Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Brolin » 29.09.20 @ 16:52

Kiyomasu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Phasenweise sehr druckvoll und mit starken Spielzügen unser FCZ. Das hätte ich so nicht erwartet.

Es standen ausserdem 7 (!) Zürcher in der Startaufstellung. Wenn Drmic noch unser Stürmerproblem löst....


Es ist wirklich schön zu sehen, dass der Wechsel aus unserer Academy ins Fanionteam schon so gut funktioniert und wir auch viele junge Spieler aufs Feld schicken können. In der Startformation gestern standen mit Wallner (18) Omeragic (18), Domgjoni (22), Sohm (19) und Rohner (22) fünf teils sehr junge Spieler auf dem Platz - vier davon aus dem eigenen Nachwuchs.

Zudem hat die Mannschaft gemäss TM bei 56% Ballbesitz insgesamt 39mal aufs Tor geschossen, wovon 28 Bälle auch wirklich aufs Tor kamen.
https://www.transfermarkt.ch/fc-zurich_ ... ht/3432741

Wenn ich die vielen jungen Spieler und generell solchen Einsatz wie gestern sehe, habe ich kein Problem damit, manche Punkte abzugeben und diese Saison eher in den unteren Tabellenregionen rumzudümpeln - solange wir am Ende den Ligaerhalt schaffen...

Ich glaube, dass wir langfristig die Früchte dieser Strategie ernten werden, und zwar in Form von erfahrenen, aber noch jungen Spielern (wie z.B. Domgjoni oder Rüegg) und einem guten Zustupf, den der Verkauf derselben in die Kasse spült. Dann müssen wir nur noch einen Sportchef haben, der damit dann kluge Einkäufe tätigt, die uns sofort weiterhelfen. Letzteres ist natürlich der schwierigste Part, vor allem in unserem Verein... :-)

Jedenfalls gefällt mir dieser FCZ aus den ersten beiden Spielen in vielen Bereichen schon sehr gut und ich freue mich auf (hoffentlich) mehr davon!

Edith hat mich gerade darauf hingwiesen, dass die Statistik auf SRF viel tiefere Werte aufweist, aber das ändert nichts an meinen Eindrücken:
https://www.srf.ch/sport/resultcenter/f ... Id=1696087


Top Analyse MetalZH!

Bzgl. den Torschüssen wohl ein Fehler in der App bzw. auf der Webseite. Auch der Kommentator von der Zusammenfassung spricht von über 20 Torschüssen und das war erst kurz nach dem 2:1 von Marchesano. Da kamen dann noch mehr Abschlüsse dazu bis Spielende, die 28 sind definitiv näher an der Realität im Vergleich zu den 7 in der SRF Sport App.


Wirklich sehr gute Analyse! (Es ist - trotz allen Vorbehalten - einer von Ludos Verdiensten, dass er die jungen Spieler hochzieht und einbaut).

Was die Statistiken und die Tickers allgemein betrifft (auf diese gebe ich nicht wirklich viel): Gemäss dem TA-Ticker stand bei uns bis mindestens in die 37. Minute Zibung im Tor...
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sportchef » 29.09.20 @ 17:47

Am Montag 5.10.2020 ist Transferschluss.Nimmt mich echt wunder,ob da bei FCZ noch etwas geht.Ich zweifle dran.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 29.09.20 @ 20:56

Brolin hat geschrieben:Was die Statistiken und die Tickers allgemein betrifft (auf diese gebe ich nicht wirklich viel): Gemäss dem TA-Ticker stand bei uns bis mindestens in die 37. Minute Zibung im Tor...


Muahahaha! Ich stelle mir deinen kurzen Herzstillstand bei diesem Anblick etwa so vor:

Bild


Kiyomasu hat geschrieben:Falsch, das Transferfenster ist noch eine Woche länger offen bis zum 12. Oktober.

Ein Linksverteidiger wird noch kommen, andere Zugänge sind weiterhin noch möglich.

Die Personalie Drmic könnte ebenfalls noch interessant werden, wenn er bis am nächsten Montag keinen neuen Verein hat.

Die Super League ist eine der interessanteren Ligen, die das Transferfenster über den 5. Oktober hinaus noch offen hat und dann noch Transfers tätigen kann.


Sehr interessant, das war mir gar nicht bewusst! Obwohl es ja eigentlich immer so ist, dass unser Transferfenster etwas länger geöffnet hat und dasjenige im Land des aufnehmenden Clubs zählt. Dann hoffen wir doch auf einen oder zwei erfahrene Leute, die in den grösseren Ligen keinen passenden Club gefunden haben und sich bei uns durch viel Spielzeit wieder für höhere Aufgaben empfehlen wollen - z.B. für ein Nati-Aufgebot... :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Thommy » 04.10.20 @ 8:52

Traurig aber wahr: Unaufhaltsam direkt dem Abstieg entgegen!

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sportchef » 04.10.20 @ 17:44

Wenn ich so sehe was der FC Vaduz mit dem kleinsten Budget macht,und das mit dem FCZ vergleiche ist das Himmel und Erde.
Nur sind dort klügere Leute im amt die etwas von Fussball verstehen.

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon CT » 04.10.20 @ 19:58

also wenn man sich anschaut, wie die anderen mannschaften so drauf sind, welchen fussball sie spielen, dann ist das mit dem FCZ als abstiegskandidat wirklich nicht so ganz aus der luft gegriffen. das lugano-spiel sollte man bei allem verständnis auch nicht überschätzen. die spielten immerhin eine halbzeit lang nur zu zehnt.

ich denke, das auswärtsspiel in vaduz wird magnins grosses spiel. wenn wir da verlieren, könnte es das dann doch gewesen sein.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sportchef » 20.10.20 @ 14:09

Habe eine Einladung für die Aktionäre der Betriebsgesellschaft FCZ AG zur GV erhalten,am Montag 9.November 19.30 im Volkshaus (Weisser Saal.)
Ich kann leider nicht gehen.Wer interessiert ist zu gehen, kann mir ein PM senden,sende ihm dann die Vollmacht für das Stimmrecht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, CH-Simon, Google [Bot], komalino, SpeckieZH, spitzkicker, stedtlerin, Ulldrael, Vapor und 733 Gäste