Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 27.07.20 @ 10:13

Mushu hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Eine Europa-Cup Quali hätten wir schlicht nicht verdient. Für mich ist die Mannschaft schlecht zusammengestellt.
Brecher ist ok, die Verteidigung ist aber zu dünn besetzt. Omeragic ist ein vielversprechendes Talent, Nathan Top oder Flop je nach Tagesform.
Rüegg stagniert seit seiner Verletzung. Mirlind ist für mich klar nicht Super League tauglich, mit ihm in der Startformation kassieren wir locker
3-4 Gegentreffer. Im Mittelfeld fehlt es nicht an Quantität, sondern an Qualität. Tonio kann Impulse setzten, ist wegen der fehlenden Physis häufig
verletzt. Schönbi ist seit Corona ein Totalausfall. Hekuran finde ich eine Enttäuschung. Für was hat man einen Janjicic geholt? Dann kommen wir
zum Sturm, welcher für mich der schwächste der ganzen Liga ist. Tosin war diese Saison ein Lichtblick, aber typisch FCZ verletzt. Kramer ist
für mich ein unterdurchschnittlicher Fussballer. Er hätte bereits viel mehr Tore machen können, wegen seiner mangelnden Technik landen
die Bälle über oder neben dem Tor. Von Ceesay möchte ich gar nicht anfangen, ein Paniktransfer, welcher den FCZ viel Geld gekostet hat.
Mahi könnte sicher Fussball spielen, jedoch entwickelt er sich langsam zum neuen Chikhaoui. Wird beim FCZ eigentlich professionell trainiert?
Wir haben immer so viele verletzte Spieler.
Leader im Team haben wir nicht, oder sie sind nicht zu erkennen. Ludo hat den Beweis nicht erbracht, das er als Trainer etwas taugt.
Vielleicht schalten die Spieler bei seinen cholerischen Ausbrüchen auf Göschenen-Airolo. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir ein sehr
durchschnittlicher Super-League Club sind, welcher auch absteigen kann, wenn er wieder in eine Depression verfällt.


Kann ich vieles unterschreiben. Eine Frage hätte ich gerne beantwortet:
"Was ist mit Bangura; was hat er verbrochen?" Für mich nicht nachvollziehbar, weshalb man nicht auf ihn setzt und ihn nach dem Länderspieltrauma nicht wieder mit Wertschätzung und Vertrauen aufgebaut hat.

Ist da irgendetwas vorgefallen (ausser, dass er von unserem Startrainer als nicht-tauglich eingeschätzt wird (im Gegensatz zu Mirlind ...).)?


Ich erlaube mir auch eine These ins Spiel zu bringen. Ich vermute mal, dass Bangura eher einer der teuren Spieler ist und da wir sparen müssen...
Ist aber bloss eine Möglichkeit.
Was irritiert, ist die Tatsache, dass mit Kharabadze, (evtl.) Bangura und Mahi jetzt schon drei Spieler plötzlich nicht mehr zum Einsatz kommen und das Weshalb nie offiziell kommuniziert wurde. Kharabadze war dann halt plötzlich weg. Ob es bei den anderen Beiden auch so abläuft?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6151
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon gelbeseite » 27.07.20 @ 10:38

Spannendes Restprogramm. Thun und Sion mit einem Formhoch und guter Performance in den letzten Spielen, Luzern bringt ebenfalls kein Bein vor das andere, aber mit einem Torverhältnis von 2:14 aus 5 Partien ist der FCZ bald mal der heisseste Kandidat für die Barrage.

Bild
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Quo Vadis FCZ

Beitragvon Mushu » 27.07.20 @ 11:17

gelbeseite hat geschrieben:Spannendes Restprogramm. Thun und Sion mit einem Formhoch und guter Performance in den letzten Spielen, Luzern bringt ebenfalls kein Bein vor das andere, aber mit einem Torverhältnis von 2:14 aus 5 Partien ist der FCZ bald mal der heisseste Kandidat für die Barrage.

Bild


Also Sion wird schon komisch "stark geredet". Die überzeugen auch nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass die - bei dem Restprogramm (immerhin auch noch YB und Servette) 9 Punkte holen ...

