Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon camelos » 11.04.21 @ 22:18

Zhyrus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Hoffentlich werden die schlimmsten Befürchtungen nicht wahr, dass der FCZ nach 2016 wieder ab- und GC aufsteigt. Die Clubeigner können doch kein Interesse an einem neuerlichen Wertezerfall ihres Geldbeutels haben.


Das war heute nach dem Abpfiff auch mein Worste Time Szenario, Niederhasli steigt auf und wir via Barrage ab..


Das wäre nicht nur emotional sondern auch für die (vor allem wirtschaftliche) Zukunft des Vereins eine Katastrophe. Ich hoffe die Canepas sind sich bewusst, was auf dem Spiel steht. Eine Barrage gilt es um jeden Preis zu vermeiden! Sei der Preis noch so teuer

Was sollen denn die Canepas genau tun? Das Transferfenster ist geschlossen. Noch einmal einen Trainer verbrennen?

Nochmals den Trainer verbrennen?
Provokative Frage, warum nicht?
Und NEIN,kein Forte, Egli oder ein anderer der schon überall gescheitert ist.
Bin im Moment genau so hilflos, wie alle hier.
Vermutlich einfach ein blinder Aktionismus meinerseits.
Aber da sind wir uns einig, Massimo und unser Team, müssen JETZT liefern.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 11.04.21 @ 22:20

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Rizzo bis zum Ende der Saison Trainer bleiben müsste, um ihn einigermassen beurteilen zu können. Ich sehe den Fehler eher bei den Spielern, die schon seit Jahren viel zu oft in Pomadigkeit versinken, wenn nicht alles stimmt und alle Leistungsträger in Topform sind.

Allerdings wird es jetzt langsam knapp und wir wissen ja, wie das enden kann. Cillo wird sicher nicht noch einmal absteigen wollen, geschweige denn im Jubiläumsjahr!

Ein neuer Trainer kann immer einen Boost erzeugen und das würde ja bei dieser Ausgangslage schon reichen. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Es müsste jemamd sein, der Erfahrung hat und die SL kennt. Ich hätte da aktuell auch keine bessere Idee als Weiler, auch wenn ich kein Fan von ihm bin. Mein Wunschtrainer für nächste Saison wäre eigentlich Mario Frick, der sogar mit Vaduz offensiv überzeugt und (neben einigen grossen Tolggen im Heft) auch mal bei uns gespielt hat. Aber das ist momentan natürlich sowieso unrealistisch und nächste Saison könnte Vaduz im schlimmsten Fall eine Liga höher spielen als wir...

Schneider ist aus meiner Sicht kein Feuerwehrmann und sonst fällt mir gerade niemand ein. Decastel? Henchoz? Aber die wären dann echt nur bis Ende Saison, sonst können wir die Jugendförderung nämlich vergessen.

Ich würde jetzt erst mal schauen, was das Sion-Spiel bringt. Wenn wir das gewinnen oder zumindest einen Punkt holen, würde ich vorerst weiter auf Rizzo setzen. Wenn wir verlieren... keine Ahnung.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 11.04.21 @ 22:32

MetalZH hat geschrieben:Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Rizzo bis zum Ende der Saison Trainer bleiben müsste, um ihn einigermassen beurteilen zu können. Ich sehe den Fehler eher bei den Spielern, die schon seit Jahren viel zu oft in Pomadigkeit versinken, wenn nicht alles stimmt und alle Leistungsträger in Topform sind.

Allerdings wird es jetzt langsam knapp und wir wissen ja, wie das enden kann. Cillo wird sicher nicht noch einmal absteigen wollen, geschweige denn im Jubiläumsjahr!

Ein neuer Trainer kann immer einen Boost erzeugen und das würde ja bei dieser Ausgangslage schon reichen. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Es müsste jemamd sein, der Erfahrung hat und die SL kennt. Ich hätte da aktuell auch keine bessere Idee als Weiler, auch wenn ich kein Fan von ihm bin. Mein Wunschtrainer für nächste Saison wäre eigentlich Mario Frick, der sogar mit Vaduz offensiv überzeugt und (neben einigen grossen Tolggen im Heft) auch mal bei uns gespielt hat. Aber das ist momentan natürlich sowieso unrealistisch und nächste Saison könnte Vaduz im schlimmsten Fall eine Liga höher spielen als wir...

