Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon camelos » 13.04.24 @ 22:02

spitzkicker hat geschrieben:An alle Bo-Jünger, die vergessen haben, dass der Niedergang unter ihm begann: Verfolgt mal bei Mainz, wie lange seine Zappelphilippe-Einlagen an der Seitenlinie die Spieler motiviert und wie lange dass es geht, bis er mit einem anderen Club liebäugelt.


Absolut!
Dieser langhaarige Idiot wechselt zu uns, rettet uns in extremis vor dem Abstieg und hat die Frechheit uns auf dem 3.Platz den Jüngern von MM zu übergeben.
In Mainz setzt er sein "Bo Style" fort und holt einen toten Club zumindest zurück im Kampf um den Relegationsplatz..
Unglaubliche wie doof ein professioneller Bundesliga Club sein kann..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zhyrus
Beiträge: 14985
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zhyrus » 13.04.24 @ 22:38

Tschik Cajkovski hat geschrieben:ob wir top 6 oder unten die restlichen 5 spiele absolvieren ist vermutlich irrelevant. wir befinden uns im vakuum. irgendetwas gewinnen oder auch absteigen können wir nicht. bin für nichtspielen der 5 letzten partien und die forvaits einziehen.

Es geht mir ähnlich. Ich empfinde keine Angst, dass es nicht in die Top6 reicht. Es scheint belanglos. Diese Saison hat man früh als Übergangsjahr bestimmt.

Sportlich ist diese Saison ein heftiger Schlag in’s Kontor. Der Hauptgrund war ein völlig verkorkstes Sommerfenster. Irgendwie sollte Jurendic weiter involviert sein, irgendwie sollte Henriksen den Sportchef machen. Im Juni schlug Malenovic als Berater auf, mindestens öffentlich nur temporär. Ende Juli wurden Gerüchte publik, dass Henriksen über die Vakanz auf dem Sportchefstuhl nicht glücklich sei und sich in die Heimat verpieseln will. Am 2. Oktober - 1 Monat nach Schließung des Transferfensters - wurde kommuniziert, dass Malenovic Sportchef wird.

Nunja, die Topidee mit Afriyie, Santini und Ligue in die Saison zu starten fand scheinbar Anklang, bei den Canepas, dem Berater Malenovic und dem Trainer Henriksen. Desweiteren fand man keine NLB-Leihpartner für Ligue und Bajrami, die ein suboptimales Jahr für ihre Entwicklung zwischen U21 und sporadischen Einsätzen in der NLA durchlebten. Den Einen verliert man. Dem Anderen tat man auch keinen Gefallen. Man verpasste die letzte Möglichkeit mit einem Verkauf von Guerrero, Boranijasevic und Marchesano Geld zu verdienen. Geld, das an allen Ecken und Enden zu fehlen scheint. So kann man auch Substanz vernichten. Für mich ein Unding diese Spieler gratis abzugeben. Für Oko-Flex und Arad Bar fanden sich dann doch noch ein paar Groschen. Ich kenne die Interna nicht, wem diese katastrophale Transferperiode zuzuschreiben ist. Berater Malenovic? Besitzerehepaar? Henriksen? Jurendic war weg. Übrigens führt der gerade fucking Augsburg auf dem 7. Rang in der Bundesliga.

In der letzten Woche vor der Winterpause erfolgte die Bruchlandung. Man beschloss die Saison abzuschenken: Kein neuer Stürmer. Kein neuer Trainer. Dante wurde als Guerrero-Ersatz mit Kaufoption ausgeliehen und reihte sich nahtlos in die Tristesse uninspirierter Auftritte ein.

Henriksen wurde erlöst und durfte in die Bundesliga abdampfen. Ural und Romano übernehmen ad interim Mitte Februar. Der gewünschte Trainer soll erst auf nächste Saison kommen.

Bei mir bleiben viele Fragezeichen. Malenovic hat sich die Latte für den Sommer ganz schön hoch legen lassen. Er wird die Chance bekommen, die Herausforderung zu meistern.

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Valderrama » 13.04.24 @ 22:53

Zhyrus hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:ob wir top 6 oder unten die restlichen 5 spiele absolvieren ist vermutlich irrelevant. wir befinden uns im vakuum. irgendetwas gewinnen oder auch absteigen können wir nicht. bin für nichtspielen der 5 letzten partien und die forvaits einziehen.

Es geht mir ähnlich. Ich empfinde keine Angst, dass es nicht in die Top6 reicht. Es scheint belanglos. Diese Saison hat man früh als Übergangsjahr bestimmt.

Sportlich ist diese Saison ein heftiger Schlag in’s Kontor. Der Hauptgrund war ein völlig verkorkstes Sommerfenster. Irgendwie sollte Jurendic weiter involviert sein, irgendwie sollte Henriksen den Sportchef machen. Im Juni schlug Malenovic als Berater auf, mindestens öffentlich nur temporär. Ende Juli wurden Gerüchte publik, dass Henriksen über die Vakanz auf dem Sportchefstuhl nicht glücklich sei und sich in die Heimat verpieseln will. Am 2. Oktober - 1 Monat nach Schließung des Transferfensters - wurde kommuniziert, dass Malenovic Sportchef wird.

