Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19382
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon devante » 04.03.24 @ 15:28

Deepblue hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Wenn ich nur schon langfristiges Projekt höre...

Das hört man in der Wirtschaft auch immer wieder, einen Return von den langfristigen Projekten hab ich da bisher selten bis nie gesehen...
langfristig hört man meisten von denen die wissen, dass es wahrscheinlich nicht klappt.

schnalle dein statement nicht. was willst du uns genau sagen? Dass langfristige planung nicht bringt und man lieber weiterhin opportunistisch dem nächsten schnellschuss hinterher höselen soll?

Langfristige Planung ist gut und recht, aber von dem kannst du dir nichts kaufen, das wollte ich damit sagen.
Und damit du langfristig wachsen kannst musst du auch kurzfristig was generieren (Erfolge) sonst bist du nächste Saison da wo jetzt GC (x-ten neuanfang) & Basel (Neuanfang) stehen...

YB und Servette (auch der FCSG ist da gut vertreten) sind mit Kontinuität an die Spitze gekommen.
Also mein Input, denkt nicht Zuviel ans langfristige & Umbruch - davon kannst du dir nichts kaufen.

du widersprichst dich (einmal mehr) massiv. Kontinuität ist ja eben das resultat langfristiger planung (oder einem langfristigen projekt)??? YB's erfolg entstand ja eben genau aus so einem projekt (welches mit Bickel begann und dann von leuten um Spycher, SvB, Chappi auf ein wirklich professionelleres Level gehievt wurde). Der FCSG ist ein Bauernclub welcher mit hauruck-fussball einen Scheissdreck gewonnen hat, die haben viele Zuschauer weil in der Region ausser Schwingen und Turnvereinen es praktisch nix zu tun gibt. mit ihrem "konzept" sind sie in etwa so irrelevant wie Luzern oder Lugano im grossen und ganzen.

GC hat den x-ten neuanfang weil sich niemand mehr um diesen kackverein kümmert, er ist bedeutunglos. Basel's neuanfang hat immerhin ein Konzept, welches aber leider die eigene Jugendförderung komplett vernachlässigt aber immerhin irgendwann mal selbsttragend werden kann (ohne die seele zu verkaufen an irgendwelche Chinesen, Amis oder Scheichs)
BORGHETTI


Chikhaoui93
Beiträge: 50
Registriert: 02.10.23 @ 10:40

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Chikhaoui93 » 04.03.24 @ 16:01

devante hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Wenn ich nur schon langfristiges Projekt höre...

Das hört man in der Wirtschaft auch immer wieder, einen Return von den langfristigen Projekten hab ich da bisher selten bis nie gesehen...
langfristig hört man meisten von denen die wissen, dass es wahrscheinlich nicht klappt.

schnalle dein statement nicht. was willst du uns genau sagen? Dass langfristige planung nicht bringt und man lieber weiterhin opportunistisch dem nächsten schnellschuss hinterher höselen soll?

Langfristige Planung ist gut und recht, aber von dem kannst du dir nichts kaufen, das wollte ich damit sagen.
Und damit du langfristig wachsen kannst musst du auch kurzfristig was generieren (Erfolge) sonst bist du nächste Saison da wo jetzt GC (x-ten neuanfang) & Basel (Neuanfang) stehen...

YB und Servette (auch der FCSG ist da gut vertreten) sind mit Kontinuität an die Spitze gekommen.
Also mein Input, denkt nicht Zuviel ans langfristige & Umbruch - davon kannst du dir nichts kaufen.

du widersprichst dich (einmal mehr) massiv. Kontinuität ist ja eben das resultat langfristiger planung (oder einem langfristigen projekt)??? YB's erfolg entstand ja eben genau aus so einem projekt (welches mit Bickel begann und dann von leuten um Spycher, SvB, Chappi auf ein wirklich professionelleres Level gehievt wurde). Der FCSG ist ein Bauernclub welcher mit hauruck-fussball der viele Zuschauer hat weil in der Region ausser Schingen und Turnvereinen es praktisch nix zu tun gibt, mit ihrem "konzept" haben die einen Scheissdreck gewonnen und sind in etwa so irrelevant wie Luzern oder Lugano im grossen und ganzen.

GC hat den x-ten neuanfang weil sich niemand mehr um diesen kackverein kümmert, er ist bedeutunglos. Basel's neuanfang hat immerhin ein Konzept, welches aber leider die eigene Jugendförderung komplett vernachlässigt aber immerhin irgendwann mal selbsttragend werden kann (ohne die seele zu verkaufen an irgendwelche Chinesen, Amis oder Scheichs)

+1
Danke!

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4844
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Deepblue » 04.03.24 @ 16:14

devante hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Wenn ich nur schon langfristiges Projekt höre...

