Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon devante » 13.04.21 @ 13:27

Will hat geschrieben:Haben wir wirklich keine andere Stürmeroption im Nachwuchs als Ceesay oder Kramer?
Klar liegt es nicht nur an ihnen, jedoch würde ein Knipser und in der aktuellen Lage mehr helfen als die beiden oben genannten...

neben dem einzigen wirklichen "Junior" hätten wir noch Sulejmani (war schon hie und da mal als notnagel in 1 dabei als stürmer, jedoch ohne nennenswerte durchschlagskraft) plus Hopper Shani, aber der hat sich so viel ich weiss verletzt im letzten u21 Spiel gegen Cham, oder (wurde nix kommuniziert...)?
BORGHETTI


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.04.21 @ 20:40

Was auch noch krass ist: Seit dem 14.2 und dem 2-0 gegen Basel konnten wir nie mehr mehr als 1 Tor schiessen in einer Partie
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 711
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon tato » 14.04.21 @ 9:53

MetalZH hat geschrieben: (aus dem Kader 21/22-Thread) Es ist auch einfach schwierig in diesem Team, wo alle zwischendurch mal ihre Form verlieren und teils lange Baissen an den Tag legen.

Das allergrösste Problem meines FCZ in diesen Tagen.

Und um hier gleich noch off topic die Trainer Frage einzubringen: wie stark können unsere Übungsleiter/Staff die von MetalZH beschriebene Malaise beeinflussen und zum Guten wenden? Ich glaube, Formverlust ist nicht allein Sache des Trainers/Trainings...
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 14.04.21 @ 13:24

tato hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben: (aus dem Kader 21/22-Thread) Es ist auch einfach schwierig in diesem Team, wo alle zwischendurch mal ihre Form verlieren und teils lange Baissen an den Tag legen.

Das allergrösste Problem meines FCZ in diesen Tagen.

Und um hier gleich noch off topic die Trainer Frage einzubringen: wie stark können unsere Übungsleiter/Staff die von MetalZH beschriebene Malaise beeinflussen und zum Guten wenden? Ich glaube, Formverlust ist nicht allein Sache des Trainers/Trainings...


Das sehe ich auch so. Für mich ist es ein absolutes Rätsel, dass immer wieder Spieler zu uns wechseln und bei uns (massiv) schlechter zu spielen scheinen als in ihren früheren Vereinen. Zudem bricht das Team seit Jahren regelmässig auseinander, sobald nicht alles nach Wunsch verläuft. Das ist schon sehr auffällig.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Gha_Züri » 14.04.21 @ 13:38

MetalZH hat geschrieben:
tato hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben: (aus dem Kader 21/22-Thread) Es ist auch einfach schwierig in diesem Team, wo alle zwischendurch mal ihre Form verlieren und teils lange Baissen an den Tag legen.

Das allergrösste Problem meines FCZ in diesen Tagen.

Und um hier gleich noch off topic die Trainer Frage einzubringen: wie stark können unsere Übungsleiter/Staff die von MetalZH beschriebene Malaise beeinflussen und zum Guten wenden? Ich glaube, Formverlust ist nicht allein Sache des Trainers/Trainings...


Das sehe ich auch so. Für mich ist es ein absolutes Rätsel, dass immer wieder Spieler zu uns wechseln und bei uns (massiv) schlechter zu spielen scheinen als in ihren früheren Vereinen. Zudem bricht das Team seit Jahren regelmässig auseinander, sobald nicht alles nach Wunsch verläuft. Das ist schon sehr auffällig.


ich finde es hat viel damit zu tun, dass unsere Spieler auf der Bank bei Weitem nicht die selbe Qualität haben wie die Startelf. Fällt ein Spieler weg, muss dieser natürlich adäquat ersetzt werden können.

Ich weiss noch - ich glaube im 2014 war es - als wir einen geilen Lauf hatten und es einige sogar gewagt haben wieder von einem Meisterschaftstitel zu träumen, dann kam aber im Spiel gegen Aarau Sandro Wieser und hat Yapi das Knie kaputtgetreten. Seit dort ging alles nur noch bergab. Keine Ahnung ob sich die Mannschaft zu sehr auf einzelne Führungsspieler verlässt (dazumals Yapi unser Motor im Mittelfeld) und wenn diese mal wegfallen, fällt das ganze Kartenhaus zusammen.

Keine Ahnung, vielleicht sehe ich das Ganze auch falsch.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Zhyrus
Beiträge: 14752
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zhyrus » 14.04.21 @ 13:58

MetalZH hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Für mich ist es ein absolutes Rätsel, dass immer wieder Spieler zu uns wechseln und bei uns (massiv) schlechter zu spielen scheinen als in ihren früheren Vereinen. Zudem bricht das Team seit Jahren regelmässig auseinander, sobald nicht alles nach Wunsch verläuft. Das ist schon sehr auffällig.

Die Qualität fehlt meines Erachtens in der Breite. Wenn alle Spieler fit und in Form sind, dann haben wir eine ordentliche Startelf, allerdings ist das Eis seit Jahren sehr dünn und das Kartenhaus bricht regelmässig zusammen, wenn die eine oder andere Stütze fehlt.

Die Schwierigkeit für den FCZ ist es qualitativ starke, einigermassen fitte, erfahrene Leute zu verpflichten, die diese Mannschaft über ein paar Saisons stabilisieren können. Das hat in jüngster Vergangenheit zu selten funktioniert (Mahi, Popovic, H. Kryeziu, Bangura, Maxsø, Thelander). Ich glaube, wir haben als Ausbildungsverein sowieso einen hohen Durchsatz an Spielern und Talenten, umso wichtiger ist es die Konstanz über die (erfahrenen) Eckpfeiler in die Mannschaft zu bringen. Gelingt das nicht, sind (starke) Leistungsschwankungen die logische Konsequenz.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 14.04.21 @ 17:57

Apropos Breite und Qualität des gesamten Kaders, die momentane Regelung mit 5 möglichen Auswechslungen pro Spiel kommt uns auch nicht gerade entgegen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CT, eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, Kollegah, rosche, withe lion, yellow und 375 Gäste