Romi hat geschrieben:Täuscht mich meine Erinnerung oder wird unser Präsident immer vorsichtiger und sparsamer?
Wenn man sich die Kader 2007 - 2012 anschaut - da hatte es jede Menge Topspieler. Ein Inler, ein Tihinnen, ein Rafael, Chickhauioui, später Gavranovic, Drmic etc etc. Und so spielten wir auch in der Champions League - gegen Red Bull Salzburg sahen die Ösis in der 1 HZ keinen Ball.
Ich bin sicher Cillo fand das auch geil.
Aktuell ist es so, dass jeder überdurchschnittliche Spieler uns instant verlässt. So werden wir nie wirklich besser.
Wir waren ein SL Spitzenclub. Ich sah uns immer auf Rang 3 - 4. Aktuell sehe ich uns im Mittelfeld, hinter YB, Basel, Servette, Lugano und Luzern. Ebenauf mit St Gallen und GC. Und wahrscheinlich sind wir auch nur dort, weil Bo überdurchschnittlich performt. Wenn der uns auch noch verlässt sehe ich schwarz.
Ich glaube der Cillo von früher hätte Doumbia gehalten und vielleicht auch Ceesay. Dann wäre Breitenreiter geblieben und wir hätten die CL Gruppenphase erreicht. Sogar mit Nicht-Coach Foda hätte es beinahe gereicht.
Wenn der FCZ nur noch das Ziel Ligaerhalt hat, Spieler günstig kauft und sobald sie etwas können teuer verkauft, ein Mini Stadion für 18t plant, zufrieden ist wenn Erfolgsrechnung ausgeglichen - finde ich das etwas blutleer.
Die Canepas waren laut BILANZ mal 100 Mio schwer - haben keine Kinder - die Börse und Immobilien ging die letzten 20 Jahre 20% ins Plus - keine Ahnung wie sie ihr Geld anlegen aber Vermögen nimmt normal zu - ich kann nicht glauben, dass sie schon auf Eis gehen. Und wenn ja wäre es vielleicht Zeit die Nachfolge zu planen. An einem braven FC Aarau Konzept hat hier niemand Freude. Cillo, der leidenschaftliche, ehrgeizige Hasardeur wahrscheinlich am wenigsten.
Ich vermisse die Passion - das Risiko - sogar die grossen Sprüche von früher. Eine erfolgsorientierte Vision! Me sind immerhin de FCZ - der Stadtclub der grössten Schweizer Stadt!!! Wir wollen jedes Jahr international spielen, mindestens UEFA. Aber dafür braucht es schon wieder etwas mehr Chuzpe!
Ein Drmic und eine Vertragsverlängerung mit Bo und ein wirklich starker Verteidiger wären starke Zeichen. Basel ist angreifbar, Luzern und Servette nicht weit weg - wir haben den Vorteil dieses Jahr leider keine int Belastung zu haben. Perfekt um anzugreifen!
Genau auch meine Gedanken. Danke für den guten Beitrag!