Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon CT » 14.09.20 @ 13:03

hat das mätchli amicale zwischen canepa and friends vs. trainerstaff-team heute jetzt eigentlich stattgefunden? falls ja, schade gabs keinen live-stream. wär irgendwie noch lustig gewesen.
Zanni hat nicht aufgepasst!


Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon piiiZH » 14.09.20 @ 13:08

CT hat geschrieben:hat das mätchli amicale zwischen canepa and friends vs. trainerstaff-team heute jetzt eigentlich stattgefunden? falls ja, schade gabs keinen live-stream. wär irgendwie noch lustig gewesen.

Dachte, das sei immer freitags?

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon CT » 14.09.20 @ 13:24

piiiZH hat geschrieben:
CT hat geschrieben:hat das mätchli amicale zwischen canepa and friends vs. trainerstaff-team heute jetzt eigentlich stattgefunden? falls ja, schade gabs keinen live-stream. wär irgendwie noch lustig gewesen.

Dachte, das sei immer freitags?

ah, kei ahnig. mir schien, jemand habe das letzthin hier im forum erwähnt, sinngemäss wenn „abgesagt“ sei es ein untrüglicher indikator, dass etwas am dampfen sei.
Zanni hat nicht aufgepasst!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.09.20 @ 13:31

CT hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:
CT hat geschrieben:hat das mätchli amicale zwischen canepa and friends vs. trainerstaff-team heute jetzt eigentlich stattgefunden? falls ja, schade gabs keinen live-stream. wär irgendwie noch lustig gewesen.

Dachte, das sei immer freitags?

ah, kei ahnig. mir schien, jemand habe das letzthin hier im forum erwähnt, sinngemäss wenn „abgesagt“ sei es ein untrüglicher indikator, dass etwas am dampfen sei.


War ich. Soviel ich weiss ist es jeweils am Montagmorgen. Und die NZZ war es glaube ich, die mal schrieb, dass es für den Trainer (weiss nicht mehr ob es um Forte oder Ludo ging) erst dann richtig ungemütlich wird, wenn Cillo kein Bock mehr hat auf dieses Mätchli.

Die Edith meint noch, dass Ludo absichtlich verlor heute morgen, um seinen Job zu retten.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 702
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jure Jerković » 15.09.20 @ 17:53

Bin je länger desto mehr überzeugt, dass unsere Misere hauptsächlich auf die fehlenden Gelder zurückzuführen sind. Den Canepas laufen die Kosten davon, die paar Transfererlöse können das strukturelle Defizit seit Jahren nicht abdecken. Covid-19 hat das natürlich noch beschleunigt. Heliane wird nun langsam merken, dass die schönen Reserven aus den goldenen Nobel Biocare-Zeiten schwinden und hat Ancillo einen Sparkurs befohlen.

Kein Wunder, dass wir somit nur noch die absoluten Lowcost-Spieler verpflichten, und auch irgendwie verständlich, wenn Sportchefs aus den eigenen Reihen rekrutiert werden. Somit lässt sich vermutlich auch erklären, wieso der günstige und genügsame LM immer noch an der Seitenlinie steht.

Der stolze Präsident würde vermutlich auch nie nach aussen kommunizieren, dass es schlussendlich alles eine Frage der Finanzen ist. Vielleicht hat er früher mal mit einem Businessplan gehofft, mit regelmässigen Championsleague-Teilnahmen so richtig Kohle zu machen, dazu braucht es aber in der Schweiz absolute Vollprofis wie Heusser oder Spycher. Alle anderen könnten das Geld eigentlich auch gleich zum Fenster rausschmeissen, bei aller Liebe zum Schweizer Profifussball.

Die Konsequenz? Weitere Misere, bis der Präsident entweder mal ein extrem glückliches Händchen hat, oder bis er den Klub vermutlich ziemlich ernüchtert abgibt. Vielleicht hofft er ja auf das neue Stadion, da müsste er aber einen extrem langen Schnauf haben. Ich möchte den Job von AC jedenfalls nicht haben, man muss den Canepas sogar dafür danken, wie sehr sie sich für den FCZ einsetzen. Trotzdem würde man sich wünschen, dass sportliche Entscheidungen mal von anderen als nur den Canepas getroffen werden!
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13397
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Glarona » 15.09.20 @ 17:55

Jure Jerković hat geschrieben:Bin je länger desto mehr überzeugt, dass unsere Misere hauptsächlich auf die fehlenden Gelder zurückzuführen sind. Den Canepas laufen die Kosten davon, die paar Transfererlöse können das strukturelle Defizit seit Jahren nicht abdecken. Covid-19 hat das natürlich noch beschleunigt. Heliane wird nun langsam merken, dass die schönen Reserven aus den goldenen Nobel Biocare-Zeiten schwinden und hat Ancillo einen Sparkurs befohlen.

Kein Wunder, dass wir somit nur noch die absoluten Lowcost-Spieler verpflichten, und auch irgendwie verständlich, wenn Sportchefs aus den eigenen Reihen rekrutiert werden. Somit lässt sich vermutlich auch erklären, wieso der günstige und genügsame LM immer noch an der Seitenlinie steht.

Der stolze Präsident würde vermutlich auch nie nach aussen kommunizieren, dass es schlussendlich alles eine Frage der Finanzen ist. Vielleicht hat er früher mal mit einem Businessplan gehofft, mit regelmässigen Championsleague-Teilnahmen so richtig Kohle zu machen, dazu braucht es aber in der Schweiz absolute Vollprofis wie Heusser oder Spycher. Alle anderen könnten das Geld eigentlich auch gleich zum Fenster rausschmeissen, bei aller Liebe zum Schweizer Profifussball.

Die Konsequenz? Weitere Misere, bis der Präsident entweder mal ein extrem glückliches Händchen hat, oder bis er den Klub vermutlich ziemlich ernüchtert abgibt. Vielleicht hofft er ja auf das neue Stadion, da müsste er aber einen extrem langen Schnauf haben. Ich möchte den Job von AC jedenfalls nicht haben, man muss den Canepas sogar dafür danken, wie sehr sie sich für den FCZ einsetzen. Trotzdem würde man sich wünschen, dass sportliche Entscheidungen mal von anderen als nur den Canepas getroffen werden!

Danke!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9372
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon riot666 » 15.09.20 @ 18:16

Kiyomasu hat geschrieben:Was brauchen wir denn an Transfer und EL Einnahmen, um unser Strukturelles Defizit zu decken? Was kostet uns der Letzi pro Saison?

da hat man mal 1 und mal 1/2 million gehört...was wirklich stimmt, weiss ich nicht.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Gha_Züri, itapalam, Joan, vergani und 865 Gäste