Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.05.21 @ 9:08

Dieter hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wir landen zum dritten Mal in Serie auf einem Platz zwischen 7-10. Jedes Mal dachte man, dass es nun immerhin der Hinterletzte begriffen hat, dass es so nicht mehr weitergehen kann.


vielleicht hilft es nur schon, wenn man die eigenen Ansprüche etwas runter schraubt.
Ich würde sagen: zum dritten mal hintereinander den Ligaerhalt geschafft - einmal sogar deutlich! (zumindest hoffentlich zum dritten mal ;) )

So kann es nicht mehr weitergehen? Haben Mittelfeldmannschaften keine Daseinsberechtigung? (ok, hinteres Mittelfeld)


Doch klar, kein Problem aber dann will ich einen Präsi, der dies auch realistisch als Zielsetzung vorgibt und nicht immer von Spitzenclub schwafelt. Dann habe ich überhaupt kein Problem damit und freue mich wenn wir den Ligaerhalt jeweils schaffen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Victor Jara » 13.05.21 @ 12:18

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wir landen zum dritten Mal in Serie auf einem Platz zwischen 7-10. Jedes Mal dachte man, dass es nun immerhin der Hinterletzte begriffen hat, dass es so nicht mehr weitergehen kann.


vielleicht hilft es nur schon, wenn man die eigenen Ansprüche etwas runter schraubt.
Ich würde sagen: zum dritten mal hintereinander den Ligaerhalt geschafft - einmal sogar deutlich! (zumindest hoffentlich zum dritten mal ;) )

So kann es nicht mehr weitergehen? Haben Mittelfeldmannschaften keine Daseinsberechtigung? (ok, hinteres Mittelfeld)


Doch klar, kein Problem aber dann will ich einen Präsi, der dies auch realistisch als Zielsetzung vorgibt und nicht immer von Spitzenclub schwafelt. Dann habe ich überhaupt kein Problem damit und freue mich wenn wir den Ligaerhalt jeweils schaffen.


Ist alles eine Frage der Definition. Spitzenclub ist heute alles, was nicht Meister wird :-) Und mindestens einer dieser neun Spitzenclubs muss diese Saison absteigen, vielleicht steigen nach der Barrage auch zwei Spitzenclubs ab! Hoffentlich nicht wir. Aber auch dann. Die NLB hätte dann einen echten Spitzenclub mehr...
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon chuk » 14.05.21 @ 11:44

Der im Medien-Thread gepostete NZZ-Artikel thematisiert die mentale Robustheit des Teams. Neben der fehlenden Qualität ist dies das augenfälligste Defizit. Panisch wurde der Ball in HZ 2 nur noch nach vorne gedroschen und die St.Galler konnten ein ums andere mal anrennen.

Ich gehe davon aus das wir bei den Themen Sportpsychologie und mentale Resilienz immer noch gleich weit sind wie 2016?! Oder gab es mal eine Kooperation oder eine Initiative diese Baustelle anzugehen? Wer weiss mehr?

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.05.21 @ 13:43

Bezüglich der Diskussion über den FCZ auf Social Media: St. Gallen z.B streamt jede PK vor der Partie jeweils live auf Facebook, was für den Fan m.M.n eine tolle Sache ist. (Zumindest wenn ein paar Journis paar gute Fragen stellen). Bei uns sitzt einfach der Trainer in der Saalsporthalle mit 2-3 Journis an den Tisch und mit Glück gibts noch ein Inti vom Wettstein auf nau.ch mehr nicht.
Ich denke es wäre nicht soo schwierig, das etwas zu professionalisieren oder?

Hier wie es SG macht: https://fb.watch/5u6PEQAs0e/

Im neuen Campus auf dem Heerenschürli könnte man sicher einen Medienraum einrichten dann. Apropos Heerenschürli: Ist geplant, dass wir nach Fertigstellung des Campus auf dem Heerenschürli trainieren oder bleibt die 1. Mannschaft in der Brunau und nur für Kunstrasenspiele aufs Heerenschürli?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon zuerchergoalie » 14.05.21 @ 13:49

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ist geplant, dass wir nach Fertigstellung des Campus auf dem Heerenschürli trainieren oder bleibt die 1. Mannschaft in der Brunau und nur für Kunstrasenspiele aufs Heerenschürli?


Der FCZ erhält im Heerenschürli Plätze zugeteilt und kann unabhängig vom Rasentyp dort trainieren. Gibt glaube ich keinen Grund fürs 1 wieder in der Brunau zu trainieren.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.05.21 @ 13:50

zuerchergoalie hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ist geplant, dass wir nach Fertigstellung des Campus auf dem Heerenschürli trainieren oder bleibt die 1. Mannschaft in der Brunau und nur für Kunstrasenspiele aufs Heerenschürli?


Der FCZ erhält im Heerenschürli Plätze zugeteilt und kann unabhängig vom Rasentyp dort trainieren. Gibt glaube ich keinen Grund fürs 1 wieder in der Brunau zu trainieren.


Achso, was war denn der Hauptgrund dass man bisher in der Brunau war? Gibt ja keine zusätzlichen Plätze auf dem Heerenschürli oder? Hatte es zu wenig Garderoben etc.?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon zuerchergoalie » 14.05.21 @ 14:08

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ist geplant, dass wir nach Fertigstellung des Campus auf dem Heerenschürli trainieren oder bleibt die 1. Mannschaft in der Brunau und nur für Kunstrasenspiele aufs Heerenschürli?


Der FCZ erhält im Heerenschürli Plätze zugeteilt und kann unabhängig vom Rasentyp dort trainieren. Gibt glaube ich keinen Grund fürs 1 wieder in der Brunau zu trainieren.


Achso, was war denn der Hauptgrund dass man bisher in der Brunau war? Gibt ja keine zusätzlichen Plätze auf dem Heerenschürli oder? Hatte es zu wenig Garderoben etc.?


Genau weiss ichs auch nicht aber vor dem Campus war das Heerenschürli ja nur für den Nachwuchs und die Frauen gedacht. Schätze, lag tatsächlich an der Garderobenkapazität und fehlenden Infrastrukturen für eine Profimannschaft (in Bezug auf Exklusivität etc.). Vielleicht kann dazu jemand anderes mehr sagen.

Hier noch ein paar Infos dazu:
https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/st ... y/26320928
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], headhunters, Kollegah, rosche, withe lion, ZüriAlain und 549 Gäste