Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon blanco » 25.04.21 @ 18:16

Saison 15/16 abgestiegen
Saison 16/17 aufgestiegen
Saison 17/18 guter Tabellenvierter
Saison 18/19 ein paar Wochen vor Schluss vor dem Abstieg gerettet
Saison 19/20 ein paar Wochen vor Schluss vor dem Abstieg gerettet
Saison 20/21 wieder mitten im Abstiegskampf

Das ganze wäre nicht so traurig wenn der Präsident das Gefühl hat, dass man auf Augenhöhe sei mit den Topclubs in der Schweiz. Nur noch traurig das ganze.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Benutzeravatar
Sacchi
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.04 @ 13:26

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sacchi » 25.04.21 @ 22:01

Die Mannschaft wirkt seit Jahren in etwa so wie die Spielberichte auf fcz.ch: Emotionslos! Es passt alles zusammen: Ein Präsident ohne sportliches Wissen (wir hatten mehrfach das sportliche Glück nicht auf unser Seite...), ein Neosportchef ohne dass man ihn spürt bzw. hört und ein Trainer ohne Charisma, Authentität, Spiel- und Wechselstrategie. Auf in den erneuten Abstieg, etwas anderes verdienen wir, so leid es mir tut, nicht!

Benutzeravatar
NummeZH
Beiträge: 614
Registriert: 24.05.05 @ 18:40
Wohnort: ZH

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon NummeZH » 25.04.21 @ 22:55

Wir rutschen noch au den Barrage-platz und GC verspielt die souveräne Tabellenführung in den letzten Runden und landet auf Platz 2. Endlich wieder ein Derby, wer hätte das noch erwartet in dieser Saison!
JoeW hat geschrieben: Aber FCZ war geil, wir haben es genossen, Bier getrunken, Wurst gegessen und die zürische Mädel am Zürichsee bermerkt.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.04.21 @ 23:27

29.05.2016: Cupfinal vs Lugano im Letzi:

„Canepas Finger weg vom Sportliche, s nächste mal verbrenned mir sie oi“

Nur 5 Jahre später könnte dieses nächste Mal eintreffen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 765
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon hm³ » 26.04.21 @ 2:51

wir haben noch einmal basel zum glück, könnte man sagen. gewinnen wir ein 4. mal gegen sie, verdanken wir ihnen vielleicht den nicht abstieg. in diesem falle fahre ich mit frau im zug nach basel und lege ihnen einen blumenstrauss vor das stadion. mit einer dankkarte. vielleicht kommt noch wer mit... -.-

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Thommy » 26.04.21 @ 7:08

hm³ hat geschrieben:wir haben noch einmal basel zum glück, könnte man sagen. gewinnen wir ein 4. mal gegen sie, verdanken wir ihnen vielleicht den nicht abstieg. in diesem falle fahre ich mit frau im zug nach basel und lege ihnen einen blumenstrauss vor das stadion. mit einer dankkarte. vielleicht kommt noch wer mit... -.-


Der FCB hat mit dem FCZ im Joggeli noch eine Rechnung offen. Seit Sforza weg ist, spielen die Basler ganz ordentlich. Der FCZ sollte gegen andere Gegner gewinnen.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5193
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sektor D » 26.04.21 @ 7:34

schwizermeischterfcz hat geschrieben:29.05.2016: Cupfinal vs Lugano im Letzi:

„Canepas Finger weg vom Sportliche, s nächste mal verbrenned mir sie oi“

Nur 5 Jahre später könnte dieses nächste Mal eintreffen.


Wie so viele hier war auch ich an diesem Cupfinal im Stadion und habe wirklich gedacht: "Moll, immerhin die Message ist angekommen."

So kann man sich täuschen, geändert hat sich gar nichts. Scheint, als müsste man noch deutlicher werden. Schade...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Carsten B., Google Adsense [Bot], mischifcz, Skitkizh, spitzkicker, Sveerin, Vapor, ZüriAlain und 739 Gäste