Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon spitzkicker » 16.05.21 @ 17:13

spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Jöggi Rihs, Besitzer von YB kürzlich in der Zeitung:

Fans und Klubführung hätten andere Aufgaben und Sichtweisen, schreibt er. «Der grösste Fan sollte nicht Präsident sein.»

Deshalb sei für ihn Hanspeter Kienberger, der YB-Verwaltungsratspräsident, eine zentrale Figur des Erfolgs. «Mit seinen Berner Wurzeln und seinem Netzwerk ist er für die Identitätsstiftung von grösstem Wert.»


Eine Schande, wenn Zürcher wie Rihs ihre Kohle in Bern verschleudern. Einfach zur Erinnerung: Bis der Erfolg kam bei YB sind Abermillionen verlocht worden in Trainer wie Chrigel Gross, in Manager wie Känzig, in Sportchefs wie Bickel, in Fehltransfers vom Ausmann Ceesay. Einfach nicht vergessen.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon fczlol » 16.05.21 @ 17:40

Dieter hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass AC bleibt. Auch wenn er oft impulsiv und als fan handelt liegt ihm der FCZ am Herz! Da nehme ich auch die negativen Seiten der Medallie und bin frog zu wissen was wir an den Canepas haben.

Klar nervt es wenn man davon redet ein Topverein zu sein gleichzeitig aber nicht viel dafür tut. Nun kommt aber immerhin, dass neue Trainingszentrum (allgemeine Professionalität) und auch das neue Stadion ist in Aussicht. Es ist wichtig, dass wir dann noch da sind wo wir stehen um spätestens dann wieder voll durchzustarten.

Dennoch glaube ich nach wie vor, dass man in der SL mit ein paar wenigen guten Transfers auf Schlüsselpostionen um die Top 3 spielen kann. Deshalb ist zwischen Abstieg bis 3 Platz jede Saison alles möglich.


Kannst du dir vorstellen, wie lange es noch gehen wird, bis ein neues Stadion steht?


ca 4-5 Jahre


4-5 Jahre sind eine mittelfristige Perspektive. Dazu sage ich ja aber, dass es in der SL nicht viel braucht um auch um die Plätze 3-5 zu spielen und mit dem Abstieg nicht zutun zu haben. Wenn dies in den nächsten 4-5 Jahren der Fall ist (zB nächste Saison Rang 5, dann Rang 4 und sich danach als Nummer 3 festzusetzen) hat man danach mit dem Stadion und dem neuen Trainingszentrum neue und bessere Perspektiven um auch einen Vernünftigen Nachfolger für die Canepas zu finden.

Aber jetzt auf biegen und brechen einen Nachfolger zu fordern koste es was es wolle sehe ich als Kontraproduktiv. Das gibt höchstens eine Lösung wie in Niederhasli, Lausanne oder noch besser Xamax vor ein paar Jahren.
FCZ

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon alpo » 16.05.21 @ 17:59

spitzkicker hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Jöggi Rihs, Besitzer von YB kürzlich in der Zeitung:

Fans und Klubführung hätten andere Aufgaben und Sichtweisen, schreibt er. «Der grösste Fan sollte nicht Präsident sein.»

Deshalb sei für ihn Hanspeter Kienberger, der YB-Verwaltungsratspräsident, eine zentrale Figur des Erfolgs. «Mit seinen Berner Wurzeln und seinem Netzwerk ist er für die Identitätsstiftung von grösstem Wert.»


Eine Schande, wenn Zürcher wie Rihs ihre Kohle in Bern verschleudern. Einfach zur Erinnerung: Bis der Erfolg kam bei YB sind Abermillionen verlocht worden in Trainer wie Chrigel Gross, in Manager wie Känzig, in Sportchefs wie Bickel, in Fehltransfers vom Ausmann Ceesay. Einfach nicht vergessen.


Was hast du im Medienbereich geschrieben?
.....du musst einfach nur posten, was du auch weisst.....
Rihs ist BERNER
Ok?

