Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon gelbeseite » 15.03.21 @ 16:04

Sehe ich leider anders. Man hat schlichtweg die falschen Entscheidungen getroffen und sich mehrmals im Sturm verpokert, auch weil man nicht ausreichend vorbereitet war. Inzwischen scheint man dort personell besser aufgestellt zu sein, die letzten Transfers lassen tatsächlich hoffen (auch wenn auf den "falschen" Positionen, Stürmer wären wichtiger gewesen).
Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache: Ich würde von den im Sommer auslaufenden Verträgen mit...

Schönbächler
Sobiech
Winter
H. Kryeziu
Kololli
Domgjoni
Rohner


nur die letzten 3 verlängern, falls möglich.

Winter taugt bei aller Sympathie nicht mehr für die 1. Mannschaft, sicher nicht über 90 Minuten. Kryeziu blieb immer hinter den Erwartungen zurück. Sobiech wäre vielversprechend gewesen und eigentlich ein Wunschspieler, seine Verletzungen sind aber eine grosse Blackbox. Da er lohntechnisch wenn, dann zur absoluten Spitze gehören würde, kann sich der FCZ den Spieler nicht leisten, vor allem mit dem Risiko auf erneute Verletzungen und Hirnerschütterungen. Auch ein Schönbächler kann die Position als Topverdiener nicht rechtfertigen. Mindestens aus sportlicher Sicht brachte er die letzten 5 Jahre deutlich zu wenig, um nun nochmals einen Vertrag zu erhalten, geschweige denn über mehrere Jahre. Auf dem Flügel haben wir Qualität und ebenfalls noch verliehene Spieler, die diese Position spielen können.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.03.21 @ 16:24

Ich will einfach keinen Schönbi-Abschied/Abschiedsspiel in einem Covid-bedingt leeren oder fast leeren Stadion... Das hätte er nicht verdient.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon fczlol » 15.03.21 @ 16:30

gelbeseite hat geschrieben:Sehe ich leider anders. Man hat schlichtweg die falschen Entscheidungen getroffen und sich mehrmals im Sturm verpokert, auch weil man nicht ausreichend vorbereitet war. Inzwischen scheint man dort personell besser aufgestellt zu sein, die letzten Transfers lassen tatsächlich hoffen (auch wenn auf den "falschen" Positionen, Stürmer wären wichtiger gewesen).
Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache: Ich würde von den im Sommer auslaufenden Verträgen mit...

Schönbächler
Sobiech
Winter
H. Kryeziu
Kololli
Domgjoni
Rohner


nur die letzten 3 verlängern, falls möglich.

Winter taugt bei aller Sympathie nicht mehr für die 1. Mannschaft, sicher nicht über 90 Minuten. Kryeziu blieb immer hinter den Erwartungen zurück. Sobiech wäre vielversprechend gewesen und eigentlich ein Wunschspieler, seine Verletzungen sind aber eine grosse Blackbox. Da er lohntechnisch wenn, dann zur absoluten Spitze gehören würde, kann sich der FCZ den Spieler nicht leisten, vor allem mit dem Risiko auf erneute Verletzungen und Hirnerschütterungen. Auch ein Schönbächler kann die Position als Topverdiener nicht rechtfertigen. Mindestens aus sportlicher Sicht brachte er die letzten 5 Jahre deutlich zu wenig, um nun nochmals einen Vertrag zu erhalten, geschweige denn über mehrere Jahre. Auf dem Flügel haben wir Qualität und ebenfalls noch verliehene Spieler, die diese Position spielen können.


Er (Schönbi) kann ja auch verlängern ohne ein Topverdiener zu sein? Ich denke, dass wäre ihm lieber als ebenfalls für einen kleineren Lohn als jetzt bei Stade Lausanne oder Kriens zu spielen.
FCZ

Lemieux
Beiträge: 1068
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Lemieux » 15.03.21 @ 16:54

gelbeseite hat geschrieben:Sehe ich leider anders. Man hat schlichtweg die falschen Entscheidungen getroffen und sich mehrmals im Sturm verpokert, auch weil man nicht ausreichend vorbereitet war. Inzwischen scheint man dort personell besser aufgestellt zu sein, die letzten Transfers lassen tatsächlich hoffen (auch wenn auf den "falschen" Positionen, Stürmer wären wichtiger gewesen).
Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache: Ich würde von den im Sommer auslaufenden Verträgen mit...

