Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13223
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon King » 22.04.24 @ 12:18

Shorunmu hat geschrieben:Ich weiss einfach nicht, weshalb die Canepas immer wieder auf solch Figuren hereinfallen. Magnin, Gast und jetzt Malenovic


Als ehemaliger EY Manager war er böse gesagt selbst eine solche Figure. Wenn man den Beraterfirmen zuhört, könnte man meinen auf der ganzen Welt haben nur sie eine Ahnung.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4468
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon eifachöppis » 22.04.24 @ 12:25

King hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Ich weiss einfach nicht, weshalb die Canepas immer wieder auf solch Figuren hereinfallen. Magnin, Gast und jetzt Malenovic


Als ehemaliger EY Manager war er böse gesagt selbst eine solche Figure. Wenn man den Beraterfirmen zuhört, könnte man meinen auf der ganzen Welt haben nur sie eine Ahnung.


Magnin = Trainer, nicht mehr und nicht weniger.
Als Fussballer einer, welcher aus seinem Talent unglaublich viel machte und 2x Meister wurde in Deutschland.

Gast = Ein Blender ohne Leistungsausweis

Malenovic = Ein Kenner des Fussballs mit unglaublich vielen Connections.


Die Frage wird sein:
Kann Malenovic seine Connections und Kenntnisse gewinnbringend für den FCZ einsetzen?

Immerhin haben die meisten Talente aus dem Nachwuchs nun langfristige Verträge (ausgenommen Bajrami).
Der Nachwuchs wird/wurde umgekrempelt, neue Ausbildner installiert, ein System auf Stufe Nachwuchs vereinheitlicht.
Alles Schritte, welche ich positiv erachte.

Ein Umbruch braucht seine Zeit.
Auf Stufe Nachwuchs deutlich weniger lang wie auf Stufe Profi.

Im Sommer muss sich Malenovic beweisen.
Es müssen die richtigen Veränderungen beim Kader vorgenommen werden.
Zudem erwarte ich nebst einem Trainer, welcher diesen Namen auch verdient, endlich einen treffsicheren Stürmer.


Daher kann ich eure Kritik nur bedingt teilen.
Canepa fällt immer wieder auf Blender rein, ja den kann geben.
Malenovic als Blender brandmarken? Ist mir definitiv noch zu früh.

Kollegah
Beiträge: 3233
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kollegah » 22.04.24 @ 12:32

Shorunmu hat geschrieben:Möchte einfach nochmals in Erinnerung rufen, dass die Canepas 1 (!!!) Jahr nach dem Meistertitel es für nötig hielten, den Klub von einem Spielerberater durchleuchten zu lassen. Notabene einen Meistertitel geholt gegen finanziell übermächtige Berner und Basler.

Der Spielerberarter kam zum Schluss, dass der FCZ sich komplett neu aufstellen müsse, ansonsten werde es schwer ein Spitzenklub zu bleiben. Und am bester er doch gleich Sportchef werde. Nochmals: 1 Jahr nach dem Meistertitel.

Canepas lassen sich von den Buzzwords des Spielerberaters einlullen und übertölpeln und geben ihm quasi den goldenen Schlüssel für unseren geliebten Klub. Dieser hat den Klub bereits starch durchgewirbelt. Viele Mitarbeiter aus dem Trainerstaff haben den FCZ verlassen. Kann nicht beurteilen ob das jetzt falsch oder richtig war. Wir die Zeit zeigen. Milos zieht sein Konzept durch.

Alain Nef hat noch einen Pseudotitel. Und wir können nur hoffen, dass es intern ev. noch jemanden gibt, welcher Milos Paroli bieten darf. Was ich aber stark bezweifle.

Ich weiss einfach nicht, weshalb die Canepas immer wieder auf solch Figuren hereinfallen. Magnin, Gast und jetzt Malenovic

Die Arbeit von Malenovic kann aktuell nur teilweise beurteilt werden. Im Nachwuchs hat sein Einfluss dazu geführt, dass der FCZ mit YB und Basel um die grössten Schweizer Talente kämpft und das spüren die Berner und Basler gewaltig.

Was die 1. Mannschaft betrifft müssen wir ihm aber fairerweise die Sommerpause noch geben. Anscheinend wird im Hintergrund mit starken Spielern verhandelt.

yellow
Beiträge: 6180
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 22.04.24 @ 12:41

Ich muss gestehen, ich bin in einem richtigen FCZ-Loch.
Ach, wie war ich in einem FCZ-Hoch nach dem 4:1 Sieg in Luzern. Alles schien möglich. Und jetzt ein halbes Jahr später herrscht nur noch Tristesse pur!
Auch ich habe mich damit abgefunden, dass in dieser Saison nichts mehr läuft. Ein Gegentor reicht und schon ist jede Hoffnung auf einen Punktezuwachs dahin.

Was bleibt, ist die Hoffnung, dass der mit grossen Worten angekündigte Turnaround im Sommer auch wirklich stattfindet. Wie das ohne grössere Investitionen gelingen soll, bleibt mir aber vorerst ein Rätsel.
Momentan tröste ich mich mit dem Lesen des FCZ-Nachwuchs-Threads. Dort wir von gewissen Usern von Jahrzehnttalenten geschwärmt. Es wird auch darauf hingewiesen, dass heute viel zielorientierter gearbeitet wird als vorher.

Für die verbleibenden 5 Spiele hoffe ich auf den Einsatz möglichst vieler Talente. Da es so aussieht, als ob Guerrero, Bora und Marchi plus einige weitere Spieler keine Zukunft mehr beim FCZ haben werden, sollten Spieler wie Ligue, di Giusto, Tsawa etc. etc. viel mehr Einsatzzeit bekommen. Brecher, Katic, Kamberi, Mathew, Condé und Krasniqi plus 2 weitere erfahrene Spieler sollen die Jungen führen. Zu verlieren gibt es ja eigentlich nichts mehr. Wer jetzt noch von einem dritten Platz spricht, zieht es vor, in einer Traumwelt zu leben.

Das nächste Spiel ist anfangs Mai. Also gibt es genügend Zeit, sich Ziele im Hinblick auf die neue Saison zu setzen und mit deren Umsetzung schon am 5. Mai zu beginnen. Wenn man die jetzige Saison schon ab dem 23. November in den Sand gesetzt hat, sollte man wenigstens die restlichen 5 Spiele noch sinnvoll nutzen.
Wie gesagt: Zu verlieren gibt es eigentlich nichts mehr. Bitte nicht einfach weiterhin so emotionslos spielen wie häufig in den letzten Wochen. Ich möchte nämlich möglichst schnell aus dem FCZ-Loch rauskommen und mich wieder auf unsere Spiele freuen können.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sektor D » 22.04.24 @ 12:49

yellow hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich bin in einem richtigen FCZ-Loch.


Mir geht es leider sehr ähnlich im Moment... ich bin einfach gespannt, ob im Sommer den grossen Worten auch nur ansatzweise Taten folgen.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4825
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Deepblue » 22.04.24 @ 12:50

Geht uns wohl allen gleich - verbunden mit der Hoffnung auf einen kompetenten Trainer
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1551
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zürcherflyer » 22.04.24 @ 12:52

Deepblue hat geschrieben:Geht uns wohl allen gleich - verbunden mit der Hoffnung auf einen kompetenten Trainer

Oder ein paar neue motivierte Spieler.
Aber ja, das ein Trainer auch viel Einfluss auf die Resultate hat ist klar.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Baumschullehrer, BIERKURVE, Funkateer, Google Adsense [Bot], johnny, schländrjan, SpeckieZH, yellow, Zürcherflyer und 342 Gäste