Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 702
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jure Jerković » 26.07.20 @ 20:17

Romi hat geschrieben:es ist zu früh für eine Bilanz. Corona hat uns aus der Bahn geworfen, das war einfach Pech. Ich hatte gehofft St Gallen sei müde und zu knacken, aber Schlitzohr Zeidler hat uns überlistet. Respekt.

Wir haben nun noch Luzern, Thun und Sion. Bin gespannt, was wir gegen diese Teams zeigen. Noch liegt der 4. Platz drin, unsere Gegner sind auch alles andere als konstant. Nicht aufgeben, kämpfen, daran glauben.


Meine Bilanz ist schon jetzt gezogen, restliche Runden hin oder her:
- 8x in dieser Saison 0:4 oder höher verloren.
- am meisten Tore von allen Teams der Superleague kassiert.
- keine Fortschritte erkennbar, weder taktisch, individuell noch mannschaftlich. Typisch, dass mit Kololli aktuell einer der Beste ist, welcher aufgrund seiner Spielweise nicht auf eine funktionierende Mannschaft angewiesen ist. Drei Viertel der Mannschaft erreichen ihre Normalform nicht, schon gar nicht die Bestform.
- bedenklich: minimale Fortschritte bei den Jungen (Ausnahme ist unser Riesentalent Omeragic, aber der würde sich in jedem Team durchsetzen).
- Baustelle beim Sportchef.
- ratloser Trainer, welcher seine beste Leistung beim Erfinden von Ausreden zeigt.
- mehr als unglückliche Kaderzusammensetzung.
- und zu guter letzt zeigt sich auch unser Präsidentenpaar auch nicht gerade in Bestform...

Realistisch gesehen haben wir international unter diesen Voraussetzungen leider wenig bis gar nichts verloren.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!


Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon LiGhmasteR » 26.07.20 @ 22:19

Jure Jerković hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:es ist zu früh für eine Bilanz. Corona hat uns aus der Bahn geworfen, das war einfach Pech. Ich hatte gehofft St Gallen sei müde und zu knacken, aber Schlitzohr Zeidler hat uns überlistet. Respekt.

Wir haben nun noch Luzern, Thun und Sion. Bin gespannt, was wir gegen diese Teams zeigen. Noch liegt der 4. Platz drin, unsere Gegner sind auch alles andere als konstant. Nicht aufgeben, kämpfen, daran glauben.


Meine Bilanz ist schon jetzt gezogen, restliche Runden hin oder her:
- 8x in dieser Saison 0:4 oder höher verloren.
- am meisten Tore von allen Teams der Superleague kassiert.
- keine Fortschritte erkennbar, weder taktisch, individuell noch mannschaftlich. Typisch, dass mit Kololli aktuell einer der Beste ist, welcher aufgrund seiner Spielweise nicht auf eine funktionierende Mannschaft angewiesen ist. Drei Viertel der Mannschaft erreichen ihre Normalform nicht, schon gar nicht die Bestform.
- bedenklich: minimale Fortschritte bei den Jungen (Ausnahme ist unser Riesentalent Omeragic, aber der würde sich in jedem Team durchsetzen).
- Baustelle beim Sportchef.
- ratloser Trainer, welcher seine beste Leistung beim Erfinden von Ausreden zeigt.
- mehr als unglückliche Kaderzusammensetzung.
- und zu guter letzt zeigt sich auch unser Präsidentenpaar auch nicht gerade in Bestform...

Realistisch gesehen haben wir international unter diesen Voraussetzungen leider wenig bis gar nichts verloren.


Wo man wieder beim Thema wäre das man mit Magnin keine Erfolge feiern wird. Mal schauen ob man aus Borniertheit ein weiteres Jahr an ihm festhält, aber wahrscheinlich schon. Entwicklung der Mannschaft auch dieses Jahr null unter ihm.

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Salocin27 » 26.07.20 @ 23:27

Jure Jerković hat geschrieben:
Meine Bilanz ist schon jetzt gezogen, restliche Runden hin oder her:
- 8x in dieser Saison 0:4 oder höher verloren.
- am meisten Tore von allen Teams der Superleague kassiert.
- keine Fortschritte erkennbar, weder taktisch, individuell noch mannschaftlich. Typisch, dass mit Kololli aktuell einer der Beste ist, welcher aufgrund seiner Spielweise nicht auf eine funktionierende Mannschaft angewiesen ist. Drei Viertel der Mannschaft erreichen ihre Normalform nicht, schon gar nicht die Bestform.
- bedenklich: minimale Fortschritte bei den Jungen (Ausnahme ist unser Riesentalent Omeragic, aber der würde sich in jedem Team durchsetzen).
- Baustelle beim Sportchef.
- ratloser Trainer, welcher seine beste Leistung beim Erfinden von Ausreden zeigt.
- mehr als unglückliche Kaderzusammensetzung.
- und zu guter letzt zeigt sich auch unser Präsidentenpaar auch nicht gerade in Bestform...

