Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2540
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Will » 16.12.21 @ 6:31

Wintermeister!
Wer hätte das gedacht…
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5400
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Demokrit » 16.12.21 @ 6:59

Wenn das Spiel am Samstag gewonnen wird und die Rückrunde mit drei Siegen aus fünf Spielen startet, ja dann würde der FCZ wahrscheinlich um den Titel mitspielen.
Aber als Realo, traue ich natürlich dieser unglaublich Vorrunde nicht, weil sie nur dazu da ist, um uns am Schluss wieder weh zu tun.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9319
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon riot666 » 16.12.21 @ 7:29

Demokrit hat geschrieben:Wenn das Spiel am Samstag gewonnen wird und die Rückrunde mit drei Siegen aus fünf Spielen startet, ja dann würde der FCZ wahrscheinlich um den Titel mitspielen.
Aber als Realo, traue ich natürlich dieser unglaublich Vorrunde nicht, weil sie nur dazu da ist, um uns am Schluss wieder weh zu tun.

„weh tun“ kann mir der FCZ diese Saison nicht mehr. Wir werden ziemlich sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben und ein Platz unter den Top 3 scheint erreichbar…wenn es nicht für den Meistertitel reichen sollte, tut mir das wirklich nicht weh.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5400
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Demokrit » 16.12.21 @ 7:57

„weh tun“ kann mir der FCZ diese Saison nicht mehr. Wir werden ziemlich sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben und ein Platz unter den Top 3 scheint erreichbar…wenn es nicht für den Meistertitel reichen sollte, tut mir das wirklich nicht weh.

Da stimme ich dir natürlich zu! Platz 3 wäre eine echt tolle Überraschung.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5139
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon bluesoul » 16.12.21 @ 10:09

Demokrit hat geschrieben:
„weh tun“ kann mir der FCZ diese Saison nicht mehr. Wir werden ziemlich sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben und ein Platz unter den Top 3 scheint erreichbar…wenn es nicht für den Meistertitel reichen sollte, tut mir das wirklich nicht weh.

Da stimme ich dir natürlich zu! Platz 3 wäre eine echt tolle Überraschung.


Irgendwie muss nach dieser Vorrunde der Platz 3 das Ziel sein. Hauptsache aber Bern und Basel so lange wie möglich ärgern. Und wenn wir am Schluss überraschenderweise ganz vorne stehen... :-)

siucs
Beiträge: 329
Registriert: 25.07.21 @ 17:41

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon siucs » 16.12.21 @ 10:25

Ich schliesse mich denen an, die meinen, Spiel für Spiel nehmen, gar nicht an anderes denken (ist schwer genug) demütig bleiben, hoffen, dass die anderen 2 für uns spielen (wie gestern in Bern). Also SG zuerst einmal schlagen, mir egal ob mit 1 Tor, 3 Punkte würden ein wenig Ruhe bringen. Gute Erholung in der Winterpause und wiederum ein guter Rückrundenstart. 80-90% reine Kopfsache, der Staff hat genug zu tun.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 17.12.21 @ 12:28

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir seit dem letzten Meistertitel mehrere Saisons, wo wir entweder in der Hin- oder in der Rückrunde sehr viele Punkte holten, aber am Ende reichte das eben nicht. Um über 36 Spiele hinweg souverän zu sein, braucht es extrem viel Konstanz und die Konkurrenz schläft nicht. Basel und YB haben viel mehr Kohle und bei den Bernern werden zudem in der Rückrunde viele wichtige Spieler zurückkehren. Ausserdem ist Lugano unter der neuen Führung ebenfalls eine unberechenbare Nummer.

In diesem Sinne bin ich sehr vorsichtig mit meinen Hoffnungen und wäre mit einem 3. Platz mehr als zufrieden. Die Voraussetzung dafür ist, dass im Winter bei den Zu- und Abgängen gut gearbeitet wird und man auch das nötige Glück hat, um das Niveau in der Rückrunde (einigermassen) halten zu können.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, CH-Simon, Fczbabo, Vapor und 375 Gäste