, solche Entwicklungen nicht wahrhaben zu wollen, da unsere Erinnerungen an den vergangenen geilen Momenten mit diesen Spielern hängen. Wir erinnern uns an den originalen Ronaldo und schwärmen von ihm in seiner Bestform aber sicher nicht von seiner Zeit bei der AC Milan.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6012
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sandman » 22.04.24 @ 13:16

sub hat geschrieben:Ich verstehe die Ungeduld, teile sie aber nicht. Was ich hingegen überhaupt nicht verstehe, ist das Geweine wegen den auslaufenden Verträgen von Marche, Bora und Guerrero. Was zeigen denn bitte die zwei Erstgenannten momentan? Ist Bora irgendwann in den letzten Spielen positiv aufgefallen? Macht Marche Werbung in eigener Sache? Kann man nicht gerade von solchen altgedienten Spielern in solch schwierigen Situationen Leadership erwarten? Nein, viel lieber sucht man einen Schuldigen abseits des Platzes und rechtfertigt die grottigen Leistungen der beiden mit den auslaufenden Verträgen. Verstehe wer wolle. Als Sportchef würde ich erwarten, dass die Beiden mir täglich beweisen wollen, dass ich mit meiner Meinung falsch liege und ich die Verträge schnellst möglich verlängern muss. Sehe das leider nicht.
Der einzige der Dreien, der keine faire Chance erhält ist Guerrero, der scheint, weshalb auch immer, aussen vor zu sein. Möglicherweise aufgrund seines nicht zur neuen Ausrichtung passenden Profils.
Auch wenn solche Entscheidungen wie bei Marchesano schmerzen, sind sie leider in einem Profibetrieb irgendwann unausweichlich. Wir Fans neigen m.E. zu oft dazu, solche Entwicklungen nicht wahrhaben zu wollen, da unsere Erinnerungen an den vergangenen geilen Momenten mit diesen Spielern hängen. Wir erinnern uns an den originalen Ronaldo und schwärmen von ihm in seiner Bestform aber sicher nicht von seiner Zeit bei der AC Milan.


+1
So wie wir jetzt unterwegs sind, können wir uns problemlos von allen mit auslaufenden Verträgen trennen und diese Plätz zumindest teilweise mit Jungs aus dem Nachwuchs auffüllen. Schlüsselposition ist und bleibt der Trainer sowie eine Granate im Sturm. In Lausanne oder jetzt gegen St. Gallen hätten wir mit einem Goalgetter wohl kaum verloren. Marchesano hat nicht nur die beiden Topchancen versiebt, sondern hat seinen Gegenspieler beim Gegentor ziehen lassen, sodass Kamberi alleine gegen 2 Espen das nachsehen hatte.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3966
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Shorunmu » 22.04.24 @ 13:22

sub hat geschrieben:Ich verstehe die Ungeduld, teile sie aber nicht. Was ich hingegen überhaupt nicht verstehe, ist das Geweine wegen den auslaufenden Verträgen von Marche, Bora und Guerrero. Was zeigen denn bitte die zwei Erstgenannten momentan? Ist Bora irgendwann in den letzten Spielen positiv aufgefallen? Macht Marche Werbung in eigener Sache? Kann man nicht gerade von solchen altgedienten Spielern in solch schwierigen Situationen Leadership erwarten? Nein, viel lieber sucht man einen Schuldigen abseits des Platzes und rechtfertigt die grottigen Leistungen der beiden mit den auslaufenden Verträgen. Verstehe wer wolle. Als Sportchef würde ich erwarten, dass die Beiden mir täglich beweisen wollen, dass ich mit meiner Meinung falsch liege und ich die Verträge schnellst möglich verlängern muss. Sehe das leider nicht.
Der einzige der Dreien, der keine faire Chance erhält ist Guerrero, der scheint, weshalb auch immer, aussen vor zu sein. Möglicherweise aufgrund seines nicht zur neuen Ausrichtung passenden Profils.
Auch wenn solche Entscheidungen wie bei Marchesano schmerzen, sind sie leider in einem Profibetrieb irgendwann unausweichlich. Wir Fans neigen m.E. zu oft dazu, solche Entwicklungen nicht wahrhaben zu wollen, da unsere Erinnerungen an den vergangenen geilen Momenten mit diesen Spielern hängen. Wir erinnern uns an den originalen Ronaldo und schwärmen von ihm in seiner Bestform aber sicher nicht von seiner Zeit bei der AC Milan.


Bora und Marchesano werden unter den beiden neuen Trainern falsch eingesetzt. Unter Bo waren sie massiv besser. Aus meiner Sicht besteht das Problem momentan an der Seitenlinie welches ein System spielen lässt, welches nicht zum aktuellen Kader passt.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon sub » 22.04.24 @ 13:24

Shorunmu hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Ich verstehe die Ungeduld, teile sie aber nicht. Was ich hingegen überhaupt nicht verstehe, ist das Geweine wegen den auslaufenden Verträgen von Marche, Bora und Guerrero. Was zeigen denn bitte die zwei Erstgenannten momentan? Ist Bora irgendwann in den letzten Spielen positiv aufgefallen? Macht Marche Werbung in eigener Sache? Kann man nicht gerade von solchen altgedienten Spielern in solch schwierigen Situationen Leadership erwarten? Nein, viel lieber sucht man einen Schuldigen abseits des Platzes und rechtfertigt die grottigen Leistungen der beiden mit den auslaufenden Verträgen. Verstehe wer wolle. Als Sportchef würde ich erwarten, dass die Beiden mir täglich beweisen wollen, dass ich mit meiner Meinung falsch liege und ich die Verträge schnellst möglich verlängern muss. Sehe das leider nicht.
Der einzige der Dreien, der keine faire Chance erhält ist Guerrero, der scheint, weshalb auch immer, aussen vor zu sein. Möglicherweise aufgrund seines nicht zur neuen Ausrichtung passenden Profils.
Auch wenn solche Entscheidungen wie bei Marchesano schmerzen, sind sie leider in einem Profibetrieb irgendwann unausweichlich. Wir Fans neigen m.E. zu oft dazu, solche Entwicklungen nicht wahrhaben zu wollen, da unsere Erinnerungen an den vergangenen geilen Momenten mit diesen Spielern hängen. Wir erinnern uns an den originalen Ronaldo und schwärmen von ihm in seiner Bestform aber sicher nicht von seiner Zeit bei der AC Milan.


Bora und Marchesano werden unter den beiden neuen Trainern falsch eingesetzt. Unter Bo waren sie massiv besser. Aus meiner Sicht besteht das Problem momentan an der Seitenlinie welches ein System spielen lässt, welches nicht zum aktuellen Kader passt.


Also können die beiden nur 1 System? Und das System hindert Marchesano seine Chancen, zu denen er fast in jedem Spiel kommt, zu nutzen? Bora muss jede Flanke hinters Tor oder ins gegenüberliegende Seitenaus schlagen? Gibt das der Trainer vor? Die Beiden sind durch.
Dä chunnt no!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, Gha_Züri, Gian, Google Adsense [Bot], Jure Jerković, Kollegah, Maisbueb, mitleser, N'Gombutu, schländrjan, Siscos, vergani, ZüriAlain und 378 Gäste