Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Victor Jara » 26.05.22 @ 21:51

Ich hoffe sehr, dass die Canepas nicht vom eingeschlagenen Kurs abweichen. Ambitionierter und finanziell gesunder Ausbildungsverein, der unter günstigen Bedingungen etwas reissen kann! Lieber nur alle 10 Jahre einmal Meister als die aufgesetzten Meisterfeiern wie bei den FCBs (gross und klein) oder PSG! Die Erinnerung an den 1. Mai 2022 kann uns niemand nehmen!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.05.22 @ 0:01

Was im Zeiten des Erfolgs manchmal untergeht:
Vor ziemlich genau 6 Jahren stiegen wir ab und waren die Lachnummer im Schweizer Fussball. Seit diesem Tag (25.05.16) haben wir 1 Nati-B Titel/Aufstieg, 2 Cupsiege und eine Meisterschaft geholt und spielten 2 europäische Gruppenphasen (+ 1/16 Final gegen Napoli). Unser Zuschauerschnitt stieg von ca. 8700 in 2015/16 auf ca. 13‘400 in 2021/22.
In Sachen Titel gehören wir damit im Schweizer Fussball in dieser Periode klar zu den besten 3 Vereinen. Spitzenclub halt.

YB - 4 Meisterschaften, 1 Cupsieg
Basel - 2 Meisterschaften, 1 Cupsieg (mit Titel 2016 einberechnet)
FCZ - 1 Meisterschaft, 2 Cupsiege

Dann wohl lange nichts mehr. Danke Canepas, danke FCZ!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Don Ursulo » 27.05.22 @ 6:30

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Was im Zeiten des Erfolgs manchmal untergeht:
Vor ziemlich genau 6 Jahren stiegen wir ab und waren die Lachnummer im Schweizer Fussball. Seit diesem Tag (25.05.16) haben wir 1 Nati-B Titel/Aufstieg, 2 Cupsiege und eine Meisterschaft geholt und spielten 2 europäische Gruppenphasen (+ 1/16 Final gegen Napoli). Unser Zuschauerschnitt stieg von ca. 8700 in 2015/16 auf ca. 13‘400 in 2021/22.
In Sachen Titel gehören wir damit im Schweizer Fussball in dieser Periode klar zu den besten 3 Vereinen. Spitzenclub halt.

YB - 4 Meisterschaften, 1 Cupsieg
Basel - 2 Meisterschaften, 1 Cupsieg (mit Titel 2016 einberechnet)
FCZ - 1 Meisterschaft, 2 Cupsiege

Dann wohl lange nichts mehr. Danke Canepas, danke FCZ!


und nicht vergessen:
4x (!!!) Nichtabstieg als Spitzenclub!
(gleichzeitig notabene)
:-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 27.05.22 @ 9:45

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Was im Zeiten des Erfolgs manchmal untergeht:
Vor ziemlich genau 6 Jahren stiegen wir ab und waren die Lachnummer im Schweizer Fussball. Seit diesem Tag (25.05.16) haben wir 1 Nati-B Titel/Aufstieg, 2 Cupsiege und eine Meisterschaft geholt und spielten 2 europäische Gruppenphasen (+ 1/16 Final gegen Napoli). Unser Zuschauerschnitt stieg von ca. 8700 in 2015/16 auf ca. 13‘400 in 2021/22.
In Sachen Titel gehören wir damit im Schweizer Fussball in dieser Periode klar zu den besten 3 Vereinen. Spitzenclub halt.

YB - 4 Meisterschaften, 1 Cupsieg
Basel - 2 Meisterschaften, 1 Cupsieg (mit Titel 2016 einberechnet)
FCZ - 1 Meisterschaft, 2 Cupsiege

Dann wohl lange nichts mehr. Danke Canepas, danke FCZ!


Wohl war.
Ich werde Cillo aber auch an seiner Nachfolgeregelung messen.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Shorunmu » 13.07.22 @ 14:59

Wo seht ihr den FCZ Ende dieser Saison?

Glaube der Titel liegt nicht mehr drin. Von Platz 2-5 ist alles möglich?

Der Titel läuft über YB

Platz 2-5 machen der FCZ, Basel, Lugano und St. Gallen unter sich aus.

Platz 6-8 Servette, Sion, Luzern

Platz 9-10 wird unter GC und Winti augemacht
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1540
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zürcherflyer » 13.07.22 @ 15:10

Beim Titel bin ich mir unsicher. YB sicher nicht viel besser als letzte Saison. Eventuell mit weniger Verletzungen. Die werden den ersten Platz mit Basel zusammen ausmachen dessen Neuzugänge ja eine Überraschung sind.

Dritter, vierter und fünfter wird Lugano die ja letztmals oftmals gut platziert waren, Servette wo konstant arbeitet und unseren FCZ.

6-8 werden Luzern, St. Gallen und Winterthur (ja da sind Sympathiepunkte drin wenn auch nur ganz wenig)

9-10 und somit um den Abstieg werden gc (dieses Chinaprojekt kann und darf einfach nicht gut kommen) und Sion die sich nicht jede Saison knapp retten können.

Werde mich also mit einem Europacupplatz zufriedenstellen. Notfalls durch den Cup.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Gha_Züri » 13.07.22 @ 15:11

Shorunmu hat geschrieben:Wo seht ihr den FCZ Ende dieser Saison?

Glaube der Titel liegt nicht mehr drin. Von Platz 2-5 ist alles möglich?

Der Titel läuft über YB

Platz 2-5 machen der FCZ, Basel, Lugano und St. Gallen unter sich aus.

Platz 6-8 Servette, Sion, Luzern

Platz 9-10 wird unter GC und Winti augemacht


...Gc dann in die Barrage, verlieren diese und sind wieder "wäg vom Feischter"

Nein ernsthaft, ich sehe es genau wie du. (Nochmals) die Meisterschaft gewinnen wäre mindestens so verwunderlich wie vor 1 Jahr.
Den einzigen Vorteil den ich für den Anfang der Saison sehe ist, dass es bei Basel und YB ebefalls grössere Änderungen gegeben hat, wir sogar die eingespieltere Mannschaft sind...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Carsten B., CH-Simon, spitzkicker, Sveerin, Vapor, Zizou96 und 756 Gäste