Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 345
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Walter White » 23.10.22 @ 23:47

Da sitzen wir nun immer tiefer im Schlamassel und wer sagt, "es war zu erwarten weil wir letzte Saison schon nicht überragend waren und den Meistertitel mit viel Glück gewannen", dem kann ich nicht zustimmen. Wir wurden letzte Saison hochverdient und mit einer wahnsinns Truppe Meister und das auch noch mit grossem Abstand. Auf diese Saison haben wir viele Leistungsträger verloren inklusive Trainer und Staff. Zudem fehlt uns der psychologische Vorteil von einer Gewinnserie zum Beginn der Saison, was ebenfalls nicht zu unterschätzen ist. Dass uns diese Saison einfach das Glück von letzter Saison fehlt, finde ich daher falsch. Der Fehler liegt meiner Meinung nach auch klar in der Kaderplanung sowie der Trainerwahl und nun stehen wir da, abgeschossen auf dem letzten Platz mit einer komplett verunsicherten Truppe ohne Selbstvertrauen. Bo hat extrem viel Arbeit vor sich.
FCZ! Hasta la muerte


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13196
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon King » 24.10.22 @ 8:40

Walter White hat geschrieben:Da sitzen wir nun immer tiefer im Schlamassel und wer sagt, "es war zu erwarten weil wir letzte Saison schon nicht überragend waren und den Meistertitel mit viel Glück gewannen", dem kann ich nicht zustimmen. Wir wurden letzte Saison hochverdient und mit einer wahnsinns Truppe Meister und das auch noch mit grossem Abstand. Auf diese Saison haben wir viele Leistungsträger verloren inklusive Trainer und Staff. Zudem fehlt uns der psychologische Vorteil von einer Gewinnserie zum Beginn der Saison, was ebenfalls nicht zu unterschätzen ist. Dass uns diese Saison einfach das Glück von letzter Saison fehlt, finde ich daher falsch. Der Fehler liegt meiner Meinung nach auch klar in der Kaderplanung sowie der Trainerwahl und nun stehen wir da, abgeschossen auf dem letzten Platz mit einer komplett verunsicherten Truppe ohne Selbstvertrauen. Bo hat extrem viel Arbeit vor sich.


Das hast du eignetlich gut zusammengefasst. Der Anti Breitenreiterkurs, weshalb auch immer, hat uns komplett aus der Bahn geworfen. Bo kann nur ein Ziel haben und das wäre nicht absteigen. Die Saison ist Dank der Verpflichtung von Foda so was von im Arsch, dass die FCZ Achterbahn gerade zum Hauptsturzflug ansetztt. Kreischen nicht vergessen und da vorne gibt es ein Foto.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
EL-E
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.15 @ 14:37

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon EL-E » 24.10.22 @ 10:17

Da ich seit Anfang 90er FCZ Fan bin, habe ich schon einiges mit diesem Club erlebt. Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt wechseln sich bei uns in absurder Geschwindigkeit ab. Langweilig wird es sicher nie und werde den Verein immer unterstützen, ich kann gar nicht anders. Klar, die Saison ist von Anfang an sowas von verkackt auf so vielen Ebenen, wurde und wird ja hier auch ausgiebig diskutiert. Gut möglich, dass wir den ersten Sieg erst in der Rückrunde feiern werden und gebe zu, dass gestern im Stadion der Frust so tief wie selten sass und ich nur noch in Sarkasmus und Zynismus verfiel ob dem gezeigten. Barrage ist aktuell leider kein unrealistisches Szenario, wenn es so weitergeht. Trotzdem bin ich überzeugt, dass wir den Abstieg mit Bo, gezielten Verstärkungen im Winter und zwei bis drei (Zwischen-)Hochs im neuen Jahr werden abwenden können. Unser Glück ist, dass es diese Saison fast schon schwierig ist abzusteigen und wir neben der desaströsen Hinrunde eine genauso desaströse Rückrunde spielen müssten. Und "ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass..." ;) wirklich nicht.
why worry?

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 946
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon johnny » 03.11.22 @ 22:58

Liga aufmischen jetzt und es als Dritter oder Vierter nächstes Jahr besser machen europäisch!
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

kokalol
Beiträge: 809
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon kokalol » 04.11.22 @ 6:49

johnny hat geschrieben:Liga aufmischen jetzt und es als Dritter oder Vierter nächstes Jahr besser machen europäisch!

Bin debi!
Gestern war sicher auch wieder ein Schritt vorwärts.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4818
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Deepblue » 04.11.22 @ 8:04

kokalol hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:Liga aufmischen jetzt und es als Dritter oder Vierter nächstes Jahr besser machen europäisch!

Bin debi!
Gestern war sicher auch wieder ein Schritt vorwärts.

Ich bin auch extrem optimistisch - sollte gut kommen.
Wo das enden wird, werden wir sehen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Porto » 04.11.22 @ 8:19

Und wieder mehr eigene Spieler fördern und hochziehen, dafür ist Bo der richtige Mann!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Danizsc, FCZ_x3, Gian, neinei und 579 Gäste