Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3194
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kollegah » 28.04.22 @ 22:29

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hab da etwas den Überblick verloren: Beginnt der FCZ nun im Sommer in CL Q1 (-> erstes Qualispiel bereits Anfang Juli) oder in CL Q2?

Die Liga meint Folgendes, aber es schrieb doch mal jemand was von Q2 wegen Russen-Ausschluss oder?

Der Schweizer Meister 2022 (CH) wird in der 1. Qualifikationsrunde (Q1) einsteigen und auf dem Weg in die Gruppenphase der UEFA Champions League 4 Runden gegen andere Landesmeister bestreiten müssen (es gibt eine kleine Chance, dass es aufgrund der Setzliste Q2 mit nur 3 Runden ist)

Ein Einstieg in Q2 würde natürlich schon vieles erleichtern und es wäre nur 1 Sieg (über 2 Spiele) nötig, um definitiv in einer europäischen Gruppenphase zu sein. Verlieren wir allerdings in CL Q1 müssten wir direkt in den harten Weg der Conference League Quali.

Stand jetzt starten wir doch aufgrund des Krieges in der Ukraine in Q2? Falls wir doch in Q1 starten und dort verlieren, spielen wir in der Quali für die Conference League.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.04.22 @ 22:31

Kollegah hat geschrieben:Stand jetzt starten wir doch aufgrund des Krieges in der Ukraine in Q2? Falls wir doch in Q1 starten und dort verlieren, spielen wir in der Quali für die Conference League.


Gibts da irgend eine Quelle dafür oder war dies nur ein Forums-Gerücht?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Mbonez84
Beiträge: 13
Registriert: 04.03.21 @ 21:44

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Mbonez84 » 28.04.22 @ 22:34

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hab da etwas den Überblick verloren: Beginnt der FCZ nun im Sommer in CL Q1 (-> erstes Qualispiel bereits Anfang Juli) oder in CL Q2?

Die Liga meint Folgendes, aber es schrieb doch mal jemand was von Q2 wegen Russen-Ausschluss oder?

Der Schweizer Meister 2022 (CH) wird in der 1. Qualifikationsrunde (Q1) einsteigen und auf dem Weg in die Gruppenphase der UEFA Champions League 4 Runden gegen andere Landesmeister bestreiten müssen (es gibt eine kleine Chance, dass es aufgrund der Setzliste Q2 mit nur 3 Runden ist)

Ein Einstieg in Q2 würde natürlich schon vieles erleichtern und es wäre nur 1 Sieg (über 2 Spiele) nötig, um definitiv in einer europäischen Gruppenphase zu sein. Verlieren wir allerdings in CL Q1 müssten wir direkt in den harten Weg der Conference League Quali.


Momentan sind die russischen Klubs bis auf weiteres suspendiert. Wenn es so bleibt beginnt der FCZ in Q2. Das würde unsere Chancen auf europäische Gruppenspiele schon gehörig steigern.

Quelle: das * bei der Tabelle unter
https://www.sfl.ch/superleague/uefa-wet ... ge-202223/
Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. Harald Juhnke (1929 - 2005)

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zhyrus » 28.04.22 @ 23:00

Bild
Situation mit (schwarz) und ohne die Russen (grün/rot). Letzteres wird sehr wahrscheinlich angewendet.

Q2
- Serbien (Roter Stern/Partizan)
- Tschechei (Viktoria Pilsen, Slavia Prag, Sparta Prag)
- Kroatien (Dinamo Zagreb, Osijek, Hajduk Split),
- Schweiz
- 16 Sieger aus Q1

Q3
- Zypern (Apollon Limassol, APOEL Nikosia)
- Dänemark (FC Kopenhagen, FC Midtjylland)
- 10 Sieger aus Q2

Playoff
- Türkei (Trabzonspor)
- Ukraine (Schachtar Donezk, Dynamo Kiew)
- 6 Sieger Q3
Zuletzt geändert von Zhyrus am 28.04.22 @ 23:25, insgesamt 2-mal geändert.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.04.22 @ 23:04

Danke euch. Dann hoffen wir mal, dass das so bleibt. Q1 schon Anfang Juli will wohl niemand, hat ja die Vorbereitung noch kaum angefangen…
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Chübel
Beiträge: 261
Registriert: 19.09.06 @ 14:25
Wohnort: Bahnhofsmission

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Chübel » 02.05.22 @ 14:16

Für alle die frei nehmen müssen

The 2022-23 UEFA Champions League will begin in June 2022 with a preliminary round, followed by three qualifying rounds, each consisting of two legs:

July 5/6 and 12/13
July 19/20 and 26/27
August 2/3 and 9
Next is a playoff round on August 16/17 and 23/34.


Quelle: https://groundhopperguides.com/2022-23-champions-league-dates/

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.05.22 @ 18:55

Watson:


UEFA beschliesst weitere Sanktionen gegen Russland
….


Die russischen Klubs dürfen nicht an der nächsten Europacup-Saison teilnehmen. (sda)

Somit starten wir wohl definitiv in Q2
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, FrauHolle, mc_barney, Siscos, spitzkicker, Vapor und 561 Gäste