Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.10.21 @ 9:27

dennisov hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Keine Ahnung warum sich dieses Gerücht "in England gibt es keine Gewalt im Stadion" so hartnäckig hält, hier nur mal 2,3 Beispiele aus den vergangenen Wochen:







Klar, die Vorfälle am Derby waren heftiger und es geht mir auch nicht darum irgendetwas zu legitimieren, sondern einfach um die Unsinnigkeit dieses "England-Arguments".
Oder schaut mal nach Frankreich was da in den letzten paar Wochen los war, Nizza, Lens, St.Etienne etc...

Sorry für OT.


Ja aber in England in der PL gibt es immer noch Gästefans.

Spass bei Seite, weil die Selbstregulierung (Ausschluss der dafür verantwortlichen Gruppierungen + Identifizierung der Täter) wohl eine Utopie ist, gibts nun halt ne Kollektivstrafe. Im ersten Schritt darf man sich wohl darauf einstellen, dass es künftig keinen Sektor mehr für Ausswärtsfans geben wird.

Ich weiss gar nicht ob mich die drohende Kollektivstrafe nun mehr ärgert, oder die Pyrowerfern und der Applaus dazu vom letzten Samstag.


Glaubt ihr wirklich, dass die Kurven nicht mehr ins Stadion werden, nur weil die Gästesektoren geschlossen sind? Das haben in der Vergangenheit mehrere Kurven zB auswärts in Luzern gezeigt (Südkurve schon 2x), wie schnell die Kurve in einem anderen Sektor landet und auch die GC-Kurve war mal auf der Westtribüne im Letzi vor 2,3 Jahren.
Sprich 1-2 Runden und die Gästesektoren sind schnell wieder geöffnet.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5893
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jea » 29.10.21 @ 9:30

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Glaubt ihr wirklich, dass die Kurven nicht mehr ins Stadion werden, nur weil die Gästesektoren geschlossen sind? Das haben in der Vergangenheit mehrere Kurven zB auswärts in Luzern gezeigt (Südkurve schon 2x), wie schnell die Kurve in einem anderen Sektor landet und auch die GC-Kurve war mal auf der Westtribüne im Letzi vor 2,3 Jahren.
Sprich 1-2 Runden und die Gästesektoren sind schnell wieder geöffnet.


wollte ich jetzt auch grad schreiben... wie wenn ein Schliessen der Gästesektoren die Leute davon abhalten würde, dahin zu gehen... ist dasselbe wie mit den Extrazügen, man findet Wege um trotzdem zu gehen. Ob man dann die Leute in anderen Sektoren haben will, ist ein anderer Punkt. Deshalb sollte man sich das gut überlegen... (ich persönlich glaube nicht daran und spätestens nach ein paar Spielen, schreit man wieder nach Gästesektoren)

war ja bei den Extrazügen genau so.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon dennisov » 29.10.21 @ 9:39

Jea hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Glaubt ihr wirklich, dass die Kurven nicht mehr ins Stadion werden, nur weil die Gästesektoren geschlossen sind? Das haben in der Vergangenheit mehrere Kurven zB auswärts in Luzern gezeigt (Südkurve schon 2x), wie schnell die Kurve in einem anderen Sektor landet und auch die GC-Kurve war mal auf der Westtribüne im Letzi vor 2,3 Jahren.
Sprich 1-2 Runden und die Gästesektoren sind schnell wieder geöffnet.


wollte ich jetzt auch grad schreiben... wie wenn ein Schliessen der Gästesektoren die Leute davon abhalten würde, dahin zu gehen... ist dasselbe wie mit den Extrazügen, man findet Wege um trotzdem zu gehen. Ob man dann die Leute in anderen Sektoren haben will, ist ein anderer Punkt. Deshalb sollte man sich das gut überlegen... (ich persönlich glaube nicht daran und spätestens nach ein paar Spielen, schreit man wieder nach Gästesektoren)

war ja bei den Extrazügen genau so.


