Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Gha_Züri » 22.12.21 @ 12:01

gelbeseite hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Und wäre wäre Fahrradkette habe ich in Anlehnung an Lothar Matthäus geschrieben.


Hoffe der "Lehrer" meinte das auch ironisch, weil wer das in einem Fussballforum nicht checkt, hat entweder keinen Humor oder ist eben doch nicht so der Lehrer...
Zumindest nicht für geflügelte Worte.

Genug Off Topic

Möchte aus deinem Posting besonder das Verletzungspech heraus heben, was uns bisher echt verschonte. (Kann man das in der Winterpause "verschreie" ?)
War ja im Forum des Öfteren in den vorherigen Spielzeiten ein grosses Thema, was teilweise wohl faktisch stimme, oder die Wahrnehmung als FCZler halt so brachte.

Generell möchte ich mich deinem euphorischen aber gleichzeitig demütigen Post anschliessen.



Was man zum Verletzungspech ja auch immer wieder liest und hört ist, dass es schon auch mit den Trainingsmethoden, der Fitness, der Beweglichkeit der Spieler zu tun haben KANN. Klar, wenn einer einfach umgemäht wird nicht, aber Zerrungen etc. Wenn das wirklich so ist, wäre das ein weiterer Pluspunkt für Unseren Cheftrainer.


Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass z.B. Wagner und Staff bei YB nicht „genug“ oder „das Richtige“ tun um Verletzungen der Spieler vorzubeugen. Es spielen einfach zu viele Faktoren mit, als das man das Ganze einfach an den Trainingsmethoden festmachen kann.
Wie sagt man so schön: „Haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh.“

Fakt ist, hätten die jungen Buben aus der Bundesstadt nicht so viele Verletzte, wäre es momentan ein Kopf an Kopf Rennen mit uns.


Mit Fakt meinst du unbelegbare Behauptung?


Klar, man könnte jetzt wieder mit „Hätte hätte Fahrradkette“ argumentieren…
Der Fakt ist mMn daraus zu führen, dass YB, trotz dezimiertem Kader, trotzdem seine Qualitäten auf dem Platz bringt. Hätte die Verletzungshexe keinen Halt in Bern gemacht, hätten diese - ohne gross in die Glsskugel schauen zu müssen - sicherlich mehr Punkte auf ihrem Konto.

Was ich mit dem andeuten möchte ist, dass wir in der zweiten Saisonhälfte unsere Konstanz deshalb erst recht unter Beweis stellen müssen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon bluesoul » 22.12.21 @ 16:18

Gha_Züri hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Und wäre wäre Fahrradkette habe ich in Anlehnung an Lothar Matthäus geschrieben.


Hoffe der "Lehrer" meinte das auch ironisch, weil wer das in einem Fussballforum nicht checkt, hat entweder keinen Humor oder ist eben doch nicht so der Lehrer...
Zumindest nicht für geflügelte Worte.

Genug Off Topic

Möchte aus deinem Posting besonder das Verletzungspech heraus heben, was uns bisher echt verschonte. (Kann man das in der Winterpause "verschreie" ?)
War ja im Forum des Öfteren in den vorherigen Spielzeiten ein grosses Thema, was teilweise wohl faktisch stimme, oder die Wahrnehmung als FCZler halt so brachte.

Generell möchte ich mich deinem euphorischen aber gleichzeitig demütigen Post anschliessen.



Was man zum Verletzungspech ja auch immer wieder liest und hört ist, dass es schon auch mit den Trainingsmethoden, der Fitness, der Beweglichkeit der Spieler zu tun haben KANN. Klar, wenn einer einfach umgemäht wird nicht, aber Zerrungen etc. Wenn das wirklich so ist, wäre das ein weiterer Pluspunkt für Unseren Cheftrainer.


Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass z.B. Wagner und Staff bei YB nicht „genug“ oder „das Richtige“ tun um Verletzungen der Spieler vorzubeugen. Es spielen einfach zu viele Faktoren mit, als das man das Ganze einfach an den Trainingsmethoden festmachen kann.
Wie sagt man so schön: „Haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh.“

Fakt ist, hätten die jungen Buben aus der Bundesstadt nicht so viele Verletzte, wäre es momentan ein Kopf an Kopf Rennen mit uns.


Mit Fakt meinst du unbelegbare Behauptung?


Klar, man könnte jetzt wieder mit „Hätte hätte Fahrradkette“ argumentieren…
Der Fakt ist mMn daraus zu führen, dass YB, trotz dezimiertem Kader, trotzdem seine Qualitäten auf dem Platz bringt. Hätte die Verletzungshexe keinen Halt in Bern gemacht, hätten diese - ohne gross in die Glsskugel schauen zu müssen - sicherlich mehr Punkte auf ihrem Konto.

Was ich mit dem andeuten möchte ist, dass wir in der zweiten Saisonhälfte unsere Konstanz deshalb erst recht unter Beweis stellen müssen.


Ich denke auch, YB ist eigentlich stärker als wir, als der ganze Rest dieser Liga. Sie hatten Verletzungs- und öfters auch Abschlusspech. Auch bei unserem 1:0-Sieg mit dem Pfostenschuss am Schluss (vorher nicht). 8 Punkte Vorsprung auf YB ist nicht wenig. Aber trotzdem ist YB noch lange nicht geschlagen. Basel, hoffe ich, wird uns nicht mehr einholen. Im besten Fall könnte es im Frühling also tatsächlich auf einen Zweikampf Zürich-Bern hinauslaufen. :-)

Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 763
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon hm³ » 22.12.21 @ 17:31

bluesoul hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Und wäre wäre Fahrradkette habe ich in Anlehnung an Lothar Matthäus geschrieben.


