Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
CH-Simon
Beiträge: 83
Registriert: 13.05.22 @ 13:55

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon CH-Simon » 14.04.24 @ 18:25

So, nachdem alle Spiele dieser Runde durch sind, sind wir unter den ersten 6


Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 133
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon DOC » 14.04.24 @ 18:52

Victor Jara hat geschrieben:Es erstaunt mich ein wenig, dass alle auf den angekündigten Umbruch in der Sommerpause warten. Es gibt Vieles, was man sofort angehen muss, vor allem im mentalen Bereich. Unabhängig davon wie das Kader dann aussehen soll und welches System es spielen wird (bin der Ansicht, dass ein Profispieler jedes System spielen können sollte). Folgende Punkte fallen aus meiner Sicht besonders auf:

- mangelnde Physis z.B. bei Zweikämpfen, Laufduellen, Kopfballduellen
- Konzentrationsmängel, zeitweise Orientierungslosigkeit und Verlust des Fokus
- technische Mängel, kaum gefährliche Schüsse (halbhoch oder im oberen Drittel)
- mangelnder Siegeswillen, mangelndes Durchsetzungsvermögen
- Bei einigen Spielern Symptome von Abgeschlagenheit und Müdigkeit
- usw. usf.

Keine Ahnung, wie die sportliche Leitung des FCZ und sein Trainerstab organisiert ist, um die augenfälligen Mängel zu beheben. Mängel, die uns Fans seit geraumer Zeit auffallen. Aber es ist klar, dass man z.B. bei Problemen im mentalen oder physischen Bereich nicht erst auf den grossen Umbruch warten kann. Weil dann die Probleme mitgeschleppt werden - wie bei einer Krankheit. Man muss die Probleme wo immer möglich - sofort angehen. Nur wenige konkrete Beispiele: