Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.12.21 @ 21:08

Gemäss AB war heute die allerletzte PK in der Saalsporthalle und im Januar wird definitiv ins Heerenschürli umgezogen

https://instagram.com/stories/andre_bre ... =copy_link
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Pyle » 18.12.21 @ 12:43

Schade irgendwie. Ich sah den FCZ tausendmal lieber auf der Allmend Brunau (und die Geschäftsstelle an der Werdstrasse, in der Stadt) als in der Peripherie im hässlichen Zürich-Nord. Aber dient ja alles einem guten sportlichen und wirtschaftlich sinnvollen Zweck.

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Etoundi14 » 18.12.21 @ 16:14

Pyle hat geschrieben:Schade irgendwie. Ich sah den FCZ tausendmal lieber auf der Allmend Brunau (und die Geschäftsstelle an der Werdstrasse, in der Stadt) als in der Peripherie im hässlichen Zürich-Nord. Aber dient ja alles einem guten sportlichen und wirtschaftlich sinnvollen Zweck.


Finde ich definitiv auch etwas schade! Aber hoffen wir doch einfach, dass der sportliche Höhenflug somit mindestens auf die nächsten 10 -20 Jahre anhält…;)

Die Geschäftsstelle zieht also auch dahin?

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 18.12.21 @ 17:06

Stogerman. hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir seit dem letzten Meistertitel mehrere Saisons, wo wir entweder in der Hin- oder in der Rückrunde sehr viele Punkte holten, aber am Ende reichte das eben nicht. Um über 36 Spiele hinweg souverän zu sein, braucht es extrem viel Konstanz und die Konkurrenz schläft nicht. Basel und YB haben viel mehr Kohle und bei den Bernern werden zudem in der Rückrunde viele wichtige Spieler zurückkehren. Ausserdem ist Lugano unter der neuen Führung ebenfalls eine unberechenbare Nummer.

In diesem Sinne bin ich sehr vorsichtig mit meinen Hoffnungen und wäre mit einem 3. Platz mehr als zufrieden. Die Voraussetzung dafür ist, dass im Winter bei den Zu- und Abgängen gut gearbeitet wird und man auch das nötige Glück hat, um das Niveau in der Rückrunde (einigermassen) halten zu können.

Du hast ein wenig recht, aber...;-) In den letzten 3 Saisons 2018/19, 2019/20 und 2020/21 waren wir nach den Vorrunden auf den Rängen 4, 4 und 3 klassiert, mit jedoch teils bescheidenen Punktzahlen von 25, 30 bzw. 25! Also wir waren in den Vorrunden immer realtiv solide unterwegs und der Einbruch kam in den Rückrunden. Das grosse ABER sind jedoch die Punktzahlen, die haben wir nun massiv übertroffen, daher sind deine Bedenken zu vernachlässigen ;-), weil ich glaube nicht an einen grossen Einbruch in der Rückrunde, denn zu vieles (Trainer, Mentalität der Mannschaft) spricht dagegen...:-)


Ich meinte einiges früher und um einiges besser, bin da aber nicht der Datenspezialist. Eine dieser Saisons war glaubs jene, als wir mit Yapi und Kukeli das beste MF der Liga hatten, bis Yapi dann von Wieser niedergestreckt wurde...

Edith hat's gefunden: Saison 14/15 waren wir anfangs immer auf dem 1./2. Platz bis zu Yapis Verletzung. Die Saison haben wir dann auf dem 4. Rang abgeschlossen...
https://www.transfermarkt.ch/gilles-yap ... verein/260


Nein, wir waren 3. ;)
https://www.transfermarkt.ch/fc-zurich/ ... on_id/2014

Damals hatten wir 33 Punkte in der Winterpause, am Ende 53.

In der Winterpause sah die Tabelle so aus: https://www.transfermarkt.ch/super-leag ... pieltag=18


Ja, aber das widerspricht dem ja nicht, was ich sage (ausser "Platz 4", sorry dafür ;)
Hin 33 Pkt., Rück noch mikrige 20.

12/13 war's umgekehrt: Hin 17. Pkt. (Rang 9!), Rück 38 (Schlussrang 4).

Ich wollte damit einfach sagen, dass in den letzten ca. 8 Jahren konstant gute Leistungen in dieser Liga für die Teams hinter YB/Basel extrem schwierig zu erreichen waren und die Hin- und Rückrunde eines Teams sehr unterschiedlich ausfallen können. Manchmal braucht es nur eine Verletzung eines wichtigen Spielers.
Aber ich habe momentan auch viel Vertrauen in die sportliche Führung, dass sie das Team in der Winterpause grösstenteils zusammenhalten und ggf. klug verstärken können. Und AB ist sowieso sehr gut unterwegs. Falls sich seine Art wirklich abnützen sollte, passiert das mMn noch nicht in dieser Rückrunde.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Pyle » 18.12.21 @ 18:39

Etoundi14 hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Schade irgendwie. Ich sah den FCZ tausendmal lieber auf der Allmend Brunau (und die Geschäftsstelle an der Werdstrasse, in der Stadt) als in der Peripherie im hässlichen Zürich-Nord. Aber dient ja alles einem guten sportlichen und wirtschaftlich sinnvollen Zweck.


Finde ich definitiv auch etwas schade! Aber hoffen wir doch einfach, dass der sportliche Höhenflug somit mindestens auf die nächsten 10 -20 Jahre anhält…;)

Die Geschäftsstelle zieht also auch dahin?


Ja - wie auch das Museum. Ob - und wenn ja - wohin der Fanshop zieht, ist mir hingegen nicht ganz klar.

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon camelos » 18.12.21 @ 19:06

Pyle hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Schade irgendwie. Ich sah den FCZ tausendmal lieber auf der Allmend Brunau (und die Geschäftsstelle an der Werdstrasse, in der Stadt) als in der Peripherie im hässlichen Zürich-Nord. Aber dient ja alles einem guten sportlichen und wirtschaftlich sinnvollen Zweck.


Finde ich definitiv auch etwas schade! Aber hoffen wir doch einfach, dass der sportliche Höhenflug somit mindestens auf die nächsten 10 -20 Jahre anhält…;)

Die Geschäftsstelle zieht also auch dahin?


Ja - wie auch das Museum. Ob - und wenn ja - wohin der Fanshop zieht, ist mir hingegen nicht ganz klar.


Verstehe das ziemlich gut, aber der Fan Shop in der City war halt schon ein starkes Zeichen und auch eine Ansage an die Hoppers. Aber Vermutlich ist das Ganze auch eine finanzielle Frage.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Etoundi14 » 18.12.21 @ 19:12

Pyle hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Schade irgendwie. Ich sah den FCZ tausendmal lieber auf der Allmend Brunau (und die Geschäftsstelle an der Werdstrasse, in der Stadt) als in der Peripherie im hässlichen Zürich-Nord. Aber dient ja alles einem guten sportlichen und wirtschaftlich sinnvollen Zweck.


Finde ich definitiv auch etwas schade! Aber hoffen wir doch einfach, dass der sportliche Höhenflug somit mindestens auf die nächsten 10 -20 Jahre anhält…;)

Die Geschäftsstelle zieht also auch dahin?


Ja - wie auch das Museum. Ob - und wenn ja - wohin der Fanshop zieht, ist mir hingegen nicht ganz klar.


Eigentlich schon etwas schade für den Stadtclub…
Wäre aber toll, wenn dann im neuen Stadion Platz für Museum und Fanshop wäre!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Maisbueb, Siscos, spitzkicker und 722 Gäste