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon komalino » 27.07.20 @ 12:31

Mushu hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Spannendes Restprogramm. Thun und Sion mit einem Formhoch und guter Performance in den letzten Spielen, Luzern bringt ebenfalls kein Bein vor das andere, aber mit einem Torverhältnis von 2:14 aus 5 Partien ist der FCZ bald mal der heisseste Kandidat für die Barrage.

Bild


Also Sion wird schon komisch "stark geredet". Die überzeugen auch nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass die - bei dem Restprogramm (immerhin auch noch YB und Servette) 9 Punkte holen ...

YB wird schwierig,weil die Berner ja noch einen Punkt benötigen. Allerdings,ein Ding der Unmöglichkeit ist es bei weitem nicht.Bei Servette ist dann halt die Frage ob sie den 4.Platz dann schon auf sicher haben,wenn ja,wird Sion dieses Spiel gewinnen.Gegen uns betracht ich Sion als Favoriten,leider!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zhyrus » 27.07.20 @ 15:07

yellow hat geschrieben:Ich erlaube mir auch eine These ins Spiel zu bringen. Ich vermute mal, dass Bangura eher einer der teuren Spieler ist und da wir sparen müssen...
Ist aber bloss eine Möglichkeit.
Was irritiert, ist die Tatsache, dass mit Kharabadze, (evtl.) Bangura und Mahi jetzt schon drei Spieler plötzlich nicht mehr zum Einsatz kommen und das Weshalb nie offiziell kommuniziert wurde. Kharabadze war dann halt plötzlich weg. Ob es bei den anderen Beiden auch so abläuft?

Bangura ruft sein Potential seit 2 Jahren nicht annähernd ab. Er hat diese Saison 14 Spiele bestritten, 6 davon haben wir 0:4 oder höher verloren. Er stand nur gegen Servette und dem U21-Auftritt nicht auf dem Feld, alle anderen Klatschen hat er mitgemacht. Das ist sogar bei unserem Hühnerhaufen unterdurchschnittlich. Als er auf die Bank versetzt wurde, begann unser Höhenflug im Herbst. Das jüngste Spiel gegen YB - mit dem unsinnig plumpen Penalty - ist definitiv nicht das Material, das mehr Spielzeit rechtfertigt. Mirlind ist Zürcher, 9 Jahre jünger, und (wohl) deutlich billiger als Bangura. Fehleranfällig sind sie beide. Der viel gescholtene Mirlind kommt mit 16 Einsätzen (+3 Einwechslungen in den letzten Minuten) auf unwesentlich mehr Spielzeit (1258 statt 1162 min) und die Statistik spricht (eher) für ihn: mehr Punkte und weniger Gegentore pro Spiel.

Karabadze hat mir in den ersten Einsätzen am Besten gefallen, infolge war seine Entwicklung rückläufig. Es wäre wohl eine für FCZ-Verhältnisse beachtliche Ablöse fällig geworden, deshalb ging man getrennte Wege.

Bei Mahi würde ich auch gerne wissen, ob er nun schwer verletzt ist (humpelnd aus der Schulthess Klinik) oder keinen Bock auf die Schweiz und den FCZ hat. Mit Chikhaoui würde ich ihn nicht vergleichen. Yassine hatte grossartige Zeiten in unserem Dress. Von Mahi habe ich bis auf zwei Ausreisser im Herbst nichts gesehen.

Man kann höchstens diskutieren, weshalb die (erfahrenen) Legionäre hier brutal schlecht eingebunden sind und weit unter ihrem Potential bleiben. Bangura, Popovic, Mahi (?) scheinen unglücklich.

Wo ist eigentlich Fillion? :D

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4463
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon eifachöppis » 27.07.20 @ 15:27

Zhyrus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Ich erlaube mir auch eine These ins Spiel zu bringen. Ich vermute mal, dass Bangura eher einer der teuren Spieler ist und da wir sparen müssen...
Ist aber bloss eine Möglichkeit.
Was irritiert, ist die Tatsache, dass mit Kharabadze, (evtl.) Bangura und Mahi jetzt schon drei Spieler plötzlich nicht mehr zum Einsatz kommen und das Weshalb nie offiziell kommuniziert wurde. Kharabadze war dann halt plötzlich weg. Ob es bei den anderen Beiden auch so abläuft?

