Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon spitzkicker » 12.05.21 @ 23:37

josip hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Danke Canepa, dass du das strukturuelle Defizit jeweils gestopft hast. Danke, dass du den FCZ so liebst. Danke für deine Leidenschaft.

Doch ich mache mir grosse Sorgen um die Zukunft! Canepa entscheidet wirklich alles alleine, das habe ich schon von sehr vielen Leuten erfahren. Seine Sturheit liess einige für den FCZ wichtige Deals platzen.

Wer sitzt im Verwaltungsrat? Wo sind die gut vernetzten Wirtschaftsgrössen? Wo sind die Verwaltungsräte, welche etwas von Fussball verstehen? Der FCZ ist Canepa und Canepa ist der FCZ. Es gab immer wieder Versuche von Leuten mit Einfluss in Zürich, die beim FCZ etwas bewegen wollten. Canepa hat wirklich alle abserviert. Er will sein Spielzeug nicht verkaufen! Sein Netzwerk ist ziemlich bescheiden.

Was passiert, wenn es den Canepas gesundheitlich nicht mehr gut geht? Wer wird Nachfolger und bringt das nötige Geld mit?

Sorry, dass musste jetzt einfach raus!!! Den Grund erfährt ihr schon bald. Nur so viel: Thomas Bickel hätte mit mehr Macht einen FCZ geformt, welcher jahrelang um die Top-3 gespielt hätte.


Du kannst doch nicht so ein Statement abgeben (gehe mit dir einig inhaltlich) und dann abschliessen mit 'erfährt ihr bald'... raus mit der Sprache, gerne per PN

Alles warme Luft. Viele Behauptungen, keine Beispiele. Stammtisch halt.


Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kollegah » 12.05.21 @ 23:42

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
Sorry, dass musste jetzt einfach raus!!! Den Grund erfährt ihr schon bald. Nur so viel: Thomas Bickel hätte mit mehr Macht einen FCZ geformt, welcher jahrelang um die Top-3 gespielt hätte.


Bin einverstanden und teile deine Sorgen. Bin auch der Meinung, dass Thommy Bickel ein Guter gewesen wäre trotz seines Ceesay Flop. Was er uns 16/17 und 17/18 für tolle Teams baute war wirklich nicht schlecht.

Aber: Auf was spielst du an, was sollen wir erfahren? Hasse solche Anspielungen ohne dann mehr zu sagen.

Ceesay war nicht die erste Option von Bickel, doch Magnin und Canepa haben auf Ceesay gedrängt, nachdem man zu zögerlich war bei den ersten Optionen.

Es wird nichts „passieren“. Es geht um die Kaderplanung und wir verlieren potenzielle Neuzugänge an Luzern, Lausanne und noch schlimmer an GC!!!! Intern herrscht aktuell eine grosse Unruhe.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sektor D » 12.05.21 @ 23:42

spitzkicker hat geschrieben:
josip hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Danke Canepa, dass du das strukturuelle Defizit jeweils gestopft hast. Danke, dass du den FCZ so liebst. Danke für deine Leidenschaft.

Doch ich mache mir grosse Sorgen um die Zukunft! Canepa entscheidet wirklich alles alleine, das habe ich schon von sehr vielen Leuten erfahren. Seine Sturheit liess einige für den FCZ wichtige Deals platzen.

Wer sitzt im Verwaltungsrat? Wo sind die gut vernetzten Wirtschaftsgrössen? Wo sind die Verwaltungsräte, welche etwas von Fussball verstehen? Der FCZ ist Canepa und Canepa ist der FCZ. Es gab immer wieder Versuche von Leuten mit Einfluss in Zürich, die beim FCZ etwas bewegen wollten. Canepa hat wirklich alle abserviert. Er will sein Spielzeug nicht verkaufen! Sein Netzwerk ist ziemlich bescheiden.

Was passiert, wenn es den Canepas gesundheitlich nicht mehr gut geht? Wer wird Nachfolger und bringt das nötige Geld mit?

Sorry, dass musste jetzt einfach raus!!! Den Grund erfährt ihr schon bald. Nur so viel: Thomas Bickel hätte mit mehr Macht einen FCZ geformt, welcher jahrelang um die Top-3 gespielt hätte.


Du kannst doch nicht so ein Statement abgeben (gehe mit dir einig inhaltlich) und dann abschliessen mit 'erfährt ihr bald'... raus mit der Sprache, gerne per PN

Alles warme Luft. Viele Behauptungen, keine Beispiele. Stammtisch halt.


