Beitragvon Blerim_Dzemaili » 05.03.21 @ 9:28
Die gestrige Leistung war sicherlich über 70' eine Katastrophe. Vergleicht man die letzten Spiele des FCZ zeigt auch der Trend leider abwärts. Trotzdem finde ich, dass hier im Forum (ohne einen User explizit angreiffen zu wollen) zuviel entweder schwarz oder weiss gesehen wird. Gewinnen wir 2-3 x in Folge sind wir schon fast Meister. Verlieren wir 2-3 x in Folge sind wir bereits abgestiegen.
Unser Kader ist sicherlich nicht ideal und wohl einer der Hauptgründe für die aktuelle Situation und Tabellenlage. Das Problem ist, dass wir in der Breite nicht gut genug abgestützt sind. Ich gehe einmal davon aus, dass dies unsere Führung und Jurendic bemerkt haben. Eine Korrektur lässt sich leider nicht auf einmal machen. Dies hängt auch mit den verschiedenen Laufzeiten der Verträge zusammen. Was mich jedoch positiv stimmt sind die letzten 3-4 Transfers. Die Führung hat dabei jeweils Volltreffer gelandet und die Mannschaft explizit verstärkt. (Das Blerim noch ein wenig Zeit braucht war klar.)
In den nächsten paar Wochen rechne ich mit einer Rückkehr einiger Leistungsträger. Dies wird das Spiel vom FCZ massiv beeinflussen und wir werden dadurch auch wieder mehr an Stabilität und Punkten gewinnen und uns am Ende der Meisterschaft irgendwo auf Rang 5 bis 7 bringen. Leider sind wir zu stark von einzelnen Leistungsträgern abhängig. Sobald ein Spieler oder mehrere einen Lauf haben werden sie bei uns "ausgepresst" um den grösstmöglichen Ertrag zu generieren. Die Folge ist oftmals eine Verletzung und ein Leistungsabfall.
Der FCZ muss hier weiterhin Volltreffer bei den Transfers landen und schrittweise das Kader breiter abstützen und die Verantwortung und Leistung breiter fächern. Dann werden wir auch konstanter innerhalb des Spiels und in der Meisterschaft. Dies hat auch zur Folge, dass gewisse Spieler den Verein verlassen (müssen).
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO
*****************************************************************************