Bangura ruft sein Potential seit 2 Jahren nicht annähernd ab. Er hat diese Saison 14 Spiele bestritten, 6 davon haben wir 0:4 oder höher verloren. Er stand nur gegen Servette und dem U21-Auftritt nicht auf dem Feld, alle anderen Klatschen hat er mitgemacht. Das ist sogar bei unserem Hühnerhaufen unterdurchschnittlich. Als er auf die Bank versetzt wurde, begann unser Höhenflug im Herbst. Das jüngste Spiel gegen YB - mit dem unsinnig plumpen Penalty - ist definitiv nicht das Material, das mehr Spielzeit rechtfertigt. Mirlind ist Zürcher, 9 Jahre jünger, und (wohl) deutlich billiger als Bangura. Fehleranfällig sind sie beide. Der viel gescholtene Mirlind kommt mit 16 Einsätzen (+3 Einwechslungen in den letzten Minuten) auf unwesentlich mehr Spielzeit (1258 statt 1162 min) und die Statistik spricht (eher) für ihn: mehr Punkte und weniger Gegentore pro Spiel.

Karabadze hat mir in den ersten Einsätzen am Besten gefallen, infolge war seine Entwicklung rückläufig. Es wäre wohl eine für FCZ-Verhältnisse beachtliche Ablöse fällig geworden, deshalb ging man getrennte Wege.

Bei Mahi würde ich auch gerne wissen, ob er nun schwer verletzt ist (humpelnd aus der Schulthess Klinik) oder keinen Bock auf die Schweiz und den FCZ hat. Mit Chikhaoui würde ich ihn nicht vergleichen. Yassine hatte grossartige Zeiten in unserem Dress. Von Mahi habe ich bis auf zwei Ausreisser im Herbst nichts gesehen.

Man kann höchstens diskutieren, weshalb die (erfahrenen) Legionäre hier brutal schlecht eingebunden sind und weit unter ihrem Potential bleiben. Bangura, Popovic, Mahi (?) scheinen unglücklich.

Wo ist eigentlich Fillion? :D


Dem gibt es nichts hinzuzufügen... ausser... Wer ist eigentlich Nafkha? :)

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon josip » 27.07.20 @ 18:47

ich möchte die aktuelle situation mal aus einer etwas anderen perspektive anschauen bzw. eine (gewagtere) these aufstellen. meiner erfahrung nach wird im sport der einfluss von tagesform- und glückabhängigen dynamiken unterschätzt. was ich damit sagen will: unsere mannschaft ist nicht wesentlich schlechter als jene von st gallen, obwohl die leistungen der beiden mannschaften unterschiedlicher nicht sein könnten (gerade in bezug auf die wahrgenomene mentalität, den biss und den willen zur umsetzung des vorgenommenen). st gallen profitiert von einer positiven dynamik, gewachsen aus positiven erfahrungen zum saisonbeginn und einer allg. aufbruchstimmung. wir hingegen erinnern uns qualvoll zurück an etliche 0-4 niederlagen, welche dem team ganz offensichtlich zusetzen. nichtsdestotrotz glaube ich, dass auch unser kader grosse qualität besitzt und bei gleicher dynamik gleiche resultate erzielen könnte. beinflussbar ist diese dynamik nur partiell, gerade in einem sport, in welchem so viele akteure einen einfluss auf den ausgang des spiels haben können (verglichen mit einzelsportarten). ich denke daher auch, die rolle des trainers wird überbewertet. viel eher sehe ich zentrale stellschrauben zur erhöhung der entstehungswahrscheinlichkeit einer positiven dynamik bei den für die kaderplanung zuständigen personen. in diesem bereich erhoffe ich mir mit der strategischen neuausrichtung mehr weitsicht.
doch jeder von euch, der in seinem job personalentscheidungen fällen muss, weiss, dass einen die zu beginn zu verfügung stehenden indikatoren in bezug auf die leistungsfähigkeit einer person täuschen können. ein popovic hätte anhand seines CV auch einschlagen können, ebenso ein bangura.
es würde mich nicht verwundern, würden wir in dieser liga in der nächsten saison mit einer ähnlichen mannschaft - optimalerweise verstärkt in der innenverteidigung und im sturm - ansehnliche resultate erzielen. die qualität ist vorhanden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: de Albisriede Assi, Google Adsense [Bot], vergani und 775 Gäste