Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon camelos » 14.05.21 @ 14:43

Lemieux hat geschrieben:Kann sich noch jemand errinnern wiso das Projekt FCZ TV in den Boden gestampft wurde? Ich fand das noch cool mitem Nick.


Soweit ich mich erinnern kann, wurde es aus Kostengründen eingestellt.

2009 in Zusammenarbeit mit Tele Züri
2013 im Internet

Hier noch ein Bericht vom Blick 2013


Die Geldnot beim FCZ fordert ihre ersten Opfer. BLICK erfuhr, dass das FCZ-TV auf Ende Saison aufgelöst werden soll. Den beiden TV-Mitarbeitern wurde bereits die Kündigung in die Hände gedrückt. Die Betroffenen wollten dazu keine Stellung beziehen. Der FCZ-Medienverantwortliche Patrick Lienhart bestätigt die Kündigung, sagt aber: «Das heisst jedoch nicht, dass es das FCZ-TV in Zukunft nicht mehr geben wird. Wir machen uns ­Gedanken, in welcher Form ein ­Inhouse-TV-Produkt weiterbetrieben werden kann. Es ist unser Ziel, die betroffenen Mitarbeiter in neue Arbeitsverhältnisse zu überführen.»
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Lemieux
Beiträge: 1053
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Lemieux » 14.05.21 @ 15:38

camelos hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:Kann sich noch jemand errinnern wiso das Projekt FCZ TV in den Boden gestampft wurde? Ich fand das noch cool mitem Nick.


Soweit ich mich erinnern kann, wurde es aus Kostengründen eingestellt.

2009 in Zusammenarbeit mit Tele Züri
2013 im Internet

Hier noch ein Bericht vom Blick 2013


Die Geldnot beim FCZ fordert ihre ersten Opfer. BLICK erfuhr, dass das FCZ-TV auf Ende Saison aufgelöst werden soll. Den beiden TV-Mitarbeitern wurde bereits die Kündigung in die Hände gedrückt. Die Betroffenen wollten dazu keine Stellung beziehen. Der FCZ-Medienverantwortliche Patrick Lienhart bestätigt die Kündigung, sagt aber: «Das heisst jedoch nicht, dass es das FCZ-TV in Zukunft nicht mehr geben wird. Wir machen uns ­Gedanken, in welcher Form ein ­Inhouse-TV-Produkt weiterbetrieben werden kann. Es ist unser Ziel, die betroffenen Mitarbeiter in neue Arbeitsverhältnisse zu überführen.»


Merci. Anscheinend machen wir uns seit 2013 Gedanken in welcher Form wir ein Inhouse-TV-Produkt weiterbetreiben können. Ist ja schon brutal schwierig so ein paar Videos in der Woche zusammen zu stellen und einen Praktikant dafür zu finden.....*ironie off
Ich für meinen Teil könnte gut auf die Trainingsimpressionen in Form von Bildern verzichen, wenn wir dafür wieder eine Video-Matchvorschau erhalten. Evtl wäre das ja was für Zürilive??

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon chuk » 14.05.21 @ 15:43

Kiyomasu hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Der im Medien-Thread gepostete NZZ-Artikel thematisiert die mentale Robustheit des Teams. Neben der fehlenden Qualität ist dies das augenfälligste Defizit. Panisch wurde der Ball in HZ 2 nur noch nach vorne gedroschen und die St.Galler konnten ein ums andere mal anrennen.

Ich gehe davon aus das wir bei den Themen Sportpsychologie und mentale Resilienz immer noch gleich weit sind wie 2016?! Oder gab es mal eine Kooperation oder eine Initiative diese Baustelle anzugehen? Wer weiss mehr?




Ich habe Bickel im Januar 2020 mal darauf angesprochen und er meinte, dass der FCZ sowas anbietet, den Spielern aber nicht vorschreibt, den Psychologen zu besuchen. Die Spieler seien "Erwachsen genug, um dies selbst entscheiden zu können".


Mässi K. Ob Bickel die Frage heute gleich beantworten würde? Wenn ich mir anschaue, wie die Mannschaft regelmäßig in Panik verfällt, sobald sie in Führung geht, täte man wohl gut daran dieses Angebot etwas verbindlicher zu unterbreiten. Für mich eigentlich ein no Brainer und bei anderen professionellen Sportorganisationen Daily Business, aber was weiss ich schon...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.05.21 @ 15:52

chuk hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Der im Medien-Thread gepostete NZZ-Artikel thematisiert die mentale Robustheit des Teams. Neben der fehlenden Qualität ist dies das augenfälligste Defizit. Panisch wurde der Ball in HZ 2 nur noch nach vorne gedroschen und die St.Galler konnten ein ums andere mal anrennen.

