Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Yekini_RIP » 24.06.21 @ 14:26

1. Runde Lugano - FCZ
2. Runde FCZ- Lausanne
3. Runde Luzern - FCZ
4. Runde FCZ - China
5. Runde St. Gallen - FCZ
6. Runde YB - FCZ
7. Runde FCZ - Servette
8. Runde Basel - FCZ
9. Runde FCZ - Sion

https://www.fcz.ch/de/profis/spielplan/
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jea » 23.07.21 @ 9:39

ich glaube, passt eher hier rein:


Ensis hat geschrieben:
Die Canepas brauchen den FCZ mehr (nämlich als Ersatzfamilie) als der FCZ die Canepas


das ist doch so richtiger Bullshit, sorry für die Wortwahl!

Ohne die Canepas - man kann von Ihnen halten, was man will - wäre ganz vieles in den letzten Jahren nicht möglich gewesen. Ich bin mir nicht sicher, ob es den FCZ in dieser Form noch geben würde... (und in einer Form wie bei Niederhasli mit ausländischen Investoren - auf das kann ich gut verzichten!)

Ensis hat geschrieben: Die Canepas haben dagegen bald auch noch den letzten Sponsoren vertrieben.


wie kommst du darauf?? der letzte (oder sogar die letzten) sind Konkurs gegangen, wo ist da genau die Schuld der Canepas?
es ist nun mal schwierig, in einer international ausgerichteten Stadt wie Zürich Sponsoren zu finden, welche auch passen und bereits sind, über längere Zeit Geld auszugeben. In Zürich gibt es zu viele Sportvereine und auch andere Institutionen, welche sich gegenseitig die Sponsoren und Gönner streitig machen. ich seh das schon beim kleinen Verein im Quartier, wie schwer es nur schon da ist, Sponsoren oder Gönner zu finden. mit so vielen verschiedenen Interessen, wie in Zürich, ist es umso schwieriger, einen geeigneten Sponsor zu finden. --> aber falls du einen weisst oder sogar selbst Geld in der Tasche hast, kannst du dich vertrauensvoll an die Canepas wenden... die sind nämlich offen für neue Ideen und Namen / Sponsoren!

ich wundere mich immer wieder, an was die Canepas alles Schuld sein sollen... fehlt nur noch, dass sie verantwortlich gemacht werden für Corona, Klima-Erwärmung etc.

ich persönlich finde auch nicht alles gut, aber Ihnen alles in die Schuhe zu schieben und alles schlecht zu reden, was die in den letzten Jahren gemacht haben, find ich auch daneben! Dass nicht alle Unmengen von Geld einfach in einen Verein einschiessen (wobei die Canepas das ja auch machen, wenn ich an den ewigen Defizit-Ausgleich jährlich denke) und das einfach aus Goodwill (wie damals Hotz) verstehe ich... schlussendlich will jeder ein Stück vom Kuchen. Canepas aber zu unterstellen, sie hätten das Herz nicht beim FCZ und es gehe ihnen nur um den Profit, ist etwas vermessen, nicht?
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.08.21 @ 10:47

Jubiläumsausgabe u.a mit Interviews von Tihinen und Jurendic

https://www.fcz.ch/media/files/2021/08/ ... lowres.pdf
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Porto » 01.08.21 @ 21:38

Nach gründlicher Analyse der ersten beiden Spieltage ;-)) sehe ich uns Ende Saison in der ersten Tabellenhälfte und

Niederhasli mit Klassenerhalt (vermutlich bleiben alle Deutschschweizer Clubs oben)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.08.21 @ 12:03

Weil wir hier oft über das Marketing diskutierten: Gemäss der neuen FCZ Biografie ist seit Frühling 2021 (also seit es marketing-technisch aufwärts geht) neu Ursula Strehler Leiterin Marketing des FCZ.

Btw: Wiederum sehr gelungenes Buch, top!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sektor D » 02.08.21 @ 12:53

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Btw: Wiederum sehr gelungenes Buch, top!


Sehe ich das richtig, dass das Buch im Onlineshop noch nicht zu haben ist?
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.08.21 @ 13:21

Sektor D hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Btw: Wiederum sehr gelungenes Buch, top!


Sehe ich das richtig, dass das Buch im Onlineshop noch nicht zu haben ist?


Habe es auch nicht gefunden jetzt gerade im Online-Shop. Im Fanshop hats aber eine grosse Auflage. Kommt sicher bald auch online.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi und 528 Gäste