Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 04.11.22 @ 12:11

Die Stimmungsschwankungen im Forum sind fast noch grösser als die Leistungsschwankungen des FCZ. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon johnny » 04.11.22 @ 12:28

MetalZH hat geschrieben:Die Stimmungsschwankungen im Forum sind fast noch grösser als die Leistungsschwankungen des FCZ. :-)

Dass es ausgerechnet eine Niederlage ist, welche fast schon eine Euphorie auslöst, ist irgendwie auch passend. Chli putzt simmer ja scho.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Benutzeravatar
hi_hunter
Beiträge: 394
Registriert: 01.11.19 @ 10:39

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon hi_hunter » 04.11.22 @ 15:53

johnny hat geschrieben:Liga aufmischen jetzt und es als Dritter oder Vierter nächstes Jahr besser machen europäisch!


All in! Insbesondere da die Mannschaft und der Staff nun endlich genug Ruhe hat unter der Woche (und bald in der WM-Pause) um sauber zu Arbeiten. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Mehrfachbelastung mit ihren Folgen (jeweils kurze Vorbereitungszeit auf die Gegner, viele taktische Wechsel, Rotationen innerhalb der Mannschaft etcetc.) bis anhin einen ganz wesentlichen Teil zu unseren Auftritten beigetragen hat. Die Philosophie von FF bzgl. versch. Spielsystemen und Variabilität gleich zu Beginn der Saison hat die sonst schon vorhandene Unruhe noch akzentuiert. Aber lassen wir das...

Das chunnt guet!
„The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt“
Bertrand Russell

Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 133
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon DOC » 06.11.22 @ 19:17

.
Zuletzt geändert von DOC am 07.12.22 @ 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4463
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon eifachöppis » 06.11.22 @ 19:55

DOC hat geschrieben:Für mich war der Tiefpunkt schon beim kläglichen Derby erreicht. Heute war aber schlimm, vorallem nach dem London-Spiel, nach dem ich doch einen gewissen Enthusiasmus verspüren konnte und dachte wir kommen aus dem Loch. Leider steckt der ganze Verein tief drin und die von Breitenreiter orchestrierte fantastische letzte Saison hat alle geblendet.
Es ist Zeit in der Winterpause mit dem Ausmisten anzufangen. Der Club hätte Potential und hat fantastische Fans!

Ich wünschte mir eine der 2 Varianten:

A: Canepa tauscht die Verantwortlichen fürs Sportliche aus (der Trainer ausgenommen), inkl. Scouting. Da es ja scheinbar auch so ist, dass die Academy es nicht schafft Spieler in den Profibereich zu bringen, soll auch da endlich der alte Filz entfernt werden. Dann wird neu aufgebaut, mit realistischen Zielen (Klassenerhalt 1. Mannschaft) und strategischer Ausrichtung im Gesamtclub.

B: Canepa kümmert sich um den Verkauf und neue Besitzer gehen den neu Aufbau an.

Welche Personen dafür in Frage kommen könnten weiss ich nicht. Aber es muss sich was ändern, nicht wie beim letzten Abstieg.


Da es die Canepas nicht hinkriegen, die Finger vom sportlichen wegzunehmen, plädiere isch schon länger dafür, dass die Canepas sich um die Nachfolge kümmern und sich anschliessend zurückziehen.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Glarona » 06.11.22 @ 20:00

eifachöppis hat geschrieben:
DOC hat geschrieben:Für mich war der Tiefpunkt schon beim kläglichen Derby erreicht. Heute war aber schlimm, vorallem nach dem London-Spiel, nach dem ich doch einen gewissen Enthusiasmus verspüren konnte und dachte wir kommen aus dem Loch. Leider steckt der ganze Verein tief drin und die von Breitenreiter orchestrierte fantastische letzte Saison hat alle geblendet.
Es ist Zeit in der Winterpause mit dem Ausmisten anzufangen. Der Club hätte Potential und hat fantastische Fans!

Ich wünschte mir eine der 2 Varianten:

A: Canepa tauscht die Verantwortlichen fürs Sportliche aus (der Trainer ausgenommen), inkl. Scouting. Da es ja scheinbar auch so ist, dass die Academy es nicht schafft Spieler in den Profibereich zu bringen, soll auch da endlich der alte Filz entfernt werden. Dann wird neu aufgebaut, mit realistischen Zielen (Klassenerhalt 1. Mannschaft) und strategischer Ausrichtung im Gesamtclub.

B: Canepa kümmert sich um den Verkauf und neue Besitzer gehen den neu Aufbau an.

Welche Personen dafür in Frage kommen könnten weiss ich nicht. Aber es muss sich was ändern, nicht wie beim letzten Abstieg.


Da es die Canepas nicht hinkriegen, die Finger vom sportlichen wegzunehmen, plädiere isch schon länger dafür, dass die Canepas sich um die Nachfolge kümmern und sich anschliessend zurückziehen.

Na klar, dr Cillo hät natürli z wänig erfolg...
Unter Sir Hotz hatten wir Titel um Titel..
Schämt euch!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 133
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon DOC » 06.11.22 @ 20:17

.
Zuletzt geändert von DOC am 07.12.22 @ 13:17, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 994 Gäste