Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2707
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon pluto » 27.08.23 @ 20:44

Zhyrus hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Die Aussage, dass sich das Klima dank der personellen Wechsel massiv verbessert habe, finde ich fragwürdig und unnötig.

Ich würde mich beim ehemaligen Arbeitsgeber herzlich bedanken, wenn er mir öffentlich fehlende Leistungsbereitschaft und arbeitsklimatische Störungen vorwirft. Ich wäre stinksauer als ehemaliger Mitarbeiter.

Arrogantes Arschlochstatement, schade das es unkommentiert so von Blick übernommen wurde. Ich hoffe, echte Journalisten setzen sich mit den Betroffenen zusammen, um eine Gegendarstellung zu erhalten. Gerade das Argument der „natürlichen Fluktuation“ dürfte schnell bestätigt oder widerlegt sein.


Stimmt, da macht der Cillo ja dasselbe wie er der öffentlichen Kritik vorwirft, nämlich die Ehemaligen desavouieren.

Einer öffentlichen Kritik, die nicht nur mit dem Ereignis gestern dasteht!
Dies müsste den Beiden (Cillo und Heliane) jetzt doch dann zu denken geben.
Vorerst werden ihnen wohl die besseren (?) Ausgaben-Einsparungen gefallen.

Der Scherbenhaufen dafür wird aber grösser und grösser...


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6023
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sandman » 27.08.23 @ 20:50

Gutes, wichtiges und richtiges Statement von Seiten Canepa's nach dem unnötigen Transparent von Seiten der Kurve. Es geht gar nicht, dass sich die Kurve nun sogar in Personalentscheide der Geschäftsstelle einmischt resp. Mitarbeiter namentlich basht. Aber das habe ich ja schon mal im Forum geschrieben, als dieses Theater auch hier losgegangen ist. Zum Glück gibt es auch heute noch Mitarbeiter dort, welche die Situation diametral anders sehen. Und denen schenke ich zumindest den grösseren Glauben, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass es bei der Arbeit in einem Sportclub nicht immer einfach ist, zwischen "Fan sein" und Arbeit zu unterscheiden resp. die Prioritäten richtig zu setzen. Und dass das Präsidentenpaar die Kosten optimieren möchte, kann man ihnen auch nicht vorwerfen.
Zuletzt geändert von Sandman am 27.08.23 @ 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 713
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jure Jerković » 27.08.23 @ 20:52

Zhyrus hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Die Aussage, dass sich das Klima dank der personellen Wechsel massiv verbessert habe, finde ich fragwürdig und unnötig.

Ich würde mich beim ehemaligen Arbeitsgeber herzlich bedanken, wenn er mir öffentlich fehlende Leistungsbereitschaft und arbeitsklimatische Störungen vorwirft. Ich wäre stinksauer als ehemaliger Mitarbeiter.

Arrogantes Arschlochstatement, schade das es unkommentiert so von Blick übernommen wurde. Ich hoffe, echte Journalisten setzen sich mit den Betroffenen zusammen, um eine Gegendarstellung zu erhalten. Gerade das Argument der „natürlichen Fluktuation“ dürfte schnell bestätigt oder widerlegt sein.


Vielleicht ein weiterer Hinweis darauf, dass die Canepas einfach zurzeit alles daran setzen, das strukturelle Defizit runterzufahren mit dem Ziel, eines Tages bei der Weitergabe an einen Nachfolger noch etwas Geld zu lösen. Koste es, was es wolle, da kommt ein NG gerade recht? Canepa ist 70, seine Frau sogar noch 5 Jahre älter.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8194
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.08.23 @ 20:55

Sandman hat geschrieben:Gutes, wichtiges und richtiges Statement von Seiten Canepa's nach dem unnötigen Transparent von Seiten der Kurve. Es geht gar nicht, dass sich die Kurve nun sogar in Personalentscheide der Geschäftsstelle einmischt resp. Mitarbeiter namentlich basht. Aber das habe ich ja schon mal im Forum geschrieben, als dieses Theater auch hier losgegangen ist. Zum Glück gibt es auch heute noch Mitarbeiter dort, welche die Situation diametral anders sehen. Und denen schenke ich zumindest den grösseren Glauben, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass es bei der Arbeit in einem Sportclub nicht immer einfach ist, zwischen "Fan sein" und Arbeit zu unterscheiden resp. die Prioritäten richtig zu setzen. Und dass das Präsidentenpaar die Kosten optimieren möchte, kann man ihnen auch nicht vorwerfen.