Realistisch gesehen haben wir international unter diesen Voraussetzungen leider wenig bis gar nichts verloren.


Ich bin 1:1 mit dir einig. Mit deinem Post bringst du die aktuelle FCZ-Misere genau auf den Punkt und sprichst mir total aus dem Herzen. Bravo!
Die Zahlen des andauernden Misserfolgs sprechen doch so eine deutliche Sprache... weshalb hat dies nicht in geringstem Mass irgendwelche Konsequenzen auf die Trainerbesetzung oder die Kaderzusammensetzung? - Diese sture Blindheit ist wohl das Frustrierendste, was es als FCZ-Fan auszuhalten gilt... einfach unfassbar!
ps. Einmal angenommen, Magnin würde die restlichen Partien der Saison allesamt verlieren, wäre es da nicht ein kurioses Ding, wenn Jurendic, welcher am 1. Aug. seinen Job als Sportchef beginnt, als eine seiner ersten Amtshandlungen einen neuen Trainer einstellen müsste...

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zhyrus » 27.07.20 @ 0:08

Ich glaube nicht, dass Canepa Magnin entlassen würde, wenn der FCZ die restlichen Spiele verliert.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Dave » 27.07.20 @ 8:19

Eine Europa-Cup Quali hätten wir schlicht nicht verdient. Für mich ist die Mannschaft schlecht zusammengestellt.
Brecher ist ok, die Verteidigung ist aber zu dünn besetzt. Omeragic ist ein vielversprechendes Talent, Nathan Top oder Flop je nach Tagesform.
Rüegg stagniert seit seiner Verletzung. Mirlind ist für mich klar nicht Super League tauglich, mit ihm in der Startformation kassieren wir locker
3-4 Gegentreffer. Im Mittelfeld fehlt es nicht an Quantität, sondern an Qualität. Tonio kann Impulse setzten, ist wegen der fehlenden Physis häufig
verletzt. Schönbi ist seit Corona ein Totalausfall. Hekuran finde ich eine Enttäuschung. Für was hat man einen Janjicic geholt? Dann kommen wir
zum Sturm, welcher für mich der schwächste der ganzen Liga ist. Tosin war diese Saison ein Lichtblick, aber typisch FCZ verletzt. Kramer ist
für mich ein unterdurchschnittlicher Fussballer. Er hätte bereits viel mehr Tore machen können, wegen seiner mangelnden Technik landen
die Bälle über oder neben dem Tor. Von Ceesay möchte ich gar nicht anfangen, ein Paniktransfer, welcher den FCZ viel Geld gekostet hat.
Mahi könnte sicher Fussball spielen, jedoch entwickelt er sich langsam zum neuen Chikhaoui. Wird beim FCZ eigentlich professionell trainiert?
Wir haben immer so viele verletzte Spieler.
Leader im Team haben wir nicht, oder sie sind nicht zu erkennen. Ludo hat den Beweis nicht erbracht, das er als Trainer etwas taugt.
Vielleicht schalten die Spieler bei seinen cholerischen Ausbrüchen auf Göschenen-Airolo. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir ein sehr
durchschnittlicher Super-League Club sind, welcher auch absteigen kann, wenn er wieder in eine Depression verfällt.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon komalino » 27.07.20 @ 9:07

Zhyrus hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Canepa Magnin entlassen würde, wenn der FCZ die restlichen Spiele verliert.

Wenn Magnin sagt er könne das 4.Platz Geplauder nicht mehr hören, tönt das für mich als leise Kritik an Canepa.Allenfalls für Canepa ein Grund sein Bekenntnis zu Magnin leise zu hinterfragen,denn eine ausgesprochene Kritikfähigkeit isr wohl nicht so das Ding von unserem Presi.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sportchef » 27.07.20 @ 9:13

und wir haben ein Präsidenten-Paar, das träumt und immer noch an Europa glaubt.Und wenn Du nicht mehr investieren willst,oder kannst,
dann sollte man auch Bescheiden bleiben und sich nicht als Fussballsachverständigen outen und erklären wir haben ein gute Mannschaft,unser Trainer ist super und wir haben super Tranfers getätigt.Danützt auch der beste Sportchef nichts,wenn der Präsident anderer Meinung ist oder
dafür nicht bezahlen will.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker und 1159 Gäste