Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon komalino » 26.04.21 @ 9:04

Ich frage mich was nach einem wahrscheinlichen Abstieg geschehen wird.Beim letzten mal war sofort so etwas wie eine Aufbruchstimmung zu spüren,das Team wurde Grossteils zusammengehalten und bei vielen kam so etwas wie Vorfreude aud die Saison im B auf.Ich glaube nicht an eine Wiederholung dieses Szenario,das Team wird wohl auseinandergehen und die Stimmung dürfte verständlicherweise auf allen Ebenen im Keller sein. Aus meiner Warte gäbe es nur eine Lösung,ein totaler Neuanfang ohne die Canepas (tut mir irgendwie leid), neue sportliche Leitung mit konkreten und vorallem realistischer Zielsetzung.Dies würde dann auch beinhalten,dass sich unsere Zeit im Unterhaus allenfalls über 2-3 Saisons erstrecken könnte.Was für mich klar ist,mit einem Gewurstel wie die letzten Jahre wird es keine Besserung geben!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9350
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon riot666 » 26.04.21 @ 10:05

Ich frage mich, ob ein Systemwechsel allenfalls etwas bringen könnte? In meinen Augen haben wir das falsche Spielermaterial für unsere Standartaufstellung.
Dann muss mental etwas geschehen und damit meine ich z.B. irgend einen Teambuilding-Anlass oder ein Minitrainingscamp, damit die Mannschaft eine eingeschworene Einheit wird. Vielleicht braucht es auch nur eine ehrliche „Chropfleerete“, aber irgend ein Ruck muss jetzt her. Und das muss diese Woche passieren, egal ob mit Rizzo oder einem möglichen Nachfolger.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon fischbach » 30.04.21 @ 18:13

Haben wir die Möglichkeit den Verein rauszunhemen?

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2870
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon starman » 30.04.21 @ 20:39

fischbach hat geschrieben:Haben wir die Möglichkeit den Verein rauszunhemen?


Hä?

Oder meinst du Proscht?
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Will » 01.05.21 @ 15:53

Wenn Vaduz heute gewinnt, steigen wir ab...
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Victor Jara » 01.05.21 @ 16:26

Will hat geschrieben:Wenn Vaduz heute gewinnt, steigen wir ab...


...wenn Vaduz heute gewinnt, stehen wir auf dem Barrageplatz, sind also so gut wie abgestiegen. Wir habe dann nichts mehr zu verlieren. Beste Voraussetzung um die Blockade im Kopf zu lösen und morgen gegen Lugano zu gewinnen...

Passend zum 1. Mai: "Uns aus dem Elend zu erlösen, können wir nur selber tun"
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon fcz333 » 01.05.21 @ 16:32

Victor Jara hat geschrieben:
Will hat geschrieben:Wenn Vaduz heute gewinnt, steigen wir ab...


...wenn Vaduz heute gewinnt, stehen wir auf dem Barrageplatz, sind also so gut wie abgestiegen.

Wer fünf Spiele vor Schluss auf dem Barrageplatz steht, ist also "so gut wie abgestiegen"? Come on, ich bin auch eher pessimistisch und genervt ob der ganzen Situation, aber bleiben wir doch bei den Fakten.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], CH-Simon und 447 Gäste