Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sektor D » 16.05.21 @ 9:30

Wenn es um neue Spieler geht lese ich immer wieder "wer soll das bezahlen"? Ganz einfach, die Familie Canepa. Wenn man schon einen auf Mäzen macht und sich ein solch teures Hobby leistet, ja dann muss man einfach auch Kohle reinstecken. Ist überall so in diesem Business, die wenigsten Clubs sind selbsttragend, von Gewinn erzielen ganz zu schweigen.

Wenn unsere Eigentümer keinen Bock mehr haben, ihre private Kohle in den Club zu buttern, dann sollten sie ab sofort damit beginnen, den Übergang des FCZ in neue Hände zum Ende der nächsten oder übernächsten Saison voranzutreiben. Meine Meinung.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re:

Beitragvon schwizermeischterfcz » 16.05.21 @ 9:36

Simon hat geschrieben:Punkt 1, der Präsident
Ancillo Canepa ist unser neuer Präsident. Ich habe nichts dagegen wenn ein Präsident etwas höhere Ziele bei Amtsantritt steckt und mit einer gewissen Konsequenz auftreten will ABER es kann nicht sein dass er sich zu einem "Dampfplauderi" entwickelt der dauernd irgenwelche Luftschlösser baut. Vergleicht man seine bisherigen Aussagen mit seiner erbrachten Leistung so ist das Verhältnis absolut unausgeglichen. Mir fällt leider auch nichts positives ein was er bisher positives geleistet hat. Für mich ist klar, Canepa hat nicht das Zeug als Präsident um aus dem FCZ auf Dauer einen Spitzenverein in der Schweiz zu formen resp. den Status zu halten.

Meine Forderung: weniger "lafere" dafür mehr "lifere" und endlich auch mal was für die hohen Ziele tun.


Ein Beitrag auf Seite 2 dieses Threads aus dem Frühjahr 2008
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9376
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Re:

Beitragvon Dieter » 16.05.21 @ 9:43

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Punkt 1, der Präsident
Ancillo Canepa ist unser neuer Präsident. Ich habe nichts dagegen wenn ein Präsident etwas höhere Ziele bei Amtsantritt steckt und mit einer gewissen Konsequenz auftreten will ABER es kann nicht sein dass er sich zu einem "Dampfplauderi" entwickelt der dauernd irgenwelche Luftschlösser baut. Vergleicht man seine bisherigen Aussagen mit seiner erbrachten Leistung so ist das Verhältnis absolut unausgeglichen. Mir fällt leider auch nichts positives ein was er bisher positives geleistet hat. Für mich ist klar, Canepa hat nicht das Zeug als Präsident um aus dem FCZ auf Dauer einen Spitzenverein in der Schweiz zu formen resp. den Status zu halten.

Meine Forderung: weniger "lafere" dafür mehr "lifere" und endlich auch mal was für die hohen Ziele tun.


Ein Beitrag auf Seite 2 dieses Threads aus dem Frühjahr 2008


Seit 2008 bis heute gab es einen Meistertitel, drei Cupsiege und 5x die EL-Gruppenphase (1x sogar Sechszehntelfinal - je nach Erstellungsdatum des erwähnten Threads kann auch noch das Sechszehntelfinal gegen den HSV dazugenommen werden)
(OK, ein Abstieg war auch dabei ;) )

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Porto » 16.05.21 @ 10:06

Und wenn Niederhasli hoch kommt (davon gehe ich aus) ist unsere Rolle als „der“ Stadtverein stark gefährdet.
Es sei denn, wir lassen endlich sportlich versierte und befugte Fachleute in die Entscheidungszentrale

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Dave » 16.05.21 @ 10:12

Zum Glück ist die Saison vorbei, das Spiel gegen Vaduz werde ich mir sparen, am TV ohne Fans macht Fussball nicht mal halb so viel Spass. Ich hoffe, dass wir endlich wieder ins Stadion können nächste Saison. Ich würde eine Verlängerung der Verträge von Schönbi und Domgjoni begrüssen. Den Hekuran sind wir Gott sei Dank wohl los, Kolloli würde ich keine Träne nachtrauern. Unsere beiden Starstürmer haben leider noch einen Vertrag bis nächste Saison. Wir brauchen dringend einen Abwehrchef, ob eine Weiterbeschäftigung von Sobiech möglich ist oder überhaupt Sinn macht kann ich nicht beurteilen. Mit ihm war der FCZ eine Klasse besser. Im Mittelfeld sehe ich nicht grossen Bedarf, aber man muss die Abgänge abwarten. Im Sturm besteht grosser Handlungsbedarf, beide Stürmer genügen auch in dieser schwachen Liga nicht. Unser Präsident muss über die Bücher, wir spielen wiederholt gegen den Abstieg. Grosse Hoffnung habe ich leider nicht, schlussendlich entscheidet er alleine. Das dies nicht gut funktioniert hat sich zum wiederholten mal gezeigt.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon crosshair » 16.05.21 @ 10:34

Sektor D hat geschrieben:Wenn es um neue Spieler geht lese ich immer wieder "wer soll das bezahlen"? Ganz einfach, die Familie Canepa. Wenn man schon einen auf Mäzen macht und sich ein solch teures Hobby leistet, ja dann muss man einfach auch Kohle reinstecken. Ist überall so in diesem Business, die wenigsten Clubs sind selbsttragend, von Gewinn erzielen ganz zu schweigen.

Wenn unsere Eigentümer keinen Bock mehr haben, ihre private Kohle in den Club zu buttern, dann sollten sie ab sofort damit beginnen, den Übergang des FCZ in neue Hände zum Ende der nächsten oder übernächsten Saison voranzutreiben. Meine Meinung.


Es braucht gar keine anderen Kommentare als diesen hier von Sektor D. Weitere Investoren wären bereit Geld zu investieren am Fussballstandort Zürich, das weiss man einfach!
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Re:

Beitragvon Yekini_RIP » 16.05.21 @ 10:35

Dieter hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Punkt 1, der Präsident
Ancillo Canepa ist unser neuer Präsident. Ich habe nichts dagegen wenn ein Präsident etwas höhere Ziele bei Amtsantritt steckt und mit einer gewissen Konsequenz auftreten will ABER es kann nicht sein dass er sich zu einem "Dampfplauderi" entwickelt der dauernd irgenwelche Luftschlösser baut. Vergleicht man seine bisherigen Aussagen mit seiner erbrachten Leistung so ist das Verhältnis absolut unausgeglichen. Mir fällt leider auch nichts positives ein was er bisher positives geleistet hat. Für mich ist klar, Canepa hat nicht das Zeug als Präsident um aus dem FCZ auf Dauer einen Spitzenverein in der Schweiz zu formen resp. den Status zu halten.

Meine Forderung: weniger "lafere" dafür mehr "lifere" und endlich auch mal was für die hohen Ziele tun.


Ein Beitrag auf Seite 2 dieses Threads aus dem Frühjahr 2008


Seit 2008 bis heute gab es einen Meistertitel, drei Cupsiege und 5x die EL-Gruppenphase (1x sogar Sechszehntelfinal - je nach Erstellungsdatum des erwähnten Threads kann auch noch das Sechszehntelfinal gegen den HSV dazugenommen werden)
(OK, ein Abstieg war auch dabei ;) )

Auch interessant, dass sich damals viele von Challandes trennen wollten und einen wie Hassli für nicht mal 3. Liga tauglich hielten...;-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 382 Gäste