Schneider ist aus meiner Sicht kein Feuerwehrmann und sonst fällt mir gerade niemand ein. Decastel? Henchoz? Aber die wären dann echt nur bis Ende Saison, sonst können wir die Jugendförderung nämlich vergessen.

Ich würde jetzt erst mal schauen, was das Sion-Spiel bringt. Wenn wir das gewinnen oder zumindest einen Punkt holen, würde ich vorerst weiter auf Rizzo setzen. Wenn wir verlieren... keine Ahnung.


Mario Frick hat doch mehrmals betont, dass sein Wechsel zum FCZ sein grösster Fehler in seiner Spielerkarriere war. Deshalb glaube ich nicht, dass er unbedingt zu uns wechseln möchte, selbst wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon camelos » 11.04.21 @ 22:54

yellow hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Rizzo bis zum Ende der Saison Trainer bleiben müsste, um ihn einigermassen beurteilen zu können. Ich sehe den Fehler eher bei den Spielern, die schon seit Jahren viel zu oft in Pomadigkeit versinken, wenn nicht alles stimmt und alle Leistungsträger in Topform sind.

Allerdings wird es jetzt langsam knapp und wir wissen ja, wie das enden kann. Cillo wird sicher nicht noch einmal absteigen wollen, geschweige denn im Jubiläumsjahr!

Ein neuer Trainer kann immer einen Boost erzeugen und das würde ja bei dieser Ausgangslage schon reichen. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Es müsste jemamd sein, der Erfahrung hat und die SL kennt. Ich hätte da aktuell auch keine bessere Idee als Weiler, auch wenn ich kein Fan von ihm bin. Mein Wunschtrainer für nächste Saison wäre eigentlich Mario Frick, der sogar mit Vaduz offensiv überzeugt und (neben einigen grossen Tolggen im Heft) auch mal bei uns gespielt hat. Aber das ist momentan natürlich sowieso unrealistisch und nächste Saison könnte Vaduz im schlimmsten Fall eine Liga höher spielen als wir...

Schneider ist aus meiner Sicht kein Feuerwehrmann und sonst fällt mir gerade niemand ein. Decastel? Henchoz? Aber die wären dann echt nur bis Ende Saison, sonst können wir die Jugendförderung nämlich vergessen.

Ich würde jetzt erst mal schauen, was das Sion-Spiel bringt. Wenn wir das gewinnen oder zumindest einen Punkt holen, würde ich vorerst weiter auf Rizzo setzen. Wenn wir verlieren... keine Ahnung.


Mario Frick hat doch mehrmals betont, dass sein Wechsel zum FCZ sein grösster Fehler in seiner Spielerkarriere war. Deshalb glaube ich nicht, dass er unbedingt zu uns wechseln möchte, selbst wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten.



Na ja, wenn ich als Spieler eine Fehlentscheidung gemacht habe, heißt das ja nicht, das ich als Trainer eine Rückkehr par tout auschliessen muss.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 12.04.21 @ 6:30

camelos hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Rizzo bis zum Ende der Saison Trainer bleiben müsste, um ihn einigermassen beurteilen zu können. Ich sehe den Fehler eher bei den Spielern, die schon seit Jahren viel zu oft in Pomadigkeit versinken, wenn nicht alles stimmt und alle Leistungsträger in Topform sind.

Allerdings wird es jetzt langsam knapp und wir wissen ja, wie das enden kann. Cillo wird sicher nicht noch einmal absteigen wollen, geschweige denn im Jubiläumsjahr!