Schönbächler
Sobiech
Winter
H. Kryeziu
Kololli
Domgjoni
Rohner


nur die letzten 3 verlängern, falls möglich.

Winter taugt bei aller Sympathie nicht mehr für die 1. Mannschaft, sicher nicht über 90 Minuten. Kryeziu blieb immer hinter den Erwartungen zurück. Sobiech wäre vielversprechend gewesen und eigentlich ein Wunschspieler, seine Verletzungen sind aber eine grosse Blackbox. Da er lohntechnisch wenn, dann zur absoluten Spitze gehören würde, kann sich der FCZ den Spieler nicht leisten, vor allem mit dem Risiko auf erneute Verletzungen und Hirnerschütterungen. Auch ein Schönbächler kann die Position als Topverdiener nicht rechtfertigen. Mindestens aus sportlicher Sicht brachte er die letzten 5 Jahre deutlich zu wenig, um nun nochmals einen Vertrag zu erhalten, geschweige denn über mehrere Jahre. Auf dem Flügel haben wir Qualität und ebenfalls noch verliehene Spieler, die diese Position spielen können.


Gute Einschätzung Gelbi. Ich gehe zumindest mit den 3 definitiv geforderten Verlängerungen einig. Ich würde Sobiech falls wir können auch behalten.(Kann man hier keine Verletzungsklausel einbauen?) Ich würde ihm klar machen, dass er vermutlich mit seiner Krankenakte nirgens mehr richtig Fuss fassen kann. Somit soll er auch auf ein bitzeli Batzen verzichten. Falls er dies nicht will: Viel Glück für die Zukunft bei einem anderen Verein! Schönbi sehe ich ähnlich wie du. Er brachte zu wenig für einen Topverdiener. Allerdings denke ich auch er weiss das und würde auf Batzeli verzichten. Ich will Ihn nicht bei Kriens oder Schaffhausen sehen. Ich will das er seine Karriere vor voller Südkurve und bei uns spielend beenden kann.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon spitzkicker » 15.03.21 @ 17:26

Lemieux hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Sehe ich leider anders. Man hat schlichtweg die falschen Entscheidungen getroffen und sich mehrmals im Sturm verpokert, auch weil man nicht ausreichend vorbereitet war. Inzwischen scheint man dort personell besser aufgestellt zu sein, die letzten Transfers lassen tatsächlich hoffen (auch wenn auf den "falschen" Positionen, Stürmer wären wichtiger gewesen).
Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache: Ich würde von den im Sommer auslaufenden Verträgen mit...

Schönbächler
Sobiech
Winter
H. Kryeziu
Kololli
Domgjoni
Rohner


nur die letzten 3 verlängern, falls möglich.

Winter taugt bei aller Sympathie nicht mehr für die 1. Mannschaft, sicher nicht über 90 Minuten. Kryeziu blieb immer hinter den Erwartungen zurück. Sobiech wäre vielversprechend gewesen und eigentlich ein Wunschspieler, seine Verletzungen sind aber eine grosse Blackbox. Da er lohntechnisch wenn, dann zur absoluten Spitze gehören würde, kann sich der FCZ den Spieler nicht leisten, vor allem mit dem Risiko auf erneute Verletzungen und Hirnerschütterungen. Auch ein Schönbächler kann die Position als Topverdiener nicht rechtfertigen. Mindestens aus sportlicher Sicht brachte er die letzten 5 Jahre deutlich zu wenig, um nun nochmals einen Vertrag zu erhalten, geschweige denn über mehrere Jahre. Auf dem Flügel haben wir Qualität und ebenfalls noch verliehene Spieler, die diese Position spielen können.


Ich würde Sobiech falls wir können auch behalten.(Kann man hier keine Verletzungsklausel einbauen?) Ich würde ihm klar machen, dass er vermutlich mit seiner Krankenakte nirgens mehr richtig Fuss fassen kann. Somit soll er auch auf ein bitzeli Batzen verzichten. Falls er dies nicht will: Viel Glück für die Zukunft bei einem anderen Verein!


