Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 02.10.22 @ 19:26

Dieter hat geschrieben:
züriischois hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Sind solch säuerliche Kommentare angebracht nach dem gestrigen, recht guten Spiel?

Mir hat die Leistung gestern Zuversicht gegeben. Und ich bin kein sonderlicher Optimist.

Die säuerlichen Kommentare sind nicht gegen die Mannschaft gemeint, sondern gegen das Management, das es verpennt hat einen valablen Ersatz für Ceesay zu sorgen, einen absolut unkompatiblen Pechtrainer engagiert hat und die Vorbereitung völlig dilettantisch mit Jubelspielen in den untersten Ligen verblödet hat. Das zumindest ist meine Ansicht. Die Mannschaft ist bemüht und macht das mögliche auf ihrem Niveau. Hat man gestern gesehen. Sie wird nicht absteigen mit einem guten Trainer. Aber AC könnte so langsam mal eine Übergabe in die Wege leiten. Wer...auch keine Ahnung.


Hoffentlich arbeitet er an einer Übergabe bevor er den Bettel hinwirft. Wenn man seinen säuerlichen Gesichtsausdruck gestern gesehen hat, muss man sich schon fragen ob ihm die Freude am FCZ nicht langsam abhanden kommt!


Auch wenn einige hier drin mit einer unglaublichen Arroganz über AC urteilen


Sehr passend umschrieben - ich befürchte wir werden irgendwann mit Wehmut auf die Ära Canepa zurückblicken

Stimmt und so unglaublich es klingt, er ist der erfolgreichste Präsi seit Stumpen- Naegeli
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon komalino » 02.10.22 @ 19:32

züriischois hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Sind solch säuerliche Kommentare angebracht nach dem gestrigen, recht guten Spiel?

Mir hat die Leistung gestern Zuversicht gegeben. Und ich bin kein sonderlicher Optimist.

Die säuerlichen Kommentare sind nicht gegen die Mannschaft gemeint, sondern gegen das Management, das es verpennt hat einen valablen Ersatz für Ceesay zu sorgen, einen absolut unkompatiblen Pechtrainer engagiert hat und die Vorbereitung völlig dilettantisch mit Jubelspielen in den untersten Ligen verblödet hat. Das zumindest ist meine Ansicht. Die Mannschaft ist bemüht und macht das mögliche auf ihrem Niveau. Hat man gestern gesehen. Sie wird nicht absteigen mit einem guten Trainer. Aber AC könnte so langsam mal eine Übergabe in die Wege leiten. Wer...auch keine Ahnung.


Hoffentlich arbeitet er an einer Übergabe bevor er den Bettel hinwirft. Wenn man seinen säuerlichen Gesichtsausdruck gestern gesehen hat, muss man sich schon fragen ob ihm die Freude am FCZ nicht langsam abhanden kommt!


Vor ein paar Monaten noch durfte AC den Meisterpokal in die Höhe stemmen, vor ein paar Wochen der Uefa-Auslosung entgegenfiebern. Das entschädigt für viel Leiden. Ich kenne AC nicht persönlich, aber er hat - wie wir alle - ein grosses FCZ-Herz; und ein FCZ-Herz kann sehr viel ertragen. Auch wenn einige hier drin mit einer unglaublichen Arroganz über AC urteilen: Er ist genug intelligent, um zu wissen, dass sich die Zeiten wieder ändern. Und er bald wieder diese unbezahlbaren Momente mit und dank unserem FCZ erleben darf.

Ich wollte keinesfalls arrogant erscheinen gegenüber AC. Mir ist einfach aufgefallen dass seine Körpersprache zunehmend resignativ wirkt, dies finde ich nachvollziehbar und kann sehr gut begreifen wenn er einstmals die Kraft nicht mehr aufzubringen mag das Schifflein FCZ zu steuern,leider wird er ja auch nicht jünger. Wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist wünsche ich mir ,dass eine gute Nachfolge in den Startlöchern steht. Dies,und nichts weiteres wollte ich mit meinem vorigem Post zum Ausdruck bringen. Und ja,auch ich denke dass wir einstmals mit ein wenig Wehmut an die Ära Canepa zurückdenken werden.
Zuletzt geändert von komalino am 02.10.22 @ 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jure Jerković » 02.10.22 @ 19:49

Ich hoffe schwer, dass am heutigen Sonntag mit der roten Laterne der Tiefpunkt erreicht wurde, unsere Misere als Meister ist in dieser Konsequenz vermutlich weltweit einzigartig. Eigentlich der Stoff für eine Verfilmung, allerdings möchte man als Kinogänger das Happy End lieber am Schluss haben. Vom strahlenden Hauptdarsteller, Bösewicht bis hin zum Sidekick und Versager kommen mir da schon einige in den Sinn. Drehbuch: A. Canepa.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Josi » 02.10.22 @ 20:53

Tabellenmässig ist der Tiefpunkt erreicht. Es kann nicht mehr tiefer gehen. Ich kann die Tabelle fast nicht anschauen, kann immer noch nicht glauben, was in so kurzer Zeit kaputt gemacht wurde. Die Sportkommission hat in diesem Sommer so ziemlich alles falsch gemacht. Unglaublich.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 02.10.22 @ 21:45

Ich werde nie verstehen, weshalb die Führungscrew unbedingt das genaue Gegenstück zu Breitenreiter wollte. Wer macht den sowas? (rhet. Frage)
Auch wurden weder Doumbia noch Ceesay 1:1 ersetzt. Wollte man dort auch unbedingt die genauen Gegenstücke?

Ich weiss, ist schon hundertmal erwähnt worden. Trotzdem werde ich es nie begreifen.

Trotz diesem totalen Unverständnis rufe ich mir immer wieder in Erinnerung, dass genau die gleichen Leute vor einem Jahr für einen absoluten Höhepunkte in der FCZ-Historie gesorgt haben.
Und zudem wissen wir eingefleischten FCZ-Fans auch, dass bei unserem Lieblingsclub sich die Ups und Downs sehr schnell abwechseln. Hoffen wir, dass nächsten Sonntag ein längeres Up eingeleitet wird.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 02.10.22 @ 22:21

yellow hat geschrieben:Ich werde nie verstehen, weshalb die Führungscrew unbedingt das genaue Gegenstück zu Breitenreiter wollte. Wer macht den sowas? (rhet. Frage)
Auch wurden weder Doumbia noch Ceesay 1:1 ersetzt. Wollte man dort auch unbedingt die genauen Gegenstücke?

Ich weiss, ist schon hundertmal erwähnt worden. Trotzdem werde ich es nie begreifen.

Trotz diesem totalen Unverständnis rufe ich mir immer wieder in Erinnerung, dass genau die gleichen Leute vor einem Jahr für einen absoluten Höhepunkte in der FCZ-Historie gesorgt haben.
Und zudem wissen wir eingefleischten FCZ-Fans auch, dass bei unserem Lieblingsclub sich die Ups und Downs sehr schnell abwechseln. Hoffen wir, dass nächsten Sonntag ein längeres Up eingeleitet wird.


Das ist so und ich kann's ehrlich gesagt auch nicht mehr hören.
Ist nicht gegen dich gerichtet.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Dave » 03.10.22 @ 8:07

Wir sind bereits tief im Abstiegskampf. Hoffe, wir schaffen den zweitletzten Platz, zwei Barrage-Spiel wären zu viel für meine Nerven.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, FCZ_x3, Kollegah, Maisbueb, Qwertasda, Zürcherflyer und 757 Gäste