Ein neuer Trainer kann immer einen Boost erzeugen und das würde ja bei dieser Ausgangslage schon reichen. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Es müsste jemamd sein, der Erfahrung hat und die SL kennt. Ich hätte da aktuell auch keine bessere Idee als Weiler, auch wenn ich kein Fan von ihm bin. Mein Wunschtrainer für nächste Saison wäre eigentlich Mario Frick, der sogar mit Vaduz offensiv überzeugt und (neben einigen grossen Tolggen im Heft) auch mal bei uns gespielt hat. Aber das ist momentan natürlich sowieso unrealistisch und nächste Saison könnte Vaduz im schlimmsten Fall eine Liga höher spielen als wir...

Schneider ist aus meiner Sicht kein Feuerwehrmann und sonst fällt mir gerade niemand ein. Decastel? Henchoz? Aber die wären dann echt nur bis Ende Saison, sonst können wir die Jugendförderung nämlich vergessen.

Ich würde jetzt erst mal schauen, was das Sion-Spiel bringt. Wenn wir das gewinnen oder zumindest einen Punkt holen, würde ich vorerst weiter auf Rizzo setzen. Wenn wir verlieren... keine Ahnung.


Mario Frick hat doch mehrmals betont, dass sein Wechsel zum FCZ sein grösster Fehler in seiner Spielerkarriere war. Deshalb glaube ich nicht, dass er unbedingt zu uns wechseln möchte, selbst wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten.



Na ja, wenn ich als Spieler eine Fehlentscheidung gemacht habe, heißt das ja nicht, das ich als Trainer eine Rückkehr par tout auschliessen muss.


Genau. Abgesehen davon darf man im Schweizer Profifussball nicht wählerisch sein. Das sieht man ja immer wieder.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13140
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon ouagi » 12.04.21 @ 7:38

Fünf Jahre seit dem Abstieg. Auch dieses Jahr wieder ein Jubiläum mit 125 Jahre FCZ. Letztes Spiel gegen Vaduz. Die Mannschaft plan- und ideenlos. Da sehe ich leider einfach zu viel Parallelen und rechne ehrlich gesagt mit dem Schlimmsten: Ich sehe nicht, gegen wen wir momentan Punkte holen können und glaube, dass wir am Ende auf Platz 10 liegen. Es sei denn, man zaubert irgend ein Feuerwehrmann aus dem Ärmel. Weil ich auch das Gefühl habe, dass Rizzo nicht der richtige Mann ist an der Seitenlinie für diese Herkulesaufgabe.

Ich schreibe das auch, weil ich oft danebenliege, also bitte keine übermässig harte Kritik. ;-)

Ach ja: Verträge von Ceesay und Kramer bitte per sofort auflösen und Wunderkind Gnonto per Ausleihe ab nach Wil.
Zuletzt geändert von ouagi am 12.04.21 @ 9:06, insgesamt 1-mal geändert.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.04.21 @ 7:41

ouagi hat geschrieben:Fünf Jahre seit dem Abstieg. Auch dieses Jahr wieder ein Jubiläum mit 125 Jahre FCZ. Letztes Spiel gegen Vaduz. Die Mannschaft plan- und ideenlos. Da sehe ich leider einfach zu viel Parallelen und rechne ehrlich gesagt mit dem Schlimmsten: Ich sehe nicht, gegen wen wir momentan Punkte holen können und glaube, dass wir am Ende auf Platz 10 liegen. Es sei denn, man zaubert irgend ein Feuerwehrmann aus dem Ärmel. Weil ich auch das Gefühl habe, dass Rizzo nicht der Richtige Mann ist an der Seitenlinie für diese Herkulesaufgabe.

Ich schreibe das auch in der Hoffnung, dass ich oft danebenliege, also bitte keine übermässig harte Kritik. ;-)

Ach ja: Verträge von Ceesay und Kramer bitte per sofort auflösen und Wunderkind Gnonto per Ausleihe ab nach Wil.


Wenn sogar du keine Hoffnung mehr hast und auch MetalZH einem erneuten Trainerwechsel nicht abgeneigt ist, dann zeigt dies definitiv wie tief wir in der Scheisse sind... ;) Werden spannende Wochen (leider)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, camelos, Fisherman, Gian, Hugo_Bengondo, ikarus, johnny, mischifcz, neinei, spitzkicker, Sveerin, Trooe, vergani, Züri Live und 705 Gäste