Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6174
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 26.07.20 @ 15:09

Romi hat geschrieben:es ist zu früh für eine Bilanz. Corona hat uns aus der Bahn geworfen, das war einfach Pech. Ich hatte gehofft St Gallen sei müde und zu knacken, aber Schlitzohr Zeidler hat uns überlistet. Respekt.

Wir haben nun noch Luzern, Thun und Sion. Bin gespannt, was wir gegen diese Teams zeigen. Noch liegt der 4. Platz drin, unsere Gegner sind auch alles andere als konstant. Nicht aufgeben, kämpfen, daran glauben.


Möchten wir überhaupt, dass wir in der nächsten Saison europäisch spielen?
Ich, für meinen Teil, setze die Prioritäten ganz klar anders. Im Kader müssen endlich die seit langem bekannten Baustellen behoben werden. Unser Sturm ist in zu vielen Spielen höchstens eine laues Lüftchen. Wenn hinten Omeragic oder Nathan ausfallen oder in einem Spiel einen schlechten Tag einziehen, dann sind wir eigentlich schon zum Abschuss freigegeben. Leaderfigur haben wir auch schon lange keine mehr gehabt. Wir haben zwar jede Menge Spieler fürs Mittelfeld, aber wo ist der Leader? usw. usw.
Ich kann mir bei der gegenwärtigen Situation aber auch ohne Weiteres vorstellen, dass wir die Spieler abgeben werden, die ich gerne behalten würde.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zhyrus » 26.07.20 @ 16:34

yellow hat geschrieben:Ich kann mir bei der gegenwärtigen Situation aber auch ohne Weiteres vorstellen, dass wir die Spieler abgeben werden, die ich gerne behalten würde.

Das ist die Krux, wenn man irgendwo im Nirgendwo der Schweizer Gurkenliga herumgurkt. Die Talente werden das Weite suchen und die "Gescheiterten" bleiben uns erhalten, bis sie ihre überdotierten Verträge abgesessen haben. Das ist die Realität. Ich schmeiss die (alten) Graupen heraus und kaufe mir viele Talente funktioniert höchstens im FIFA.

Ich glaube, der Ansatz für diese Saison hat gestimmt. Eine starke Achse wollte man mit Bangura/Nathan - Popovic - Mahi aufbauen. Leider floppten Alle ausser Nathan und auch Schönbi, Kololli und Marchesano überzeugten maximal phasenweise. Die fehlende Qualität im Sturm wird seit Jahren stiefmütterlich behandelt.

Irgendwo bin ich Fussballromantiker geblieben und habe immer noch die Hoffnung, dass gar nicht so viel fehlt, wenn wir nur die richtigen Stellschrauben drehen würden. Aber ja, der Realist - Yekini würde sagen der Pessimist :) - verliert auch langsam den Glauben, das wir auf gutem Wege sind, etwas Grosses entstehen zu lassen. Ich stimme dir zu, dass es wohl nicht verkehrt ist, dass wir nicht international spielen. Zu eratisch die Saison, zu unreif, unabhängig vom Alter, scheinen wir. Es war zu wenig!

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Romi » 26.07.20 @ 18:30

es ist immer wichtig europäisch zu spielen. Erstens ist es sportlich reizvoll, 2. bringt es Geld, 3. hilft es gute Spieler zu halten oder zu bekommen.

Dass wir hinter YB und Basel sind kann ich verkraften, weil viel höhere Budgets und somit logisch. Hinter St Gallen zu sein tut weh, das ist eigentlich unser Platz. Wenn uns aber der Aufsteiger Servette gleich überholt und eventuell sogar Provinzclubs wie Luzern oder Lugano dann ist einiges falsch gelaufen. Und unser Torverhältnis ist schon katastrophal.

Aber wie gesagt, Saison ist noch nicht zu Ende, wir haben noch 3 Spiele.

Schade gibts den UI Cuo nicht mehr, das war früher auch noch ein Strohhalm.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Pyle » 26.07.20 @ 19:28

Europa nun definitiv vom Tisch. Theoretisch könnten wir gar auf Platz 8 zurückfallen. Diesen Rang hätten wir mehr als verdient.

Wir müssen endlich anerkennen, dass wir mittlerweile genauso ein biederer Durchschnitts-/Provinzklub wie Luzern und Lugano sind. Hart, aber wahr. Ich kann gut damit leben, solange endlich mal Schluss mit Kanterniederlagen und einem schreienden, da überforderten Magnin ist.

Mir grauts im Hinblick auf nächste Saison schon jetzt vor den ewigen, gleichen Phrasen vom Aufbruch, dem Projekt und all den anderen leeren Worthülsen, die wir jede Saison serviert bekommen und die allen Ernstes noch immer auf Zustimmung stossen.