Das hört man in der Wirtschaft auch immer wieder, einen Return von den langfristigen Projekten hab ich da bisher selten bis nie gesehen...
langfristig hört man meisten von denen die wissen, dass es wahrscheinlich nicht klappt.

schnalle dein statement nicht. was willst du uns genau sagen? Dass langfristige planung nicht bringt und man lieber weiterhin opportunistisch dem nächsten schnellschuss hinterher höselen soll?

Langfristige Planung ist gut und recht, aber von dem kannst du dir nichts kaufen, das wollte ich damit sagen.
Und damit du langfristig wachsen kannst musst du auch kurzfristig was generieren (Erfolge) sonst bist du nächste Saison da wo jetzt GC (x-ten neuanfang) & Basel (Neuanfang) stehen...

YB und Servette (auch der FCSG ist da gut vertreten) sind mit Kontinuität an die Spitze gekommen.
Also mein Input, denkt nicht Zuviel ans langfristige & Umbruch - davon kannst du dir nichts kaufen.

du widersprichst dich (einmal mehr) massiv. Kontinuität ist ja eben das resultat langfristiger planung (oder einem langfristigen projekt)??? YB's erfolg entstand ja eben genau aus so einem projekt (welches mit Bickel begann und dann von leuten um Spycher, SvB, Chappi auf ein wirklich professionelleres Level gehievt wurde). Der FCSG ist ein Bauernclub welcher mit hauruck-fussball der viele Zuschauer hat weil in der Region ausser Schingen und Turnvereinen es praktisch nix zu tun gibt, mit ihrem "konzept" haben die einen Scheissdreck gewonnen und sind in etwa so irrelevant wie Luzern oder Lugano im grossen und ganzen.

GC hat den x-ten neuanfang weil sich niemand mehr um diesen kackverein kümmert, er ist bedeutunglos. Basel's neuanfang hat immerhin ein Konzept, welches aber leider die eigene Jugendförderung komplett vernachlässigt aber immerhin irgendwann mal selbsttragend werden kann (ohne die seele zu verkaufen an irgendwelche Chinesen, Amis oder Scheichs)

Gut das mag aus deiner Sicht stimmen und war wohl nicht korrekt von mir beschrieben.
Langfristige Pläne haben ist okey und richtig, aber mir dreht sich der Magen wenn man einer langfristigen Planung alles unterordnet, denn:
- Kurzfristig wird sich das nicht auszahlen
- Langfristig hoffst du dass es sich auszahlt, die Situation kann aber in 3 Jahren anders sein sodass sich die Strategie als falsch herausstellt.

Deshalb meine Meinung; Langfristig ein Konzept haben ist gut und recht, aber bitte nicht alles unterordnen und die Mannschaft von einer Saison zur nächsten Komplett umbauen (heisst für mich 70%-80% Stammspieler weg alà Basel).
So eine Strategie nennt sich Top oder Flop (und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Degen beim FCB mittelfristig übernimmt und den Verein in den Ruin führt, dass muss MM nicht kopieren).
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19382
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon devante » 04.03.24 @ 16:22

Deepblue hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Wenn ich nur schon langfristiges Projekt höre...

Das hört man in der Wirtschaft auch immer wieder, einen Return von den langfristigen Projekten hab ich da bisher selten bis nie gesehen...
langfristig hört man meisten von denen die wissen, dass es wahrscheinlich nicht klappt.

schnalle dein statement nicht. was willst du uns genau sagen? Dass langfristige planung nicht bringt und man lieber weiterhin opportunistisch dem nächsten schnellschuss hinterher höselen soll?

Langfristige Planung ist gut und recht, aber von dem kannst du dir nichts kaufen, das wollte ich damit sagen.
Und damit du langfristig wachsen kannst musst du auch kurzfristig was generieren (Erfolge) sonst bist du nächste Saison da wo jetzt GC (x-ten neuanfang) & Basel (Neuanfang) stehen...

YB und Servette (auch der FCSG ist da gut vertreten) sind mit Kontinuität an die Spitze gekommen.
Also mein Input, denkt nicht Zuviel ans langfristige & Umbruch - davon kannst du dir nichts kaufen.

du widersprichst dich (einmal mehr) massiv. Kontinuität ist ja eben das resultat langfristiger planung (oder einem langfristigen projekt)??? YB's erfolg entstand ja eben genau aus so einem projekt (welches mit Bickel begann und dann von leuten um Spycher, SvB, Chappi auf ein wirklich professionelleres Level gehievt wurde). Der FCSG ist ein Bauernclub welcher mit hauruck-fussball der viele Zuschauer hat weil in der Region ausser Schingen und Turnvereinen es praktisch nix zu tun gibt, mit ihrem "konzept" haben die einen Scheissdreck gewonnen und sind in etwa so irrelevant wie Luzern oder Lugano im grossen und ganzen.