Hoffe der "Lehrer" meinte das auch ironisch, weil wer das in einem Fussballforum nicht checkt, hat entweder keinen Humor oder ist eben doch nicht so der Lehrer...
Zumindest nicht für geflügelte Worte.

Genug Off Topic

Möchte aus deinem Posting besonder das Verletzungspech heraus heben, was uns bisher echt verschonte. (Kann man das in der Winterpause "verschreie" ?)
War ja im Forum des Öfteren in den vorherigen Spielzeiten ein grosses Thema, was teilweise wohl faktisch stimme, oder die Wahrnehmung als FCZler halt so brachte.

Generell möchte ich mich deinem euphorischen aber gleichzeitig demütigen Post anschliessen.



Was man zum Verletzungspech ja auch immer wieder liest und hört ist, dass es schon auch mit den Trainingsmethoden, der Fitness, der Beweglichkeit der Spieler zu tun haben KANN. Klar, wenn einer einfach umgemäht wird nicht, aber Zerrungen etc. Wenn das wirklich so ist, wäre das ein weiterer Pluspunkt für Unseren Cheftrainer.


Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass z.B. Wagner und Staff bei YB nicht „genug“ oder „das Richtige“ tun um Verletzungen der Spieler vorzubeugen. Es spielen einfach zu viele Faktoren mit, als das man das Ganze einfach an den Trainingsmethoden festmachen kann.
Wie sagt man so schön: „Haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh.“

Fakt ist, hätten die jungen Buben aus der Bundesstadt nicht so viele Verletzte, wäre es momentan ein Kopf an Kopf Rennen mit uns.


Mit Fakt meinst du unbelegbare Behauptung?


Klar, man könnte jetzt wieder mit „Hätte hätte Fahrradkette“ argumentieren…
Der Fakt ist mMn daraus zu führen, dass YB, trotz dezimiertem Kader, trotzdem seine Qualitäten auf dem Platz bringt. Hätte die Verletzungshexe keinen Halt in Bern gemacht, hätten diese - ohne gross in die Glsskugel schauen zu müssen - sicherlich mehr Punkte auf ihrem Konto.

Was ich mit dem andeuten möchte ist, dass wir in der zweiten Saisonhälfte unsere Konstanz deshalb erst recht unter Beweis stellen müssen.


Ich denke auch, YB ist eigentlich stärker als wir, als der ganze Rest dieser Liga. Sie hatten Verletzungs- und öfters auch Abschlusspech. Auch bei unserem 1:0-Sieg mit dem Pfostenschuss am Schluss (vorher nicht). 8 Punkte Vorsprung auf YB ist nicht wenig. Aber trotzdem ist YB noch lange nicht geschlagen. Basel, hoffe ich, wird uns nicht mehr einholen. Im besten Fall könnte es im Frühling also tatsächlich auf einen Zweikampf Zürich-Bern hinauslaufen. :-)


Ich denke, dass es eigentlich egal ist, wer wie stark ist, wenn man an seine eigenen stärken glaubt und darin auch mit erfolg belohnt wird.
Von spiel zu spiel schauen und das maximum daraus versuchen zu erreichen, das ist die mentalität, welche einen meister ausmacht. Gepaart mit einer echten demut nach einer niederlage.
Das bedeuted auch, dass man keinen konkurrenten stärker als sich selbst betrachtet. Man richtet seine komplette aufmerksamkeit der jeweils nächsten aufgabe und weiss zugleich, dass man mit einem vollerfolg druck auf seine verfolger ausüben kann...
Genau das ist das was breitenreiter dieser mannschaft gegeben hat und sie jetzt dort stehen lässt, wo sie verdient ist. Genau deshalb sollte man NIE selbst denken, dass yb stärker wäre als wir.
Wir haben jetzt 8 punkte mehr als sie, das hat also nicht mit ihnen zu tun, sondern mit UNSERE MANNSCHAFT!

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Thommy » 22.12.21 @ 19:20

Denke schon, dass es (zum Glück) an der Verletzungshexe gelegen ist, dass YB nicht so dominant aufgetreten ist (auftreten konnte) wie in den vorangegangenen Saisons. Der FCZ hat aus seinen Möglichkeiten das Beste herausgeholt, hoffentlich kann er es im ersten Halbjahr 2022 konservieren.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Züri Live » 02.01.22 @ 10:08

New Year, new home! Streifzug durch Zürich am Neujahrstag.
https://www.zuerilive.ch/2022/01/new-year-new-home/

CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon CT » 02.01.22 @ 10:47

Züri Live hat geschrieben:New Year, new home! Streifzug durch Zürich am Neujahrstag.
https://www.zuerilive.ch/2022/01/new-year-new-home/

eine wunderbare diashow. merci beaucoup!
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 02.01.22 @ 12:48

Züri Live hat geschrieben:New Year, new home! Streifzug durch Zürich am Neujahrstag.
https://www.zuerilive.ch/2022/01/new-year-new-home/


Herzlichen Dank für diesen tollen und teils lustigen Streifzug durch das FCZ-Land!

Diesen Satz fand ich besonders witzig:
"Nächste Station mit dem 8er: Helvetiaplatz. Ohne besonderen Grund. Ist einfach ein schöner Platz in Zürich."

Es bleibt zu hoffen, dass auch die jüngste Fan-Generation bald einmal die wahre Bedeutung dieses Platzes kennen lernt! :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 384 Gäste