Nunja, die Topidee mit Afriyie, Santini und Ligue in die Saison zu starten fand scheinbar Anklang, bei den Canepas, dem Berater Malenovic und dem Trainer Henriksen. Desweiteren fand man keine NLB-Leihpartner für Ligue und Bajrami, die ein suboptimales Jahr für ihre Entwicklung zwischen U21 und sporadischen Einsätzen in der NLA durchlebten. Den Einen verliert man. Dem Anderen tat man auch keinen Gefallen. Man verpasste die letzte Möglichkeit mit einem Verkauf von Guerrero, Boranijasevic und Marchesano Geld zu verdienen. Geld, das an allen Ecken und Enden zu fehlen scheint. So kann man auch Substanz vernichten. Für mich ein Unding diese Spieler gratis abzugeben. Für Oko-Flex und Arad Bar fanden sich dann doch noch ein paar Groschen. Ich kenne die Interna nicht, wem diese katastrophale Transferperiode zuzuschreiben ist. Berater Malenovic? Besitzerehepaar? Henriksen? Jurendic war weg. Übrigens führt der gerade fucking Augsburg auf dem 7. Rang in der Bundesliga.

In der letzten Woche vor der Winterpause erfolgte die Bruchlandung. Man beschloss die Saison abzuschenken: Kein neuer Stürmer. Kein neuer Trainer. Dante wurde als Guerrero-Ersatz mit Kaufoption ausgeliehen und reihte sich nahtlos in die Tristesse uninspirierter Auftritte ein.

Henriksen wurde erlöst und durfte in die Bundesliga abdampfen. Ural und Romano übernehmen ad interim Mitte Februar. Der gewünschte Trainer soll erst auf nächste Saison kommen.

Bei mir bleiben viele Fragezeichen. Malenovic hat sich die Latte für den Sommer ganz schön hoch legen lassen. Er wird die Chance bekommen, die Herausforderung zu meistern.


Treffend geschrieben. Mich kackt diese Saison irgendwie nur noch an, weil man sie sehenden Auges und ziemlich dilettantisch verschenkt hat. Irgendwie fehlt mir auch die Hoffnung, dass es ab Sommer besser kommt. MM wird wohl einfach verdiente Leute wie Marche, Bora und Guerrero absagen und mit irgendwelchen Dantes ersetzen. Hoffentlich bestätigen sich aber meine Zweifel an der aktuellen Führung des Vereins nicht.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 13.04.24 @ 23:33

spitzkicker hat geschrieben:An alle Bo-Jünger, die vergessen haben, dass der Niedergang unter ihm begann: Verfolgt mal bei Mainz, wie lange seine Zappelphilippe-Einlagen an der Seitenlinie die Spieler motiviert und wie lange dass es geht, bis er mit einem anderen Club liebäugelt.


Schreibt der Ober-Cillo-Jünger, der jedem FCZ-Trainer früher oder später ans Bein pisst, aber jede noch so kleine Kritik an unserem Präsi als übles Bashing brandmarkt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Walter White » 14.04.24 @ 3:28

Valderrama hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:ob wir top 6 oder unten die restlichen 5 spiele absolvieren ist vermutlich irrelevant. wir befinden uns im vakuum. irgendetwas gewinnen oder auch absteigen können wir nicht. bin für nichtspielen der 5 letzten partien und die forvaits einziehen.

Es geht mir ähnlich. Ich empfinde keine Angst, dass es nicht in die Top6 reicht. Es scheint belanglos. Diese Saison hat man früh als Übergangsjahr bestimmt.

Sportlich ist diese Saison ein heftiger Schlag in’s Kontor. Der Hauptgrund war ein völlig verkorkstes Sommerfenster. Irgendwie sollte Jurendic weiter involviert sein, irgendwie sollte Henriksen den Sportchef machen. Im Juni schlug Malenovic als Berater auf, mindestens öffentlich nur temporär. Ende Juli wurden Gerüchte publik, dass Henriksen über die Vakanz auf dem Sportchefstuhl nicht glücklich sei und sich in die Heimat verpieseln will. Am 2. Oktober - 1 Monat nach Schließung des Transferfensters - wurde kommuniziert, dass Malenovic Sportchef wird.

Nunja, die Topidee mit Afriyie, Santini und Ligue in die Saison zu starten fand scheinbar Anklang, bei den Canepas, dem Berater Malenovic und dem Trainer Henriksen. Desweiteren fand man keine NLB-Leihpartner für Ligue und Bajrami, die ein suboptimales Jahr für ihre Entwicklung zwischen U21 und sporadischen Einsätzen in der NLA durchlebten. Den Einen verliert man. Dem Anderen tat man auch keinen Gefallen. Man verpasste die letzte Möglichkeit mit einem Verkauf von Guerrero, Boranijasevic und Marchesano Geld zu verdienen. Geld, das an allen Ecken und Enden zu fehlen scheint. So kann man auch Substanz vernichten. Für mich ein Unding diese Spieler gratis abzugeben. Für Oko-Flex und Arad Bar fanden sich dann doch noch ein paar Groschen. Ich kenne die Interna nicht, wem diese katastrophale Transferperiode zuzuschreiben ist. Berater Malenovic? Besitzerehepaar? Henriksen? Jurendic war weg. Übrigens führt der gerade fucking Augsburg auf dem 7. Rang in der Bundesliga.