Der Stammtisch ist doch auch dein natürliches Habitat, oder Spitzi? Oder wo hast du gelernt, pausenlos auf Blerim einzudreschen und unseren Präsi durch alle Böden hindurch zu verteidigen?
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Yekini_RIP » 12.05.21 @ 23:58

Sektor D hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
josip hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Danke Canepa, dass du das strukturuelle Defizit jeweils gestopft hast. Danke, dass du den FCZ so liebst. Danke für deine Leidenschaft.

Doch ich mache mir grosse Sorgen um die Zukunft! Canepa entscheidet wirklich alles alleine, das habe ich schon von sehr vielen Leuten erfahren. Seine Sturheit liess einige für den FCZ wichtige Deals platzen.

Wer sitzt im Verwaltungsrat? Wo sind die gut vernetzten Wirtschaftsgrössen? Wo sind die Verwaltungsräte, welche etwas von Fussball verstehen? Der FCZ ist Canepa und Canepa ist der FCZ. Es gab immer wieder Versuche von Leuten mit Einfluss in Zürich, die beim FCZ etwas bewegen wollten. Canepa hat wirklich alle abserviert. Er will sein Spielzeug nicht verkaufen! Sein Netzwerk ist ziemlich bescheiden.

Was passiert, wenn es den Canepas gesundheitlich nicht mehr gut geht? Wer wird Nachfolger und bringt das nötige Geld mit?

Sorry, dass musste jetzt einfach raus!!! Den Grund erfährt ihr schon bald. Nur so viel: Thomas Bickel hätte mit mehr Macht einen FCZ geformt, welcher jahrelang um die Top-3 gespielt hätte.


Du kannst doch nicht so ein Statement abgeben (gehe mit dir einig inhaltlich) und dann abschliessen mit 'erfährt ihr bald'... raus mit der Sprache, gerne per PN

Alles warme Luft. Viele Behauptungen, keine Beispiele. Stammtisch halt.


Der Stammtisch ist doch auch dein natürliches Habitat, oder Spitzi? Oder wo hast du gelernt, pausenlos auf Blerim einzudreschen und unseren Präsi durch alle Böden hindurch zu verteidigen?

Oder Schönbi komplett abzuschreiben...und ja man hört das eine oder andere, zb dass der Präsi Spieler runtermachen soll und sich halt doch so viel zu sehr ins Sportliche einmischt...leider, da ich ihn eigentlich wirklich mag...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Porto » 13.05.21 @ 2:05

Aber Canepa und Constantin, die mögen sich richtig gut.

Schade eigentlich, die Meisterschaft bis zum 3. Platz ist brutal spannend, was sich in den Führungsetagen einiger Vereine momentan abspielt, scheisst mich mächtig an

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.05.21 @ 8:37

Wir landen zum dritten Mal in Serie auf einem Platz zwischen 7-10. Jedes Mal dachte man, dass es nun immerhin der Hinterletzte begriffen hat, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Langsam verliere ich die Hoffnung. Speziell wenn man hört, dass wir Neuzugänge an GC und Lausanne etc verlieren und der richtige Sportchef wohl nach wie vor Cillo ist. Hat Cillo wirklich so viel Realitätsverlust, dass er nach 3x Abstiegskampf in Folge nach wie vor denkt, alles richtig zu machen? Was wurde letztes Jahr angekündigt nach Rang 7? Eine knallharte Analyse? Ja die schien grausam konsequent gewesen sein. Auch dieses Jahr wird man wieder sowas ankündigen, doch es gibt kaum Hoffnung auf Besserung. Und bei einem Aufstieg der Chinesen wirds keinesfalls einfacher für uns in dieser Liga und wir laufen Gefahr, zu einer Liftmannschaft zu werden.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9376
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Dieter » 13.05.21 @ 8:40

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wir landen zum dritten Mal in Serie auf einem Platz zwischen 7-10. Jedes Mal dachte man, dass es nun immerhin der Hinterletzte begriffen hat, dass es so nicht mehr weitergehen kann.


vielleicht hilft es nur schon, wenn man die eigenen Ansprüche etwas runter schraubt.
Ich würde sagen: zum dritten mal hintereinander den Ligaerhalt geschafft - einmal sogar deutlich! (zumindest hoffentlich zum dritten mal ;) )

So kann es nicht mehr weitergehen? Haben Mittelfeldmannschaften keine Daseinsberechtigung? (ok, hinteres Mittelfeld)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, devante, Funkateer, Google Adsense [Bot], headhunters, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker, Zürcherflyer und 512 Gäste