Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 25.08.20 @ 17:42

spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:Canepa hat am Sponsorenanlass eine gute Falle gemacht als Moderator. Schade kommt das Jubiläumsspiel gegen Barcelona nicht zu stande.


? Der FCZ wollte gegen Barca antreten?


Logo, wir haben ja einen Trainer für grosse Spiele. Diese können nicht genug gross sein...


Und wir haben einen Präsi, der leider dieses Gedankengut auch sehr pflegt oder sogar initiiert hat.
Schliesslich hat der FCZ doch schon einmal gegen Santos mit Pele gespielt, dann sollte doch sein FCZ mind. gegen Barca mit Messi antreten können.

Mir wäre es lieber, wenn endlich ein paar Baustellen beim FCZ behoben würden, und da meine ich nicht nur den Trainer. Als Alternative könnte ich auch noch eine etwas realistischere Einschätzung der momentanen Situation des "Spitzenclubs" FCZ vorschlagen.

Schaut euch mal die Kaderliste des FCZ der Saison 2006/07, in der Canepa übernahm, dann die Kaderliste von 2016/17 und vergleicht sie mit der jetzigen. Was für ein Substanzverlust!!! Und dabei hat der FCZ laut gewissen Angaben immer noch ein recht hohes Budget. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

PS. Einfach zu deiner Beruhigung: Dies ist nicht als Canepa-Bashing gedacht. Vielmehr möchte ich, dass Canepa, der klar die wichtigste Person des FCZ ist, endlich aus seinen Träumen aufwacht und die Realitäten sieht und anerkennt. Dann kann es evtl. endlich wieder aufwärts gehen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon komalino » 25.08.20 @ 18:18

@yellow Meine Vermutung,Canepa träumt weiter und bleibt fortwährend beratungsresistent. Irgendwann ist der Traum auch für ihn aus und es gibt ein böses Erwachen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass dies der Zeitpunkt ist an dem er den Bettel hinschmeisst.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sportchef » 25.08.20 @ 20:23

Würde mich nicht wundern,wenn einige Sponsoren den FCZ nicht mehr unterstützen werden. Auch die treuen Zuschauer die bis jetzt
Jahreskarten kauften werden sicherlich verzichten.Wer will schon bei einem so schlecht geführten Verein,wie der FCZ dabei sein.
Doch diese scheint AC alles egal zu sein.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski » 25.08.20 @ 20:40

nomen est omen: quo vadis, der titel des monumentalfilms mit peter ustinov in einer seiner paraderollen als kaiser nero. kam mir gerade so in den sinn, wie er - als rom in flammen steht - mit seiner harve im arm und dazu das lied anstimmt "flammen, verzehrt es, wie im feuerofen!"...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Porto » 25.08.20 @ 20:42

Eigentlich bewundere ich unser Präsipaar für ihren Enthusiasmus und auch das grosszügige Engagement für FCZ.

Zugleich wünschte ich ihnen einen Personal Coach der ihnen aufzeigen könnte, wie sie ihr Engagement in rationalere, erfolgversprechende Bahnen lenken können

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon komalino » 25.08.20 @ 22:22

Porto hat geschrieben:Eigentlich bewundere ich unser Präsipaar für ihren Enthusiasmus und auch das grosszügige Engagement für FCZ.

Zugleich wünschte ich ihnen einen Personal Coach der ihnen aufzeigen könnte, wie sie ihr Engagement in rationalere, erfolgversprechende Bahnen lenken können

Na ja, unser Herr Canepa würde nie und nimmer einen Personal Coach akzeptieren. Uns sonst nur einer der das sagt was er vorgibt,so siehts doch aus!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

rasheed
Beiträge: 725
Registriert: 22.09.04 @ 21:54
Wohnort: Zürich

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon rasheed » 25.08.20 @ 22:55

komalino hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Eigentlich bewundere ich unser Präsipaar für ihren Enthusiasmus und auch das grosszügige Engagement für FCZ.

Zugleich wünschte ich ihnen einen Personal Coach der ihnen aufzeigen könnte, wie sie ihr Engagement in rationalere, erfolgversprechende Bahnen lenken können

Na ja, unser Herr Canepa würde nie und nimmer einen Personal Coach akzeptieren. Uns sonst nur einer der das sagt was er vorgibt,so siehts doch aus!


Wie kann einer wie Canepa an der Pressekonferenz davon Sprechen, dass der FCZ ein Spitzenklub ist??? 72 Tore erhalten, ist dass noch zu wenig? Und der Vergleich mit Basel : Wir sind hinter Basel der Club mit den meisten Titeln in den letzten 15 Jahren....!! Ernsthaft ? Boah....sagenhaft!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, Gazza65, Jungzuercher, K8, Romi, spitzkicker, vergani und 643 Gäste