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Los Tioz » 16.05.21 @ 18:05

alpo hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Jöggi Rihs, Besitzer von YB kürzlich in der Zeitung:

Fans und Klubführung hätten andere Aufgaben und Sichtweisen, schreibt er. «Der grösste Fan sollte nicht Präsident sein.»

Deshalb sei für ihn Hanspeter Kienberger, der YB-Verwaltungsratspräsident, eine zentrale Figur des Erfolgs. «Mit seinen Berner Wurzeln und seinem Netzwerk ist er für die Identitätsstiftung von grösstem Wert.»


Eine Schande, wenn Zürcher wie Rihs ihre Kohle in Bern verschleudern. Einfach zur Erinnerung: Bis der Erfolg kam bei YB sind Abermillionen verlocht worden in Trainer wie Chrigel Gross, in Manager wie Känzig, in Sportchefs wie Bickel, in Fehltransfers vom Ausmann Ceesay. Einfach nicht vergessen.


Was hast du im Medienbereich geschrieben?
.....du musst einfach nur posten, was du auch weisst.....
Rihs ist BERNER
Ok?


Streng genommen schon eher Zürcher...

Obwohl Rihs sein ganzes Leben mehrheitlich im Kanton Zürich verbracht hatte, fühlte er sich auch ein wenig als Berner. Seine Beziehung zum Kanton Bern umschrieb er gegenüber dieser Zeitung so: «Ich bin ein Berner, mein Heimatort ist Meinisberg im Seeland. Meine Mutter ist in Aarwangen aufgewachsen, der Vater zog vom Seeland in den Kanton Zürich, wo ich aufwuchs.»
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon alpo » 16.05.21 @ 18:08

Das sehe ich als Zürcher etwas anderst

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Charlie Brown » 16.05.21 @ 18:09

alpo hat geschrieben:Was hast du im Medienbereich geschrieben?
.....du musst einfach nur posten, was du auch weisst.....
Rihs ist BERNER
Ok?


Ich hätte ja irgendwie auf den oberen Zürichsee getippt. Geboren in Stuttgart, gestorben in Zürich. Aber meinst du mit dieser Züri-Schnurre ist der Berner? oki.

sorry für OT.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Schweri » 17.05.21 @ 8:03

Der Ligaerhalt ist vollbracht. Ich weiss gar nicht so recht ob ich glücklich sein soll darüber.
Wenn sich nichts ändert und Canepa weiter wurstelt, sind wir in einem Jahr wieder an gleicher Stelle. Es ist einfach krass dass wir mit Vaduz um den Ligaerhalt kämpfen mussten.
Die Mannschaft wurde im Vorfeld als hoffnungsloser Abstiegskandidat gehandelt, vom Budgetvergleich will ich gar nicht reden.
Da müsste eigentlich auch bei Canepa die Alarmglocken läuten. Aber die Vergangenheit hat leider gezeigt dass Canepa es schafft, die offensichtlichsten Probleme zu verkennen oder kleinzureden.

Ich denke es wird keinen Trainerwechsel geben. Rizzos Vertrag wurde ja vorzeitig verlängert und Canepa wird bestimmt einen Grund finden ihn als Cheftrainer zu behalten und dies auch zu rechtfertigen.
Ich habe kein Problem wenn wir in der nächsten Saison vermehrt wieder auf den eigenen Nachwuchs setzen und im Mittelfeld platziert sind. Aber wenn man jedes Mal vor der Saison Europa als Ziel herausschreit und sogar noch überzeugt ist, dass die Mannschaft die Qualität dafür hat, dann müsste man ende Saison auch so ehrlich sein und eingestehen dass die Ziele weit verfehlt wurden und die Konsequenzen daraus ziehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, Carsten B., D27, Deepblue, Fczbabo, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], laberspace, Mr Mike, rosche, Siscos, spitzkicker, Zürcherflyer und 921 Gäste