Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.04.24 @ 19:22

PASCOLO1896 hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:45 Punkte hätten also gereicht, mit unserem positiven Torverhältnis sogar 44.
So viele Punkte haben wir gegen unsere Gegner gesammelt:

7: YB, Luzern
6: Lugano, GC
5: Ouchy
4: Servette, Winti
3: Yverdon, Basel
2: Lausanne
1: St. Gallen

Europäisch also immer noch alles möglich, spielen wir doch gegen die Teams der oberen -Hälfte eher besser. Wenn Sion nicht den Cup gewinnt, reicht auch Platz 5. Obwohl, wollen wir das in unserem Zustand überhaupt noch? Aber MM zaubert uns für nächste Saison ja bestimmt ein tolles Team samt Erfolgstrainer zusammen.

ich schätze deinen optimismus, aber ich denke die einzige mannschaft die auch nächste saison im letzi europäisch spielt wird lugano sein.


Und Winti…

die müssten wohl nach schaffhausen ausweichen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1435
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon fred » 21.04.24 @ 19:32

da organisierst du einen ausflug in den letzi und wirst dermassen vorgeführt.

ich hab von unserer neuen sportlichen leitung so sowas von die nase voll.
Zuletzt geändert von fred am 21.04.24 @ 19:33, insgesamt 2-mal geändert.

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon camelos » 21.04.24 @ 19:32

yellow hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:45 Punkte hätten also gereicht, mit unserem positiven Torverhältnis sogar 44.
So viele Punkte haben wir gegen unsere Gegner gesammelt:

7: YB, Luzern
6: Lugano, GC
5: Ouchy
4: Servette, Winti
3: Yverdon, Basel
2: Lausanne
1: St. Gallen

Europäisch also immer noch alles möglich, spielen wir doch gegen die Teams der oberen -Hälfte eher besser. Wenn Sion nicht den Cup gewinnt, reicht auch Platz 5. Obwohl, wollen wir das in unserem Zustand überhaupt noch? Aber MM zaubert uns für nächste Saison ja bestimmt ein tolles Team samt Erfolgstrainer zusammen.


Und das ohne Geld auszugeben?

Merken die verantwortlichen Leute bei uns überhaupt noch, was für ein riesiger Unterschied zwischen dem Lafere (Ziel: 3. Platz) und dem Liefere besteht?
Wenn ich sehe, was St. Gallen alles auf der Bank hatte und in der zweiten Halbzeit noch einsetzen konnte, und dies obwohl bei ihnen drei Spieler gesperrt waren.

Ja, diese traurigen Spiele von uns geschehen, obwohl wir kaum verletzte noch gesperrte Spieler haben.
Unglaublich wie die Mannschaft in zwei Jahren auseinandergefallen ist, hauptsächlich durch Abgänge, die nicht ersetzt wurden.


Das war mein erster Gedanke als die St.Galler von Moos und Milosevic gebracht haben.
Leider und das ist mit Ausnahme des Meistertitels mit AB, klaffen bei uns Anspruch und Realität meilenweit auseinander

Wie hier im Forum von öfters erwähnt, bisher konnten sich unsere Verantwortlichen diese Saison hinter Bo (setzt nicht auf die Jungen und war in der Planung als "Sportchef" involviert) und Jurendic verstecken.
Nächste Saison ist die Schonzeit für MM und auch die TK vorbei..
Ich werde euch an Taten messen und schenke diese Saison genau wie ihr, relativ emotionslos her...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sektor D » 22.04.24 @ 8:21

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:45 Punkte hätten also gereicht, mit unserem positiven Torverhältnis sogar 44.
So viele Punkte haben wir gegen unsere Gegner gesammelt:

7: YB, Luzern
6: Lugano, GC
5: Ouchy
4: Servette, Winti
3: Yverdon, Basel
2: Lausanne
1: St. Gallen

Europäisch also immer noch alles möglich, spielen wir doch gegen die Teams der oberen -Hälfte eher besser. Wenn Sion nicht den Cup gewinnt, reicht auch Platz 5. Obwohl, wollen wir das in unserem Zustand überhaupt noch? Aber MM zaubert uns für nächste Saison ja bestimmt ein tolles Team samt Erfolgstrainer zusammen.

ich schätze deinen optimismus, aber ich denke die einzige mannschaft die auch nächste saison im letzi europäisch spielt wird lugano sein.


Und Winti…

die müssten wohl nach schaffhausen ausweichen.


Winti würde europäische Spiele in St. Gallen austragen, das ist fix.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski » 22.04.24 @ 9:03

Sektor D hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:45 Punkte hätten also gereicht, mit unserem positiven Torverhältnis sogar 44.
So viele Punkte haben wir gegen unsere Gegner gesammelt:

7: YB, Luzern
6: Lugano, GC
5: Ouchy
4: Servette, Winti
3: Yverdon, Basel
2: Lausanne
1: St. Gallen

Europäisch also immer noch alles möglich, spielen wir doch gegen die Teams der oberen -Hälfte eher besser. Wenn Sion nicht den Cup gewinnt, reicht auch Platz 5. Obwohl, wollen wir das in unserem Zustand überhaupt noch? Aber MM zaubert uns für nächste Saison ja bestimmt ein tolles Team samt Erfolgstrainer zusammen.

ich schätze deinen optimismus, aber ich denke die einzige mannschaft die auch nächste saison im letzi europäisch spielt wird lugano sein.