1. Schritt Schliessung der Gästesektoren und 2. Schritt personalisierte Tickets (wenn 1. nicht wirkt).

Glaubt ihr ernstahft, dass es keine Massnahmen geben wird die greiffen?
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5893
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jea » 29.10.21 @ 9:40

dennisov hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Glaubt ihr wirklich, dass die Kurven nicht mehr ins Stadion werden, nur weil die Gästesektoren geschlossen sind? Das haben in der Vergangenheit mehrere Kurven zB auswärts in Luzern gezeigt (Südkurve schon 2x), wie schnell die Kurve in einem anderen Sektor landet und auch die GC-Kurve war mal auf der Westtribüne im Letzi vor 2,3 Jahren.
Sprich 1-2 Runden und die Gästesektoren sind schnell wieder geöffnet.


wollte ich jetzt auch grad schreiben... wie wenn ein Schliessen der Gästesektoren die Leute davon abhalten würde, dahin zu gehen... ist dasselbe wie mit den Extrazügen, man findet Wege um trotzdem zu gehen. Ob man dann die Leute in anderen Sektoren haben will, ist ein anderer Punkt. Deshalb sollte man sich das gut überlegen... (ich persönlich glaube nicht daran und spätestens nach ein paar Spielen, schreit man wieder nach Gästesektoren)

war ja bei den Extrazügen genau so.


1. Schritt Schliessung der Gästesektoren und 2. Schritt personalisierte Tickets (wenn 1. nicht wirkt).

Glaubt ihr ernstahft, dass es keine Massnahmen geben wird die greiffen?


die personalisierten Tickets hätten am letzten Samstag genau nichts gebracht, aber das ist anscheinend vielen nicht klar...

aber ja, wir werden sehen, was passiert oder eben nicht passiert...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon dennisov » 29.10.21 @ 9:52

Jea hat geschrieben:die personalisierten Tickets hätten am letzten Samstag genau nichts gebracht, aber das ist anscheinend vielen nicht klar...

aber ja, wir werden sehen, was passiert oder eben nicht passiert...


Personalisierte Tickets bedeutet, dass ALLE Fans aus ALLEN Sektoren in diese Hooligandatenbank erfasst würden und somit wäre auch klar, wer nun in der FCZ oder GC Fankurve steht. Das sind keine Insiderinfos, sondern konnte man aus Medienberichten entnehmen. Wenn nun also alle Fans die an Spiele gehen erfasst sind und sie dann die Gästesektoren schliessen, werden sie schon am Stadioneingang wissen, dass du an diesem Ausswärtsspiel nichts zu suchen hast. Folglich argumentieren die Befürworter dieseŕ Massnahmen so, dass es mit diesen beiden Massnahmen zu verhindern wäre.

Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich ein Gegner des Überwachungsstaates bin, aber was nützt das schon, wenn wir uns ins eigene Fleisch schneiden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Demokrit » 29.10.21 @ 9:55

Keine Ahnung warum sich dieses Gerücht "in England gibt es keine Gewalt im Stadion" so hartnäckig hält, hier nur mal 2,3 Beispiele aus den vergangenen Wochen:

Ohne Pyros und mit viel Krakeelertum.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Los Tioz » 29.10.21 @ 10:46

Demokrit hat geschrieben:
Keine Ahnung warum sich dieses Gerücht "in England gibt es keine Gewalt im Stadion" so hartnäckig hält, hier nur mal 2,3 Beispiele aus den vergangenen Wochen:

Ohne Pyros und mit viel Krakeelertum.


Auch das stimmt nicht sorry. In England gibt es zwar so gut wie keine Pyro-Kultur, trotzdem gibt es auch dort immer wieder mal Fackeln, welche in Menschenmengen geworfen werden (oder Rauchgranaten auf Schiris...).



Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, FrauHolle, mc_barney, Siscos, spitzkicker, Vapor und 555 Gäste