Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon fczlol » 16.05.21 @ 15:31

Ich wünsche mir, dass AC bleibt. Auch wenn er oft impulsiv und als fan handelt liegt ihm der FCZ am Herz! Da nehme ich auch die negativen Seiten der Medallie und bin frog zu wissen was wir an den Canepas haben.

Klar nervt es wenn man davon redet ein Topverein zu sein gleichzeitig aber nicht viel dafür tut. Nun kommt aber immerhin, dass neue Trainingszentrum (allgemeine Professionalität) und auch das neue Stadion ist in Aussicht. Es ist wichtig, dass wir dann noch da sind wo wir stehen um spätestens dann wieder voll durchzustarten.

Dennoch glaube ich nach wie vor, dass man in der SL mit ein paar wenigen guten Transfers auf Schlüsselpostionen um die Top 3 spielen kann. Deshalb ist zwischen Abstieg bis 3 Platz jede Saison alles möglich.
FCZ


Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Victor Jara » 16.05.21 @ 15:52

zuerchergoalie hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Die letzten Vereinsübernahmen in der Schweiz sprechen ganz klar für einen Neuanfang.
Die Stabilität, welche Ineos, die Chinesen oder SBE ihren Clubs gebracht haben, wäre für uns doch ein Traum!


Ich bin mir eben gar nicht sicher, wie nachhaltig diese Stabilität ist. Wir werden sehen.



war dann doch eine gehörige Portion Ironie dabei.

So langsam bin ich das Canepa-Bashing sowas von leide, dass ich mir auch schon fast einen Wechsel wünsche. So dass diese Ewigstänkerer dann merken, dass Fussballinvestoren in der Schweiz nicht in Massen vorhanden sind. Wenn wir dann in den Händen von ausländischen Investoren sind, können wir dann beruhigt auf die ach so erfolglose Canepa-Zeit zurückblicken


Wie sieht denn dein Vorschlag aus für eine erfolgreichere Zukunft? Würde mich noch Wunder nehmen, welche Lösungen die Canepa-Seite unter uns Usern vorschlägt. Noch so gerne will ich einen besseren FCZ inklusive Canepas sehen. Ich glaube übrigens, dass viele von uns das trotz Canepa-Bashing so sehen.


Ich antworte mal, obwohl ich nicht gefragt worden bin..
Ich glaube, dass der FCZ bei Transfers nicht mithalten kann. Unsere einzige Chance ist uns unsere Spieler selber zu backen (wie es ein paar Posts weiter oben angedeutet habe). Dafür müssen wir neue Trainingsformen entwickeln, Der FCZ muss am Konzept des Ausbildungsclub festhalten und da bei den Trainingsmethoden innovativ und erstklassig werden. Das ist m.E. auch preiswerter, als bei den Transfersummen mitzubieten. Das wäre mein Vorschlag an AC...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Quo Vadis FCZ

Beitragvon Mushu » 16.05.21 @ 16:16

fczlol hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass AC bleibt. Auch wenn er oft impulsiv und als fan handelt liegt ihm der FCZ am Herz! Da nehme ich auch die negativen Seiten der Medallie und bin frog zu wissen was wir an den Canepas haben.

Klar nervt es wenn man davon redet ein Topverein zu sein gleichzeitig aber nicht viel dafür tut. Nun kommt aber immerhin, dass neue Trainingszentrum (allgemeine Professionalität) und auch das neue Stadion ist in Aussicht. Es ist wichtig, dass wir dann noch da sind wo wir stehen um spätestens dann wieder voll durchzustarten.

Dennoch glaube ich nach wie vor, dass man in der SL mit ein paar wenigen guten Transfers auf Schlüsselpostionen um die Top 3 spielen kann. Deshalb ist zwischen Abstieg bis 3 Platz jede Saison alles möglich.


Kannst du dir vorstellen, wie lange es noch gehen wird, bis ein neues Stadion steht?

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Dieter » 16.05.21 @ 16:17

zuerchergoalie hat geschrieben:Wie sieht denn dein Vorschlag aus für eine erfolgreichere Zukunft? Würde mich noch Wunder nehmen, welche Lösungen die Canepa-Seite unter uns Usern vorschlägt. Noch so gerne will ich einen besseren FCZ inklusive Canepas sehen. Ich glaube übrigens, dass viele von uns das trotz Canepa-Bashing so sehen.


Mein Vorschlag sieht vor, dass wir Fans die Anforderungen herunterschrauben, uns freuen, wenn wir den Ligaerhalt geschafft haben, in Ekstase verfallen, wenn es wieder mal europäisch wird. Die zu euphorischen Aussagen unseres Präsi (TopClub), nehmen wir mit einem Augenzwinkern entgegen, wie wir das bei einer etwas mühsamen, aber doch liebevollen Grosstante machen.