GC hat den x-ten neuanfang weil sich niemand mehr um diesen kackverein kümmert, er ist bedeutunglos. Basel's neuanfang hat immerhin ein Konzept, welches aber leider die eigene Jugendförderung komplett vernachlässigt aber immerhin irgendwann mal selbsttragend werden kann (ohne die seele zu verkaufen an irgendwelche Chinesen, Amis oder Scheichs)

Gut das mag aus deiner Sicht stimmen und war wohl nicht korrekt von mir beschrieben.
Langfristige Pläne haben ist okey und richtig, aber mir dreht sich der Magen wenn man einer langfristigen Planung alles unterordnet, denn:
- Kurzfristig wird sich das nicht auszahlen
- Langfristig hoffst du dass es sich auszahlt, die Situation kann aber in 3 Jahren anders sein sodass sich die Strategie als falsch herausstellt.

Deshalb meine Meinung; Langfristig ein Konzept haben ist gut und recht, aber bitte nicht alles unterordnen und die Mannschaft von einer Saison zur nächsten Komplett umbauen (heisst für mich 70%-80% Stammspieler weg alà Basel).
So eine Strategie nennt sich Top oder Flop (und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Degen beim FCB mittelfristig übernimmt und den Verein in den Ruin führt, dass muss MM nicht kopieren).

das eine (Strategie definieren und ausführen) tun und das andere (Taktische entscheidungen) nicht lassen. Das ist ja genau das was ACHC und Milos machen wollen. Also nochmals, was GENAU gefällt dir nicht an einer langfristigen Strategie? Und von was für beispielen von "leute die es wirklich wissen" sprichst du wo ein "return" (?) nicht erreicht wurde in der Wirtschaft? Oder einfach mal drauf los geschrieben ohne wirklich was fundiertes dazu beizutragen? Meine güte...
BORGHETTI

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4844
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Deepblue » 04.03.24 @ 16:53

Also aufs erste Posting bezogen, wenn eine Strategie falsch ist, nützt auch langfristige Planung nichts.
Wenn etwas richtig ist, funktioniert es in der Regel sofort / sehr schnell.

Was wir alle wissen - nur Jugend nur aus dem eigenen Nachwuchs - das wird scheitern.
Nur ein System - kann heute richtig sein und morgen falsch - wissen wir nicht.
Der Vorgeschlagene weg tönt gut, halte ich aber falsch.

Und ich halte ihn noch "falscher" wenn man die Mannschaft auf nächste Saison komplett umbaut, sprich die Stamm-elf massiv anpasst.
Damit vergraulst du auch noch die Fans.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Chikhaoui93
Beiträge: 50
Registriert: 02.10.23 @ 10:40

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Chikhaoui93 » 04.03.24 @ 17:01

Deepblue hat geschrieben:Also aufs erste Posting bezogen, wenn eine Strategie falsch ist, nützt auch langfristige Planung nichts.
Wenn etwas richtig ist, funktioniert es in der Regel sofort / sehr schnell.

Was wir alle wissen - nur Jugend nur aus dem eigenen Nachwuchs - das wird scheitern.
Nur ein System - kann heute richtig sein und morgen falsch - wissen wir nicht.
Der Vorgeschlagene weg tönt gut, halte ich aber falsch.

Und ich halte ihn noch "falscher" wenn man die Mannschaft auf nächste Saison komplett umbaut, sprich die Stamm-elf massiv anpasst.
Damit vergraulst du auch noch die Fans.

Merkst du eigentlich, dass du dich in jedem zweiten Satz widersprichst?

Was wir alle wissen - nur Jugend nur aus dem eigenen Nachwuchs - das wird scheitern.
Wer behauptet denn etwas anderes? Ich glaube nicht, dass das Ziel ist nur mit Jungen zu spielen. Es wird auch MM bewusst sein, dass es auch eine Achse (oder auch mehr) von Leistungsträgern brauchen wird, um Erfolg zu haben - und wenn ich an einem Punkt keine Zweifel habe , dann, dass MM Erfolg haben will.

By the way: Du hast ziemlich genau beschrieben, wie eine langfristige, nachhaltige Strategie sicher nicht funktionieren kann: Nämlich dann, wenn dir kurzfristige Ergebnisse wichtiger sind, als langfristige und nachhaltige Planung…. :-)

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2879
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon starman » 04.03.24 @ 20:03

Das Duo Katic zusammen mit Kryeziu gefällt mir sehr.
Wir werden nicht mehr viele Gegentore erhalten.

Auch darum habe ich heute 10 Stutz auf den FCZ als Meister getippt.

Quote 50 !!!
Habe 10 Stutz schon blöder aus gegeben.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 291 Gäste