Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon josip » 07.05.22 @ 14:58

der trainer hat einen zwei-jahresvertrag unterschrieben. zwei jahre sind in einer dreissigjährigen karriere jetzt nicht die welt. wenn er sich in diesem umfeld nicht für zwei jahre binden kann, sorry, dann ist das charakterschwach.
nach ablauf der vertragslaufzeit kann er von mir aus gehen, das würde ich verstehen.


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon gelbeseite » 07.05.22 @ 15:05

Nanana, spekulieren ist völlig okay, aber unterstellt dem Breitenreiter doch nichts, bevor er etwas verbockt hat. Wolfsburg wäre vom Verein her vielleicht reizvoll, da AB aber mit Hannover verbunden ist, hoffe ich die Rivalität zwischen den Vereinen hält ihn davon ab.
Das Interview mit Canepas war ja durchaus positiv, wie sie über AB und Jurendic sprachen. Letzterer wird uns hoffentlich noch eine Weile erhalten bleiben. Und Breitenreiter kann sich mit einer weiteren Saison unsterblich machen. Man stelle sich vor, er erreicht irgendwie die CL mit einem solchen Verein oder übersteht eine Gruppenphase in der EL, dann hat er in knapp einem Jahr Angebote von europäischen Topteams! Ich bin da optimistisch.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon komalino » 07.05.22 @ 15:56

neinei hat geschrieben:
laissa hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
siucs hat geschrieben:Die Gerüchteküche (Blick u.a., sowie Deutsche Zeitungen) Fredy Bobic in Zürich mehrmals gesichtet, wegen AB. Ich hoffe nun mal einfach, dass Felix Magath mit der Hertha absteigt.......


Auch wenn Hertha mit Magath oben bleibt ist er nicht als langfristige Lösung angedacht, Hertha sucht so oder so einen neuen Trainer. Ich denke aber trotzdem nicht, dass AB bereits wechselt (CL Hymne mit FCZ und so)...


Das mit der CL hat er als Traum angegeben, aber für seine Karriere wären auch andere internationale Spiele wichtig, sogar wenn es "nur" die Conference League wäre, von der EL ganz zu schweigen.

Für die Conference League (was für ein Scheissname!) müssten man eine von drei Qualirunden überstehen und das ist doch eine recht interessante Ausgangslage. Mit einer (idealerweise guten) Gruppenphase im.Rucksack wäre er dann noch attraktiver für grössere Clubs.

Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass er zur Hertha geht, sogar wenn sie oben bleiben. Da müsste mMn schon ein etwas grösseres Kaliber anklopfen.


Hertha ist schon ziemlich Kaliber. Neben den Top Shots in der Buli ist da schon viel Geld im Säckli. Ich als Trainer, würde da noch einiges an Potential sehen.
Darum abwarten und Canepas Künste walten lassen.


Bei aller Freude über die jetzige Situation: Cillo hat diese nur ermöglicht. In dem er etwas zurückstand mit seinen Emotionen und Tendenzen zur Einmischung. Von Künsten würde ich da nicht reden, sondern von Selbstbeherrschung.

Nennen wir es die Kunst der Selbstbeherrschung,und die hat unser Präsident erstaunlich gut hingekriegt.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Quo Vadis FCZ

Beitragvon Mushu » 07.05.22 @ 16:00

gelbeseite hat geschrieben:Nanana, spekulieren ist völlig okay, aber unterstellt dem Breitenreiter doch nichts, bevor er etwas verbockt hat. Wolfsburg wäre vom Verein her vielleicht reizvoll, da AB aber mit Hannover verbunden ist, hoffe ich die Rivalität zwischen den Vereinen hält ihn davon ab.
Das Interview mit Canepas war ja durchaus positiv, wie sie über AB und Jurendic sprachen. Letzterer wird uns hoffentlich noch eine Weile erhalten bleiben. Und Breitenreiter kann sich mit einer weiteren Saison unsterblich machen. Man stelle sich vor, er erreicht irgendwie die CL mit einem solchen Verein oder übersteht eine Gruppenphase in der EL, dann hat er in knapp einem Jahr Angebote von europäischen Topteams! Ich bin da optimistisch.

AB kann sich unsterblich machen? Möglich!

Diese Saison kann der FCZ nicht toppen? Realistischer.