Und Winti…

die müssten wohl nach schaffhausen ausweichen.


Winti würde europäische Spiele in St. Gallen austragen, das ist fix.

das macht natürlich noch mehr sinn, denn alles nach illnau/effretikon gehört eh zur ostschweiz ;)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Julian » 22.04.24 @ 11:24

Langsam mache ich mir doch ernsthafte Gedanken wie sich dieser FCZ entwickeln möchte und wie die Zukunft aussehen soll. Es ist jammerschade dass die Arbeit von Breitenreiter und Jurendic nicht weitergeführt wurde, der Verein hatte ein tolles Fundament für eine rosige Zukunft, welches mit der Verpflichtung von Foda schon zum ersten Mal arg beschädigt worden ist. Mit Bo hatten wir wenigstens wieder einen Trainer, welche der Mannschaft Stabilität gab und in dieser Saison gar ganz vorne mitspielen konnte und es wohl immer noch könnte, sofern das Klima nicht vergiftet worden wäre. Die Hauptschuldigen sind leider ebenfalls schnell gefunden, da wäre einerseits das Präsidentenpaar das bekanntlich den maximalen Erfolg mit minimalen Ausgaben anpeilt und andererseits der externe Berater/Sportchef der "seine Leute" im Verein installieren will.

Mit dem ganzen Trainer-Theater wurde das wieder erstarkte Pflänzchen FCZ leider erneut stark in Mitleidenschaft gezogen. Dummerweise hatte die Mannschaft mit ihrem Trainer ein passendes System gefunden, welche entgegen aller Erwartungen oben mitspielte. Der neue Sportchef konnte somit gar nicht anders und musste auf Druck der positiven Resultate die Thematik um eine Vertragsverlängerung aufnehmen, obwohl sich beide Parteien eigentlich auf eine Trennung eingestellt haben. Die ganze Problematik mündete offensichtlich darin, dass die Spieler verunsichert waren und nun auch das geänderte System und Resultate nicht mehr auf den Platz brachten. Die neuen Co-Trainer haben nun doch eine Weile wursteln dürfen, neben dem Cup-Aus haben die beiden noch fast die Top 6 verspielt. Dass es so nicht mehr weiter gehen kann sollte allen klar sein und das ganze Geschreibsel war lediglich ein kleiner Recap.

Wenn man die Formkurve betrachtet ist ebenfalls ein klarer Abwärtstrend auszumachen. Obwohl der 5. Platz aller Voraussicht nach zur Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb berechtigt, sehe ich kein Szenario wie dieser Platz erreicht werden kann. Zwar wäre es wohl auf dem Transfermarkt attraktiver wenn man mit dem europäischen Geschäft werben könnte, allerdings frage ich mich, ob bis zur Qualifikation eine Schlagfertige Truppe zusammengestellt werden kann, inklusive einem neuen Trainer. Realistischerweise wird der FCZ diese Saison auf Platz 6 beenden. Nichts desto trotz hoffe ich dass MM uns noch eines besseren belehrt und seine Personalentscheide bis dann greifen. Solche Umstellungen fruchten ja meist erst nach einer gewissen Zeit, auch wenn die aktuelle Phase auf ein Scheitern hindeutet. Ich hoffe das die Entscheidungsträger im Verein merken, dass es ohne Investitionen einfach nicht mehr reicht. Ohne die Schrauben an den richtigen Stellen zu drehen, werden wir nächste Saison kaum noch etwas mit der Top 6 zu tun haben. Für den ersten Teil kann man MM sehr wohl ungenügendes Zeugnis ausstellen, trotz einiger wichtigen Vertragsverlängerungen kurz nach Amtsantritt, hat er es verpasst in der Trainerfrage Klarheit zu schaffen und eine vernünftige Übergangslösung wurde auch nicht erzielt.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3966
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Shorunmu » 22.04.24 @ 11:46

Möchte einfach nochmals in Erinnerung rufen, dass die Canepas 1 (!!!) Jahr nach dem Meistertitel es für nötig hielten, den Klub von einem Spielerberater durchleuchten zu lassen. Notabene einen Meistertitel geholt gegen finanziell übermächtige Berner und Basler.

Der Spielerberarter kam zum Schluss, dass der FCZ sich komplett neu aufstellen müsse, ansonsten werde es schwer ein Spitzenklub zu bleiben. Und am bester er doch gleich Sportchef werde. Nochmals: 1 Jahr nach dem Meistertitel.

Canepas lassen sich von den Buzzwords des Spielerberaters einlullen und übertölpeln und geben ihm quasi den goldenen Schlüssel für unseren geliebten Klub. Dieser hat den Klub bereits starch durchgewirbelt. Viele Mitarbeiter aus dem Trainerstaff haben den FCZ verlassen. Kann nicht beurteilen ob das jetzt falsch oder richtig war. Wir die Zeit zeigen. Milos zieht sein Konzept durch.

Alain Nef hat noch einen Pseudotitel. Und wir können nur hoffen, dass es intern ev. noch jemanden gibt, welcher Milos Paroli bieten darf. Was ich aber stark bezweifle.

Ich weiss einfach nicht, weshalb die Canepas immer wieder auf solch Figuren hereinfallen. Magnin, Gast und jetzt Malenovic
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, Gian, Maisbueb, mitleser, N'Gombutu, schländrjan, ZüriAlain und 357 Gäste