Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6011
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sandman » 15.04.24 @ 7:58

Kollegah hat geschrieben:Findet ihr es passend, dass der FCZ die Quali für die Meisterrunde in den sozialen Medien abfeiert? Nach der gestrigen Leistung notabene.

Wieso nicht? Die Top 6 waren das erste Saisonziel. Das wurde erreicht. Löst bei mir auch keine Euphorie aus aufgrund der lamentablen Leistungen auf allen Ebenen, aber immerhin haben wir so noch eine Chance endlich wieder europäisch mitzuspielen. Besser so als wie der FC Basel, dem noch 5 (+1) praktisch unbedeutende Spiele bevorstehen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Los Tioz » 15.04.24 @ 9:14

Kollegah hat geschrieben:Findet ihr es passend, dass der FCZ die Quali für die Meisterrunde in den sozialen Medien abfeiert? Nach der gestrigen Leistung notabene.


Natürlich, warum nicht? Das war schliesslich eines der Saisonziele, welches man nun erreicht hat, und dadurch kann man nun weiterhin um die europäischen Plätze mitspielen. Da kann man sich auch einfach mal darüber freuen, auch wenn die Leistungen der letzten Wochen nicht berauschend waren.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

laberspace
Beiträge: 800
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon laberspace » 15.04.24 @ 19:08

Los Tioz hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Findet ihr es passend, dass der FCZ die Quali für die Meisterrunde in den sozialen Medien abfeiert? Nach der gestrigen Leistung notabene.


Natürlich, warum nicht? Das war schliesslich eines der Saisonziele, welches man nun erreicht hat, und dadurch kann man nun weiterhin um die europäischen Plätze mitspielen. Da kann man sich auch einfach mal darüber freuen, auch wenn die Leistungen der letzten Wochen nicht berauschend waren.


Wenn das tatsächlich das einzige Saisonziel war, dann darf man sich natürlich freuen. Wenn man jedoch insgeheim auf die EC-Plätze geschielt hat, die für uns schwierig zu erreichen sein werden in der derzeitigen Verfassung, dann hat man evtl. die Ziele falsch formuliert und sollte jetzt noch nichts abfeiern. ;-)
Uufpasse jetzt!

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Josi » 15.04.24 @ 20:40

Zuerst gratuliere ich dem FCZ zur Qualifikation der Meisterrunde. Dies war eines von zwei Zielen und wurde erreicht. Dank der tollen Hinrunde hat dies geklappt. Andere Mannschaften, die ebenso dieses Ziel hatten (FCB, Luzern, GC) haben sich nicht qualifiziert. Schön, dass es diese Saison kein zittern gibt. Ob es für einen Europaplatz reicht, werden die kommenden sieben Spiele zeigen. Die Chancen sind insofern intakt, weil der FCZ gegen mitspielende Gegner besser aussieht, als gegen solche die hinten hinein stehen und auf Konter lauern. Von dort her kann dies durchaus gelingen. Ich gehe auch davon aus, dass Zürich jetzt ohne Druck aufspielen kann. Ob es allerdings sinnvoll ist, nächste Saison europäisch zu spielen, wenn eine Mannschaft im Sommer umgebaut wird, scheint mir fraglich. Wäre dies der Fall, höre ich jetzt schon die Themen der Doppelbelastung und Findungsphase der Mannschaft in meinen Ohren. Doch mir scheint klar, dass Milos Malenovic und Ancillo Canepa jetzt liefern müssen. Was sich in den letzten sechs Monaten bei FCZ abspielte war doch happig, aber ist zum Glück dank der Qualifikation noch einmal gut gegangen. Im nächsten Jahr, wenn dann allenfalls Sion anstelle SLO mitspielt, könnte es dann anders laufen und die Meisterschaft an Dichte zunehmen. Also, ich bin ja mal gespannt wie die Mannschaft zusammengestellt wird und wie dann die Chancen für die nächste Saison aussehen. Dennoch, ich freue mich auf die kommenden Wochen. Hopp Züri.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Josi » 15.04.24 @ 20:42

Zuerst gratuliere ich dem FCZ zur Qualifikation der Meisterrunde. Dies war eines von zwei Zielen und wurde erreicht. Dank der tollen Hinrunde hat dies geklappt. Andere Mannschaften, die ebenso dieses Ziel hatten (FCB, Luzern, GC) haben sich nicht qualifiziert. Schön, dass es diese Saison kein zittern gibt. Ob es für einen Europaplatz reicht, werden die kommenden sieben Spiele zeigen. Die Chancen sind insofern intakt, weil der FCZ gegen mitspielende Gegner besser aussieht, als gegen solche die hinten hinein stehen und auf Konter lauern. Von dort her kann dies durchaus gelingen. Ich gehe auch davon aus, dass Zürich jetzt ohne Druck aufspielen kann. Ob es allerdings sinnvoll ist, nächste Saison europäisch zu spielen, wenn eine Mannschaft im Sommer umgebaut wird, scheint mir fraglich. Wäre dies der Fall, höre ich jetzt schon die Themen der Doppelbelastung und Findungsphase der Mannschaft in meinen Ohren. Doch mir scheint klar, dass Milos Malenovic und Ancillo Canepa jetzt liefern müssen. Was sich in den letzten sechs Monaten bei FCZ abspielte war doch happig, aber ist zum Glück dank der Qualifikation noch einmal gut gegangen. Im nächsten Jahr, wenn dann allenfalls Sion anstelle SLO mitspielt, könnte es dann anders laufen und die Meisterschaft an Dichte zunehmen. Also, ich bin ja mal gespannt wie die Mannschaft zusammengestellt wird und wie dann die Chancen für die nächste Saison aussehen. Dennoch, ich freue mich auf die kommenden Wochen. Hopp Züri.
"I don't know what it is, but i Love it"

Chris Rea

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Deepblue » 16.04.24 @ 11:21

Irgendwie fühlen wir uns doch alle so:

Bild
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon dennisov » 16.04.24 @ 13:20

Deepblue hat geschrieben:Irgendwie fühlen wir uns doch alle so:

Bild


Hat was, vor allem weil der grosse FC Winterthur vor uns in der Tabelle steht mit dem zweitgröss.. äähm kleinsten Budget der Liga. Wenigstens müssen wir nicht mehr in dieser Saison gegen den FCB spielen und wohl noch länger nicht mehr gegen die US-Hoppers, da die absteigen werden :D
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, johnny, K8, Kollegah, Romi, spitzkicker und 754 Gäste