Bisches du, Nick?
Unglaublich
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Kollegah
Beiträge: 3262
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kollegah » 27.08.23 @ 21:00

Jure Jerković hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Die Aussage, dass sich das Klima dank der personellen Wechsel massiv verbessert habe, finde ich fragwürdig und unnötig.

Ich würde mich beim ehemaligen Arbeitsgeber herzlich bedanken, wenn er mir öffentlich fehlende Leistungsbereitschaft und arbeitsklimatische Störungen vorwirft. Ich wäre stinksauer als ehemaliger Mitarbeiter.

Arrogantes Arschlochstatement, schade das es unkommentiert so von Blick übernommen wurde. Ich hoffe, echte Journalisten setzen sich mit den Betroffenen zusammen, um eine Gegendarstellung zu erhalten. Gerade das Argument der „natürlichen Fluktuation“ dürfte schnell bestätigt oder widerlegt sein.


Vielleicht ein weiterer Hinweis darauf, dass die Canepas einfach zurzeit alles daran setzen, das strukturelle Defizit runterzufahren mit dem Ziel, eines Tages bei der Weitergabe an einen Nachfolger noch etwas Geld zu lösen. Koste es, was es wolle, da kommt ein NG gerade recht? Canepa ist 70, seine Frau sogar noch 5 Jahre älter.

Was wollen die Canepas mit all dem Geld denn tun? Sie haben keine Kinder, die das Geld erben könnten.

Ich gehe schon davon aus, dass beide zusammen noch ein Vermögen von über 100 Millionen besitzen.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1933
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kiyomasu » 27.08.23 @ 21:02

Ich hab keine Worte für den Schwachsinn. Da kommt von ehemaligen und aktiven Angestellten unisono derselbe Tenor und unserem Präsidenten fällt nichts gescheiteres ein, als sich hinter ein mobbendes Arschloch zu stellen, der neben dem FCZ auch schon bei Thun mit Führungsdifferenzen aufgefallen ist.

Niemand ist grösser als der Club. Wenn du auf Kosten von Fans und Mitarbeitern irgendwelche Kostenoptimierungen vornehmen willst, ist vielleicht die Zeit gekommen, den FCZ in neue Hände zu geben.
¯\_(ツ)_/¯

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13788
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Charlie Brown » 27.08.23 @ 21:13

Sandman hat geschrieben:Es geht gar nicht, dass sich die Kurve nun sogar in Personalentscheide der Geschäftsstelle einmischt resp. Mitarbeiter namentlich basht.


NG hatte den Schaden ja schon vorher und wenn die Canepas dachten das Thema versandet einfach, dann sind sie wohl reichlich naiv.

Sandman hat geschrieben:Zum Glück gibt es auch heute noch Mitarbeiter dort, welche die Situation diametral anders sehen. Und denen schenke ich zumindest den grösseren Glauben, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass es bei der Arbeit in einem Sportclub nicht immer einfach ist, zwischen "Fan sein" und Arbeit zu unterscheiden resp. die Prioritäten richtig zu setzen.


Ja, NG wird das sicher so sehen.

Sandman hat geschrieben:Und dass das Präsidentenpaar die Kosten optimieren möchte, kann man ihnen auch nicht vorwerfen.


Da gebe ich dir sogar grundsätzlich recht. Ob man mit diesen vielen Wechseln (die negativen anderen Effekte mal ausgeklammert) die Kosten optimiert, bezweifle ich. Und, es sind, wie von der SK erläutert, nicht nur die MA oder ehemaligen MA auf der GS die ein Problem mit NG (und im Umgang mit dieser Thematik seitens AC/HC) haben, sondern auch Sponsoren, Gönner und ganz ganz viele mehr.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Fczbabo, kramer, MetalZH, Wini und 470 Gäste