Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon eifachöppis » 16.08.22 @ 17:01

Lemieux hat geschrieben:
pxtn hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:
pxtn hat geschrieben: Zusätzlich Willy die U19-WM aus absolut unverständlichen Gründen zu verwehren


Hilf mir mal auf die Sprünge. Was waren denn die Gründe?

War es nicht wegen der Maturprüfungen? Das wäre dann nicht so unverständlich....


Der FCZ war der Ansicht, dass das Aufgebot des Italienischen Verbandes verantwortungslos sei, da Willy ja nun eine Pause bräuchte. Willy selbst sah dies anders, jedoch setzte sich der FCZ durch. Selbst wenn die Maturaprüfungen der Grund gewesen wären, hätte die Entscheidung bei Willy liegen sollen.


Ja da hast du recht Willy hätte entscheiden müssen. Ich kenne die Internas nicht und kann mir auch gut vorstellen, dass das durch die Medien aufgebauscht wurde.... Viel anderes reisserisches konnten Sie ja zu dem Zeitpunkt nicht über den FCZ schreiben.


Dann hätte sich Papa Willy jedoch nicht erbost geäussert.
Glaub nicht, dass dieses Thema medial aufgebauscht wurde.


Lemieux
Beiträge: 1068
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Lemieux » 16.08.22 @ 17:19

eifachöppis hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:
Ja da hast du recht Willy hätte entscheiden müssen. Ich kenne die Internas nicht und kann mir auch gut vorstellen, dass das durch die Medien aufgebauscht wurde.... Viel anderes reisserisches konnten Sie ja zu dem Zeitpunkt nicht über den FCZ schreiben.


Dann hätte sich Papa Willy jedoch nicht erbost geäussert.
Glaub nicht, dass dieses Thema medial aufgebauscht wurde.


Ich weiss es nicht. Nur schon das sich nur Papa Willy geäussert hat und nicht Willy selber macht mich stutzig. Hier hätte man von Seiten Verein viel Wind aus den Segeln nehmen können indem man ein Statement abgibt.

Fakt ist und da haben die Vorschreiber recht, dass irgendwo der Wurm drin ist. Ob jetzt bei Willy, bei AB oder bei der Sportkommission, die es nicht schafft uns für Spieler wie Fink attraktiver zu präsentieren als Basel.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13176
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon King » 16.08.22 @ 17:54

Achtung Basel ist generell die attraktivere Adresse. Ich habe nicht die Erwartung, dass der FCZ mehrheitlich den FCB ausstechen kann. In dieser Situation müsste jedoch der FCZ vorne sein und es gehört analysiert, wieso das nicht so war. Ist es einfach nur das Geld? Ja dann soll Degen den Verein hoffentlich in die 4. Liga führen. Falls es aber nicht das Geld war sondern Foda oder ACs eigene Realität bzgl. Transfers oder sonst was bei uns, gehört dies sofort behoben sonst wird es schwierig werden in Zukunft.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Charlie Brown » 16.08.22 @ 18:06

Kann mir jemand den Link schicken zur Bestätigung des FCZ, dass man an Fink interessiert war ? Und dann wäre ich auch gleich froh um die Info, dass er sich gegen uns entschieden hat. Merci.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zhyrus » 16.08.22 @ 20:01

Charlie Brown hat geschrieben:Kann mir jemand den Link schicken zur Bestätigung des FCZ, dass man an Fink interessiert war ? Und dann wäre ich auch gleich froh um die Info, dass er sich gegen uns entschieden hat. Merci.

Der Originalartikel der Ruhrnachrichten ist meines Wissens kostenpflichtig. Es könnte dieser gewesen sein:
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/wechselgeruechte-verliert-der-bvb-ein-hoffnungsvolles-talent-w1780867-p-2000599411/

Keine Ahnung, wie viel davon zusammengereimt ist, aus Interesse aus der Heimat x international agierende Vereine. Ich habe die Originalquelle nie gelesen. Die Ruhr Nachrichten sind grundsätzlich nahe am BVB dran, wobei in Dortmunder Kreisen auch davon gesprochen wird, dass sie mittlerweile den direkten Draht mindestens teilweise verloren hätten. Die derzeitigen Vollzugsmeldungen beziehen sich auf die Sportbild, offiziell wurde es noch nicht vermeldet.

Keine Ahnung, ob es (a) überhaupt Interesse von uns gab, ob es (b) mit Nachdruck verfolgt wurde, und ob es (c) für den Chamer Fink überhaupt eine Option gewesen wäre für den FCZ aufzulaufen. Vielleicht war sein Mami dem Cabanas seine Schwester oder so. Es scheint nicht komplett unrealistisch, dass die Berater Fink YB, Basel und Zürich angeboten haben. Wäre wirklich das ganze kleine 1 x 1 der Beratertätigkeit.

P.S.: Habe gestern eine Doku über Ghanaische Tinderbetrüger gesehen. Ich glaube, die sind noch unseriöser als die “Spielerberaterbranche”, aber auch nur knapp. :D

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13176
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon King » 16.08.22 @ 20:18

https://www.kicker.de/fc-zuerich/team-transfers

Hier noch von Kicker die Meldung bzgl. FCZ und die Meldung, dass er nach Basel geht auch wenn noch nicht offiziell bestätigt.

https://www.kicker.de/bvb-talent-fink-v ... rtikel.amp
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Charlie Brown » 16.08.22 @ 20:42

Ok, nochmals: wie kommt ihr den auf die Idee, dass ER sich GEGEN den FCZ entschieden hätte?

Dieses Faktenfreie Mimimi hier drin ist echt unglaublich. Der Fink entscheidet sich für Basel und gegen uns mimimi....es gelingt uns trotz Meistertitel nicht einen Spieler zu holen, Basel schafft es mimimi...

Ja Gopfvertelli, seid ihr am Verhandlungstisch gesessen oder wie? Vielleicht waren dem FCZ die (angeblichen) 800'000 zu viel, vielleicht wollte der gute Bradley eine halbe Kiste im Jahr oder 100 Saisonkarten für seine Verwandtschaft und Canepa hat ihm daraufhin den Finger gezeigt. Wir wissen nichts, hält aber einige nicht davon ab herumzumosern.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 813 Gäste