Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon riot666 » 10.01.23 @ 6:36

neinei hat geschrieben:Aloha Forum, kleine Frage von mir.
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung über die letzten 10,15 Jahre, wie unsere Kader sich jeweils in Nationalteams (CH und andere, Junioren, Profis und Frauen) schlugen, resp. wie hoch unsere Anteile da jeweils waren. Fand auf Anhieb nichts dergleichen.

neinei, Sektion pro «Ajax der Schweiz» ;)

An deiner Stelle würde ich mal mit der Museumsleitung und den dbfcz-Menschen reden.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Züri Live » 21.01.23 @ 23:07

Herbstrunden – Review, Fokus-Thema „Stürmerproblem“ Und Vorspiel Luzern – FCZ:
https://www.zuerilive.ch/2023/01/herbst ... uzern-fcz/

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Dave » 13.02.23 @ 7:32

Quo Vadis FCZ? Abstiegskampf! Der FCZ hat es nicht mal hingekriegt, das bescheidene Winti in 3 Spielen zu besiegen. Aus dem Spiel schiessen wir wenig Tore.
Das einzig Gute ist, dass man jedes Team bis Rang 2 besiegen kann. Mit solchen Leistungen wie gestern wird das aber verdammt schwierig.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Gha_Züri » 13.02.23 @ 13:31

Dave hat geschrieben:Quo Vadis FCZ? Abstiegskampf! Der FCZ hat es nicht mal hingekriegt, das bescheidene Winti in 3 Spielen zu besiegen. Aus dem Spiel schiessen wir wenig Tore.
Das einzig Gute ist, dass man jedes Team bis Rang 2 besiegen kann. Mit solchen Leistungen wie gestern wird das aber verdammt schwierig.


Klar müssen wir uns dem bewusst sein wo wir momentan in der Tabelle platziert sind und da gibt es auch nichts daran schönzureden.
Das Einzige was in dieser Saison sicher ist, ist das YB Meister wird, alles andere ist weiterhin offen. Krass eigentlich wenn man bedenkt, dass uns im untersten Tabellenrang mickrige 9 Punkte vom 2ten Rang trennen. Da brauchst du in einigen Spielen einen Lauf und schon sieht die Welt anders aus... Aufgrund eines Stolperers würde ich nicht gleich die gesamte FCZ-Welt schwarzmalen, ausser YB sind alle Mannschaften schlagbar.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon CT » 13.02.23 @ 15:25

Gha_Züri hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Quo Vadis FCZ? Abstiegskampf! Der FCZ hat es nicht mal hingekriegt, das bescheidene Winti in 3 Spielen zu besiegen. Aus dem Spiel schiessen wir wenig Tore.
Das einzig Gute ist, dass man jedes Team bis Rang 2 besiegen kann. Mit solchen Leistungen wie gestern wird das aber verdammt schwierig.


Klar müssen wir uns dem bewusst sein wo wir momentan in der Tabelle platziert sind und da gibt es auch nichts daran schönzureden.
Das Einzige was in dieser Saison sicher ist, ist das YB Meister wird, alles andere ist weiterhin offen. Krass eigentlich wenn man bedenkt, dass uns im untersten Tabellenrang mickrige 9 Punkte vom 2ten Rang trennen. Da brauchst du in einigen Spielen einen Lauf und schon sieht die Welt anders aus... Aufgrund eines Stolperers würde ich nicht gleich die gesamte FCZ-Welt schwarzmalen, ausser YB sind alle Mannschaften schlagbar.

eben. ausser YB können uns auch alle anderen schlagen.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 13.02.23 @ 15:36

Dave hat geschrieben:Quo Vadis FCZ? Abstiegskampf! Der FCZ hat es nicht mal hingekriegt, das bescheidene Winti in 3 Spielen zu besiegen. Aus dem Spiel schiessen wir wenig Tore.
Das einzig Gute ist, dass man jedes Team bis Rang 2 besiegen kann. Mit solchen Leistungen wie gestern wird das aber verdammt schwierig.

Aber bedenke: Wintis Zerstörspiel ist eklig. Sie haben schon Basel, GC und Sion besiegt. Wir hätten gestern auch verlieren können. Es läuft sicher nicht gut bei uns, aber besser als zu Fodas Zeiten.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 13.02.23 @ 15:52

Wir sind seit fünf Spielen ungeschlagen.
Ich finde, es läuft tiptop angesichts der katastrophalen Vorrunde.

Gegen GC zu gewinnen, wäre eifach extrem wichtig und auch ein kleines Wiedergutmachungsgeschenk ans Publikum nach der üblen Tauchphase vom letzen Herbst. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah und 454 Gäste