Ich gehe davon aus das wir bei den Themen Sportpsychologie und mentale Resilienz immer noch gleich weit sind wie 2016?! Oder gab es mal eine Kooperation oder eine Initiative diese Baustelle anzugehen? Wer weiss mehr?




Ich habe Bickel im Januar 2020 mal darauf angesprochen und er meinte, dass der FCZ sowas anbietet, den Spielern aber nicht vorschreibt, den Psychologen zu besuchen. Die Spieler seien "Erwachsen genug, um dies selbst entscheiden zu können".


Mässi K. Ob Bickel die Frage heute gleich beantworten würde? Wenn ich mir anschaue, wie die Mannschaft regelmäßig in Panik verfällt, sobald sie in Führung geht, täte man wohl gut daran dieses Angebot etwas verbindlicher zu unterbreiten. Für mich eigentlich ein no Brainer und bei anderen professionellen Sportorganisationen Daily Business, aber was weiss ich schon...


Habt ihr diesen Dritte Halbzeit Podcast gehört, bei dem es ziemlich intensiv um dieses Thema ging? War einer der letzten 3-4 Wochen. Kay Voser hat da ebenfalls stark bemängelt, dass im Schweizer Fussball viel zu wenig auf Sportpsychologen gesetzt wird. Bei Bedarf suche ich den Podcast raus am Wochenende.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 15.05.21 @ 22:03

Ich weiss nicht wo genau schreiben darum mache ich es hier. Ich bin wenig überraschend einer der Dzemaili-Befürworter. Auch ich bin sehr überrascht über seine schlechten Leistungen aber ich frage mich liegt es tatsächlich nur an ihm? Er kam mit wenig Spielpraxis und nach einer langen Pause um in den ersten Spielen gegen Basel und den FCSG DER Spieler zu sein den man sich gewünscht hat. Er ging voran als Leader und Kämpfer. Danach wurde er vom Staff zu stark forciert und verletzte sich. Wollte wohl zu früh wieder zu viel. Aber was ist nachher passiert? Ich habe das Gefühl wenn Blerim auf dem Platz steht verstecken sich alle hinter ihm machen alle einen Schritt weniger so a la der Blerim richtet das schon. Dies merkt er wohl selber und ist daher sauer mit sich und dem Team. Dies führt zu vielen gelben Karten nach Reklamationen. Übrigens war er auch früher sehr temperamentvoll. Ich bin enttäuscht aber schreibe ihn noch nicht ab. Ich gebe ihm eine ganze Sommervorbereitung Zeit und den ersten Viertel der neuen Saison. Danach ziehe ich ein Fazit. Ein gutes und intaktes Team verträgt einen „älteren“ Dzemaili und weiss es die Vorzüge daraus zu ziehen und nicht das Gegenteil wie jetzt. p.s. Man kann Blerim kritisieren auch konstruktiv aber ich finde es nicht in Ordnung wie man mit ihm umgeht hier zum Teil im Forum. Götter und so…vergessen? Vergessen was er für unser Wappen bereits geleistet hat?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon spitzkicker » 15.05.21 @ 22:21

Gerettet! Am Montag beginnt die Zukunft. Erstmals mit Jurendic und Heinz Moser im Staff. Hoffe sehr, dass diese ihren (hoffentlich) positiven Einfluss geltend machen können. Und im Forum wird die Trainerfrage zum grossen Thema.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5148
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sektor D » 15.05.21 @ 22:25

spitzkicker hat geschrieben:Gerettet! Am Montag beginnt die Zukunft. Erstmals mit Jurendic und Heinz Moser im Staff. Hoffe sehr, dass diese ihren (hoffentlich) positiven Einfluss geltend machen können. Und im Forum wird die Trainerfrage zum grossen Thema.


Ich befürchte, es wird sich einmal mehr gar nichts ändern. Siehst du eine realistische Chance, dass sich im Vergleich zu den letzten beiden Jahren etwas zum besseren wenden sollte? Interessiert mich wirklich. Und wenn ja, woher nimmst du diese Zuversicht?
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, BIERKURVE, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi, spitzkicker und 729 Gäste