In der letzten Woche vor der Winterpause erfolgte die Bruchlandung. Man beschloss die Saison abzuschenken: Kein neuer Stürmer. Kein neuer Trainer. Dante wurde als Guerrero-Ersatz mit Kaufoption ausgeliehen und reihte sich nahtlos in die Tristesse uninspirierter Auftritte ein.

Henriksen wurde erlöst und durfte in die Bundesliga abdampfen. Ural und Romano übernehmen ad interim Mitte Februar. Der gewünschte Trainer soll erst auf nächste Saison kommen.

Bei mir bleiben viele Fragezeichen. Malenovic hat sich die Latte für den Sommer ganz schön hoch legen lassen. Er wird die Chance bekommen, die Herausforderung zu meistern.


Treffend geschrieben. Mich kackt diese Saison irgendwie nur noch an, weil man sie sehenden Auges und ziemlich dilettantisch verschenkt hat. Irgendwie fehlt mir auch die Hoffnung, dass es ab Sommer besser kommt. MM wird wohl einfach verdiente Leute wie Marche, Bora und Guerrero absagen und mit irgendwelchen Dantes ersetzen. Hoffentlich bestätigen sich aber meine Zweifel an der aktuellen Führung des Vereins nicht.


Dem muss ich mich leider anschliessen. Es ist die Übergangssaison als Vorbereitung auf die nächste Übergangssaison. ;-)

Ich finde es zu einfach nun alles Bo oder Jurendic anzulasten, welche uns nottabene zu einem Zeitpunkt verlassen haben, wo es noch einigermassen lief. Nur weil der neue Trainerstaff inklusive MM mit dem Spielermaterial offenbar keinen Erfolg hat.

Die Hoffnung ist weiter da und über den Sommer hinaus kann sich der Staff beweisen, aber insbesondere die kommenden Abgänge von den genannten Marche, Bora und Guerrero stossen mir auch bereits sauer auf.
FCZ! Hasta la muerte

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Demokrit » 14.04.24 @ 8:20

Man kann Bo definitiv nicht für diese Situation verantwortlich machen auch wenn mir gewisse Dinge gar nicht gepasst haben. Aber zeigt eben in mainz was für eine Kraft und Energie er einer Mannschaft geben kann. Davon konnte der Fcz enorm profitieren leider fehlte mir am Schluss ab November die flexiblität um das System zu variieren und auch die Auswechselbank zu berücksichtigen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zhyrus
Beiträge: 14985
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zhyrus » 14.04.24 @ 9:12

Demokrit hat geschrieben:Man kann Bo definitiv nicht für diese Situation verantwortlich machen auch wenn mir gewisse Dinge gar nicht gepasst haben. Aber zeigt eben in mainz was für eine Kraft und Energie er einer Mannschaft geben kann. Davon konnte der Fcz enorm profitieren leider fehlte mir am Schluss ab November die flexiblität um das System zu variieren und auch die Auswechselbank zu berücksichtigen.

Bo hatte seine Schwächen:
- Er forciert sehr stark seine Stammelf, Reservisten und Talente hatten eine geringe Chance diese Phalanx zu durchdringen und in die Mannschaft vorzustossen. Auf der anderen Seite gab ihm sein Erfolge (lange) recht und, nach kurzem Intermezzo mit Jungen, spielen wir im Gros wieder mit den gleichen Spielern.
- Er hat seine klaren Vorstellungen. Änderungen und Einfluss von Außen tolerierte er nur wider Willen.
- Wer auch immer für die dänischen Gerüchte zuständig war, es war unprofessionell und schadete ihm und dem Verein in der Zusammenarbeit.
- Ab der Winterpause war es nur noch Dienst nach Vorschrift. Das Feuer war erloschen.

Seine Stärke:
- Er vermochte mit seiner Begeisterung und seinem Feuer bis Ende 2023 dafür sorgen, dass eine nach Foda komplett kaputte Mannschaft sich deutlich über Wert verkaufte. Er hat meiner Meinung das Maximum herausgeholt. Über 80% seiner Zeit eine Riesenleistung! Ein großer Dank.
- Er hat meines Erachtens ein gutes Auge, was zu einer Mannschaft passt.
- Er arbeitete auch ohne grossen Nebengeräusche mit einer völlig unausgewogen zusammengestellten Mannschaft.
- Er ist ein guter Redner und konnte den Druck gut von der Mannschaft fern halten.

Meines Erachtens ein guter Trainer, aber auch ein Freigeist, der nicht in die Systematik von Malenovic passte. Die Trennung war ergo richtig.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 14.04.24 @ 9:19, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, K8, Kollegah, Romi, spitzkicker und 745 Gäste