Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Maloney » 04.08.20 @ 15:46

Wir werden sehen, wie und wo die Geschichte endet. Teile euren Zweckoptimismus leider nicht. Dass es Schlimmeres gäbe, ist einfach immer noch kein starkes Argument in meinen Augen.


Lemieux
Beiträge: 1068
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Lemieux » 04.08.20 @ 16:04

Maloney hat geschrieben:Wir werden sehen, wie und wo die Geschichte endet. Teile euren Zweckoptimismus leider nicht. Dass es Schlimmeres gäbe, ist einfach immer noch kein starkes Argument in meinen Augen.


Mich würde mal noch wunder nehmen was es den besseres gäbe?

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3862
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Los Tioz » 04.08.20 @ 16:29

Maloney hat geschrieben:Wir werden sehen, wie und wo die Geschichte endet. Teile euren Zweckoptimismus leider nicht. Dass es Schlimmeres gäbe, ist einfach immer noch kein starkes Argument in meinen Augen.


Ich sehe einfach nicht, wann es uns schon besser ging als in den Canepa-Jahren, abgesehen von den goldenen 70gern? Und nochmal, es gibt genug Kritikpunkte gegen Canepa, aber was für alternativen würdest du sehen, die es besser machen würden?
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Maloney » 04.08.20 @ 18:09

Los Tioz hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Wir werden sehen, wie und wo die Geschichte endet. Teile euren Zweckoptimismus leider nicht. Dass es Schlimmeres gäbe, ist einfach immer noch kein starkes Argument in meinen Augen.


Ich sehe einfach nicht, wann es uns schon besser ging als in den Canepa-Jahren, abgesehen von den goldenen 70gern? Und nochmal, es gibt genug Kritikpunkte gegen Canepa, aber was für alternativen würdest du sehen, die es besser machen würden?

Wie soll ich hier jetzt vernünftige Alternativen auflisten? Hotz hat ja 2 Jahre und viele intensive Gespräche gebraucht einen Nachfolger zu finden. Und ich soll jetzt einfach ein paar Random Namen droppen? Naja.

Aber wenn Canepa doch so alternativlos ist, wer kommt dann nach ihm? Wenn man keine Alternativen sucht, findet man auch keine.

Ich fordere im Übrigen auch nicht den sofortigen Rücktritt von Canepa oder ähnliches. Ich sage nur, dass solange er in sportlichen Entscheiden vorallem seinem Bauchgefühl statt ausgewiesen Experten folgt, wird es für den FCZ nicht nur schwierig erfolgreich zu sein, sondern auch sich überhaupt in der Liga zu halten.

Nach dem Abstieg des FCZ waren sich eigentlich alle einig, dass es so nicht mehr weiter gehen kann mit dem Rumgewurstle. Grosse Massnahmen wurden angekündigt, nicht viel davon ist passiert. Und jetzt sieht es sogar aus, dass z.B. ein Bickel entmachtet wurde, weil seine Kritik dem Präsidenten nicht passte. Eine mehr als gefährliche Entwicklung, finde ich. Täglich grüsst das Murmeltier.

Doch anscheinend hat man sich bereits daran gewöhnt, denn der Aufschrei bei den Fans bleibt klein. Vielleicht auch hauptsächlich, weil wir dank Geschenken anderer Vereine diese Saison irgendwie ohne direkte Abstiegsgefahr über die Runden gebracht haben.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9364
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon riot666 » 04.08.20 @ 18:20

Maloney hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Wir werden sehen, wie und wo die Geschichte endet. Teile euren Zweckoptimismus leider nicht. Dass es Schlimmeres gäbe, ist einfach immer noch kein starkes Argument in meinen Augen.


Ich sehe einfach nicht, wann es uns schon besser ging als in den Canepa-Jahren, abgesehen von den goldenen 70gern? Und nochmal, es gibt genug Kritikpunkte gegen Canepa, aber was für alternativen würdest du sehen, die es besser machen würden?

Wie soll ich hier jetzt vernünftige Alternativen auflisten? Hotz hat ja 2 Jahre und viele intensive Gespräche gebraucht einen Nachfolger zu finden. Und ich soll jetzt einfach ein paar Random Namen droppen? Naja.

Du bist doch auch schon 2 Jahre oder mehr intensiv am motzen, da sollte wenigstens ein schlauer Lösungsansatz möglich sein...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Maloney » 04.08.20 @ 18:30

riot666 hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Wir werden sehen, wie und wo die Geschichte endet. Teile euren Zweckoptimismus leider nicht. Dass es Schlimmeres gäbe, ist einfach immer noch kein starkes Argument in meinen Augen.


Ich sehe einfach nicht, wann es uns schon besser ging als in den Canepa-Jahren, abgesehen von den goldenen 70gern? Und nochmal, es gibt genug Kritikpunkte gegen Canepa, aber was für alternativen würdest du sehen, die es besser machen würden?

Wie soll ich hier jetzt vernünftige Alternativen auflisten? Hotz hat ja 2 Jahre und viele intensive Gespräche gebraucht einen Nachfolger zu finden. Und ich soll jetzt einfach ein paar Random Namen droppen? Naja.

Du bist doch auch schon 2 Jahre oder mehr intensiv am motzen, da sollte wenigstens ein schlauer Lösungsansatz möglich sein...

Deine provokative Gehässigkeit ist schon mal bestimmt nicht die Lösung.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.08.20 @ 18:38

Ich stelle es mal hier rein: 8min Interview mit Cillo

https://www.srf.ch/news/regional/zueric ... rust-gross

Fazit: Viel passiert nicht
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chirüz, D27, eifachöppis, EL-E, Gian, Infant, komalino, Mushu, Shorunmu, Vapor, withe lion und 667 Gäste