AB kann mit einem Verbleib in Zürich nicht nur gewinnen ...

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon camelos » 07.05.22 @ 16:18

komalino hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
laissa hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
siucs hat geschrieben:Die Gerüchteküche (Blick u.a., sowie Deutsche Zeitungen) Fredy Bobic in Zürich mehrmals gesichtet, wegen AB. Ich hoffe nun mal einfach, dass Felix Magath mit der Hertha absteigt.......


Auch wenn Hertha mit Magath oben bleibt ist er nicht als langfristige Lösung angedacht, Hertha sucht so oder so einen neuen Trainer. Ich denke aber trotzdem nicht, dass AB bereits wechselt (CL Hymne mit FCZ und so)...


Das mit der CL hat er als Traum angegeben, aber für seine Karriere wären auch andere internationale Spiele wichtig, sogar wenn es "nur" die Conference League wäre, von der EL ganz zu schweigen.

Für die Conference League (was für ein Scheissname!) müssten man eine von drei Qualirunden überstehen und das ist doch eine recht interessante Ausgangslage. Mit einer (idealerweise guten) Gruppenphase im.Rucksack wäre er dann noch attraktiver für grössere Clubs.

Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass er zur Hertha geht, sogar wenn sie oben bleiben. Da müsste mMn schon ein etwas grösseres Kaliber anklopfen.


Hertha ist schon ziemlich Kaliber. Neben den Top Shots in der Buli ist da schon viel Geld im Säckli. Ich als Trainer, würde da noch einiges an Potential sehen.
Darum abwarten und Canepas Künste walten lassen.


Bei aller Freude über die jetzige Situation: Cillo hat diese nur ermöglicht. In dem er etwas zurückstand mit seinen Emotionen und Tendenzen zur Einmischung. Von Künsten würde ich da nicht reden, sondern von Selbstbeherrschung.

Nennen wir es die Kunst der Selbstbeherrschung,und die hat unser Präsident erstaunlich gut hingekriegt.


Nach all der ( zum Teil berechtigten) Kritik, die er einstecken musste, hat er einen Lernprozesse gemacht, den ich persönlich nicht für möglich gehalten hätte.
Dafür ein fettes Dankeschön!!!
Mir gefällt unser Präsident viel besser als bescheidener "Underdog" den als Großkotz ( Zitat: Wir wollen das FC Bayern München der Schweiz werden)
Trotzdem muss ich ihm und Heliane ein Kränzchen winden, andere hätten den Bettel hingeschmissen nach dem Abstieg. ( Natürlich haben seine "Sportchefskills" diesen Abstieg mitverursacht)
Andere hätten an windige Investoren verkauft...
Ich war immer einer seiner härtesten Kritiker, aber ja jetzt kann ich unabhängig vom Meistertitel sagen:
MINI PRÄSISIDENTE!
Danke Cillo, danke Heliane!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.05.22 @ 12:49

https://www.sfl.ch/fileadmin/user_uploa ... ue_D36.pdf

Dank Platz 2 in der Fair Play Trophy erhält der FCZ CHF 30‘000
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 711
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon tato » 25.05.22 @ 10:51

Wenn der Titel dieses Threads jetzt nicht passt, wann dann??

Eben aus diesem Freudentaumel aufgewacht, den man als Fan am liebsten nie enden lassen möchte, befindet man sich schon wieder auf dem harten Boden der Realität. Schon sind wir von den harten Gesetzesmässigkeiten betroffen, die der Fussball-Markt auch für kleinere (v. a. für kurzfristig erfolgreiche) Vereine parat hält.

Jetzt klingen mir diese wiederholt gemachten Aussagen vom Präsi und vom Sportchef besonders laut im Ohr: "Wir müssen mit allem rechnen - aber wir sind auf alle Szenarien vorbereitet."

Grad vor dieser Saison ist die Umsetzung der gemachten Pläne enorm wichtig. Nur: Was wird alles realisierbar sein? Über alle Facetten (Personalien, richtiger Zeitpunkt etc.) steht vorgehend oder in anderen Fredis viel Interessantes.

Spannend, spannend, was auf die Führung unseres FCZ zukommt. Ich wünsche von Herzen vielfach glückliche Händchen^^!
Sektion rosarote Brille


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Maisbueb, spitzkicker und 726 Gäste