Sobiech gehört nicht uns, ist nur ausgeliehen. Wenn Köln nicht will, dann können wir und Sobiech nichts machen. Also keine zynischen Bemerkungen, wenn man die Umstände nicht kennt.

Lemieux
Beiträge: 1068
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Lemieux » 15.03.21 @ 17:28

spitzkicker hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:
Ich würde Sobiech falls wir können auch behalten.(Kann man hier keine Verletzungsklausel einbauen?) Ich würde ihm klar machen, dass er vermutlich mit seiner Krankenakte nirgens mehr richtig Fuss fassen kann. Somit soll er auch auf ein bitzeli Batzen verzichten. Falls er dies nicht will: Viel Glück für die Zukunft bei einem anderen Verein!


Sobiech gehört nicht uns, ist nur ausgeliehen. Wenn Köln nicht will, dann können wir und Sobiech nichts machen. Also keine zynischen Bemerkungen, wenn man die Umstände nicht kennt.


Danke fürs genaue lesen ;-*

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zhyrus » 16.03.21 @ 8:32

gelbeseite hat geschrieben:Sehe ich leider anders. Man hat schlichtweg die falschen Entscheidungen getroffen und sich mehrmals im Sturm verpokert, auch weil man nicht ausreichend vorbereitet war.

Das möchte ich gar nicht abstreiten. Die Besetzung des Sturms ist eine jahrelange Misère seit uns Dwamena und Frey verliessen. Generell war letzte Saison eine Katastrophe. Abschreiber in der Grössenordnung von Mahi und Popovic schmerzen. Mit Kramer und Nottransfer Ceesay hat man sich völlig verzockt.

Es ging mir nicht darum der sportlichen Leitung einen Blancoscheck auszustellen, sondern darauf hinzuweisen, dass der FCZ maximal 2 bis 3 Baustellen beheben kann. Ich bin auch sicher, dass man sich um einen Stürmer bemüht hat, offensichtlich aber befunden hat, dass Aliti, Doumbia und Sobiech den FCZ mit einem besseren Preis-Leistungverhältnis weiter bringen werden, als die Stürmer auf dem Markt.

Inzwischen scheint man dort personell besser aufgestellt zu sein, die letzten Transfers lassen tatsächlich hoffen (auch wenn auf den "falschen" Positionen, Stürmer wären wichtiger gewesen).

Jein. Die defensive Stabilität war unter Magnin sehr problematisch. Wir wurden in regelrechten Schwimmfesten regelmässig abgeschossen. Offensiv hatten wir Pech, dass Kololli 3/4 der Saison verpasst und Schönbächler seiner Form nachrennt oder - hinkt. Dann fehlt auch noch Tosin lange. Neuverpflichtung Gnonto ist allenfalls weniger weit als erhofft.

Kololli

Es ist eine Frage, was Kololli verlangt. Auch er und seine Berater dürften festgestellt haben, dass er qualitativ der beste Offensive ist. Auf der anderen Seite muss der FCZ bedenken, dass Kololli immer wieder verletzungsbedingt oder aufgrund Formkrisen abtauchte. Unter dem Strich finde ich seinen Nutzen für das Team weit weniger überzeugend als es sein Können suggerieren mag.

Domgjoni
Da sehe ich keine Chance für uns. Man dürfte seit letztem Sommer mit ihm intensiv verhandeln. Da offensichtlich ergebnislos, habe ich kaum mehr Hoffnung, dass Domgjoni bleibt.

Rohner
Das kann man tun. Ich sehe bei ihm zwar offensiv mit seinem Speed unglaubliche Lichtblicke, defensiv bin ich weniger überzeugt.

Kryeziu, Winter
Ich würde eine Verlängerung nicht verstehen.

Sobiech
Aufgrund der Hirnerschütterungshistorie scheint mit ein Rieseninvestment beim FCZ sehr riskant.

Schönbächler
Als Topverdiener sehe ich Schönbächler auch nicht mehr, aber er war in der Hinrunde 2019/2020 in guter Form. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass er da anknüpfen kann und mit einem Abschied will ich mich nicht anfreunden. Ich bin auch eher skeptisch, was die Qualität der anderen Flügel betrifft.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Barrow, CH-Simon, D27, Forza1896, s'Efeu und 693 Gäste