Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2540
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Will » 18.12.21 @ 19:19

Pyle hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Schade irgendwie. Ich sah den FCZ tausendmal lieber auf der Allmend Brunau (und die Geschäftsstelle an der Werdstrasse, in der Stadt) als in der Peripherie im hässlichen Zürich-Nord. Aber dient ja alles einem guten sportlichen und wirtschaftlich sinnvollen Zweck.


Finde ich definitiv auch etwas schade! Aber hoffen wir doch einfach, dass der sportliche Höhenflug somit mindestens auf die nächsten 10 -20 Jahre anhält…;)

Die Geschäftsstelle zieht also auch dahin?


Ja - wie auch das Museum. Ob - und wenn ja - wohin der Fanshop zieht, ist mir hingegen nicht ganz klar.


Heute hiess es, dass der Shop bis auf weiteres bleibe… oder habe ich da was falsch verstanden?
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.12.21 @ 21:22

Pyle hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Schade irgendwie. Ich sah den FCZ tausendmal lieber auf der Allmend Brunau (und die Geschäftsstelle an der Werdstrasse, in der Stadt) als in der Peripherie im hässlichen Zürich-Nord. Aber dient ja alles einem guten sportlichen und wirtschaftlich sinnvollen Zweck.


Finde ich definitiv auch etwas schade! Aber hoffen wir doch einfach, dass der sportliche Höhenflug somit mindestens auf die nächsten 10 -20 Jahre anhält…;)

Die Geschäftsstelle zieht also auch dahin?


Ja - wie auch das Museum. Ob - und wenn ja - wohin der Fanshop zieht, ist mir hingegen nicht ganz klar.


Hä wann/wo wurde dies kommuniziert, dass das Museum umzieht? Meinte mal gelesen zu haben nur die Geschäftsstelle. Ein Wegzug des Museums und je nachdem auch des Shops wäre für mich ein herber Verlust. Bestes Negativ-Beispiel ist GC.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon wixer » 18.12.21 @ 21:33

Ich dachte im Jubiäumsfilm gehört zu haben, dass Fan-Shop und Museum an der Werdstrasse bleiden. Aber vielleicht habe ich gerade einen dieser Seniorenmomente.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Los Tioz » 18.12.21 @ 22:14

wixer hat geschrieben:Ich dachte im Jubiäumsfilm gehört zu haben, dass Fan-Shop und Museum an der Werdstrasse bleiden. Aber vielleicht habe ich gerade einen dieser Seniorenmomente.


Hab ich auch so im Kopf.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Pyle » 19.12.21 @ 9:00

Stimmt, sorry. Museum und Fanshop verbleiben an der Werdstrasse, nur die Geschäftsstelle zieht aufs Heerenschürli um.

Köbis Neffe
Beiträge: 66
Registriert: 04.09.20 @ 14:02

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Köbis Neffe » 19.12.21 @ 14:50

Medienmitteilung der Stadt Zürich hat geschrieben:
Die Stadt Zürich beabsichtigt, dem FC Zürich ein Teilareal auf der Sportanlage Heerenschürli im Baurecht abzugeben. Der FC Zürich plant dort einen Neubau mit Trainingsinfrastruktur für die erste Mannschaft und das Spitzenteam der FCZ Frauen sowie ein Leistungszentrum für den Nachwuchs. Auch soll die FCZ-Geschäftsstelle integriert werden, wobei Museum und Fanshop am heutigen Standort verbleiben. Der Projektvorschlag «Cabane» von Rolf Mühlethaler Architekt aus Bern ging als Sieger aus dem Architekturwettbewerb hervor.


Quelle: https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/news/20 ... liegt-vor/

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Los Tioz » 19.12.21 @ 18:54

Mit 40 Punkten und 7 Punkten auf Platz 2 in die Winterpause. Wahnsinn.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Google Adsense [Bot], headhunters, Kollegah, kramer, yellow und 508 Gäste