Der Verein kann ansonsten gerne weiter geführt werden wie bisher: Wir mussten nie um die Lizenz zittern, haben tolle Erfolge gefeiert und sind in de Ära Canepa nur einmal abgestiegen. Das Verhältnis zwischen Fans und Verein ist ebenfalls gut. (Sogar sehr gut im Vergleich zu anderen Vereinen)


Transfertechnisch hoffe ich in erster Linie auf einen neuen Trainer und für Rizzo einen neuen Job bei uns. Dann sicher zwei Stürmer und die Verpflichtung von Sobiech - der Rest ist Suplement. Das ist dann aber OT

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Dieter » 16.05.21 @ 16:19

Mushu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass AC bleibt. Auch wenn er oft impulsiv und als fan handelt liegt ihm der FCZ am Herz! Da nehme ich auch die negativen Seiten der Medallie und bin frog zu wissen was wir an den Canepas haben.

Klar nervt es wenn man davon redet ein Topverein zu sein gleichzeitig aber nicht viel dafür tut. Nun kommt aber immerhin, dass neue Trainingszentrum (allgemeine Professionalität) und auch das neue Stadion ist in Aussicht. Es ist wichtig, dass wir dann noch da sind wo wir stehen um spätestens dann wieder voll durchzustarten.

Dennoch glaube ich nach wie vor, dass man in der SL mit ein paar wenigen guten Transfers auf Schlüsselpostionen um die Top 3 spielen kann. Deshalb ist zwischen Abstieg bis 3 Platz jede Saison alles möglich.


Kannst du dir vorstellen, wie lange es noch gehen wird, bis ein neues Stadion steht?


ca 4-5 Jahre

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Quo Vadis FCZ

Beitragvon Mushu » 16.05.21 @ 16:23

Da müssen wir aber lange darben, wenn das Stadion ein (der) Entwicklungsfaktor sein soll.

Daher würde ich das als Faktor raus nehmen. Ich frage mich vor allem, ob die Canepas sich ihr Hobby/Kind FCZ noch leisten können, oder wie lange noch. Gehören beide nicht zum "Geld-Adel".

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon zuerchergoalie » 16.05.21 @ 16:28

Victor Jara hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Die letzten Vereinsübernahmen in der Schweiz sprechen ganz klar für einen Neuanfang.
Die Stabilität, welche Ineos, die Chinesen oder SBE ihren Clubs gebracht haben, wäre für uns doch ein Traum!


Ich bin mir eben gar nicht sicher, wie nachhaltig diese Stabilität ist. Wir werden sehen.



war dann doch eine gehörige Portion Ironie dabei.

So langsam bin ich das Canepa-Bashing sowas von leide, dass ich mir auch schon fast einen Wechsel wünsche. So dass diese Ewigstänkerer dann merken, dass Fussballinvestoren in der Schweiz nicht in Massen vorhanden sind. Wenn wir dann in den Händen von ausländischen Investoren sind, können wir dann beruhigt auf die ach so erfolglose Canepa-Zeit zurückblicken


Wie sieht denn dein Vorschlag aus für eine erfolgreichere Zukunft? Würde mich noch Wunder nehmen, welche Lösungen die Canepa-Seite unter uns Usern vorschlägt. Noch so gerne will ich einen besseren FCZ inklusive Canepas sehen. Ich glaube übrigens, dass viele von uns das trotz Canepa-Bashing so sehen.


Ich antworte mal, obwohl ich nicht gefragt worden bin..
Ich glaube, dass der FCZ bei Transfers nicht mithalten kann. Unsere einzige Chance ist uns unsere Spieler selber zu backen (wie es ein paar Posts weiter oben angedeutet habe). Dafür müssen wir neue Trainingsformen entwickeln, Der FCZ muss am Konzept des Ausbildungsclub festhalten und da bei den Trainingsmethoden innovativ und erstklassig werden. Das ist m.E. auch preiswerter, als bei den Transfersummen mitzubieten. Das wäre mein Vorschlag an AC...


Finde ich zum Beispiel ein sehr spannender Vorschlag. Ich könnte auch viel besser damit leben, um den Ligaerhalt zu spielen, wenn ich sehe, dass dafür wirklich konsequent auf unsere eigene Jugend gesetzt wird.

Im Bereich der Academy gab es ausserdem letztens eine Besserung, indem nicht mehr so viele junge Spieler früh zu Grossvereinen abgesprungen sind und der Weg ins Profikader mittels U18 verkürzt wurde. Des Weiteren verspreche ich mir von Heinz Moser viel.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, face a hacke duo, Kollegah, laberspace, Schmiedrich, yellow und 659 Gäste