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 702
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jure Jerković » 26.07.20 @ 20:17

Romi hat geschrieben:es ist zu früh für eine Bilanz. Corona hat uns aus der Bahn geworfen, das war einfach Pech. Ich hatte gehofft St Gallen sei müde und zu knacken, aber Schlitzohr Zeidler hat uns überlistet. Respekt.

Wir haben nun noch Luzern, Thun und Sion. Bin gespannt, was wir gegen diese Teams zeigen. Noch liegt der 4. Platz drin, unsere Gegner sind auch alles andere als konstant. Nicht aufgeben, kämpfen, daran glauben.


Meine Bilanz ist schon jetzt gezogen, restliche Runden hin oder her:
- 8x in dieser Saison 0:4 oder höher verloren.
- am meisten Tore von allen Teams der Superleague kassiert.
- keine Fortschritte erkennbar, weder taktisch, individuell noch mannschaftlich. Typisch, dass mit Kololli aktuell einer der Beste ist, welcher aufgrund seiner Spielweise nicht auf eine funktionierende Mannschaft angewiesen ist. Drei Viertel der Mannschaft erreichen ihre Normalform nicht, schon gar nicht die Bestform.
- bedenklich: minimale Fortschritte bei den Jungen (Ausnahme ist unser Riesentalent Omeragic, aber der würde sich in jedem Team durchsetzen).
- Baustelle beim Sportchef.
- ratloser Trainer, welcher seine beste Leistung beim Erfinden von Ausreden zeigt.
- mehr als unglückliche Kaderzusammensetzung.
- und zu guter letzt zeigt sich auch unser Präsidentenpaar auch nicht gerade in Bestform...

Realistisch gesehen haben wir international unter diesen Voraussetzungen leider wenig bis gar nichts verloren.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon LiGhmasteR » 26.07.20 @ 22:19

Jure Jerković hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:es ist zu früh für eine Bilanz. Corona hat uns aus der Bahn geworfen, das war einfach Pech. Ich hatte gehofft St Gallen sei müde und zu knacken, aber Schlitzohr Zeidler hat uns überlistet. Respekt.

Wir haben nun noch Luzern, Thun und Sion. Bin gespannt, was wir gegen diese Teams zeigen. Noch liegt der 4. Platz drin, unsere Gegner sind auch alles andere als konstant. Nicht aufgeben, kämpfen, daran glauben.


Meine Bilanz ist schon jetzt gezogen, restliche Runden hin oder her:
- 8x in dieser Saison 0:4 oder höher verloren.
- am meisten Tore von allen Teams der Superleague kassiert.
- keine Fortschritte erkennbar, weder taktisch, individuell noch mannschaftlich. Typisch, dass mit Kololli aktuell einer der Beste ist, welcher aufgrund seiner Spielweise nicht auf eine funktionierende Mannschaft angewiesen ist. Drei Viertel der Mannschaft erreichen ihre Normalform nicht, schon gar nicht die Bestform.
- bedenklich: minimale Fortschritte bei den Jungen (Ausnahme ist unser Riesentalent Omeragic, aber der würde sich in jedem Team durchsetzen).
- Baustelle beim Sportchef.
- ratloser Trainer, welcher seine beste Leistung beim Erfinden von Ausreden zeigt.
- mehr als unglückliche Kaderzusammensetzung.
- und zu guter letzt zeigt sich auch unser Präsidentenpaar auch nicht gerade in Bestform...

Realistisch gesehen haben wir international unter diesen Voraussetzungen leider wenig bis gar nichts verloren.


Wo man wieder beim Thema wäre das man mit Magnin keine Erfolge feiern wird. Mal schauen ob man aus Borniertheit ein weiteres Jahr an ihm festhält, aber wahrscheinlich schon. Entwicklung der Mannschaft auch dieses Jahr null unter ihm.

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Salocin27 » 26.07.20 @ 23:27

Jure Jerković hat geschrieben:
Meine Bilanz ist schon jetzt gezogen, restliche Runden hin oder her:
- 8x in dieser Saison 0:4 oder höher verloren.
- am meisten Tore von allen Teams der Superleague kassiert.
- keine Fortschritte erkennbar, weder taktisch, individuell noch mannschaftlich. Typisch, dass mit Kololli aktuell einer der Beste ist, welcher aufgrund seiner Spielweise nicht auf eine funktionierende Mannschaft angewiesen ist. Drei Viertel der Mannschaft erreichen ihre Normalform nicht, schon gar nicht die Bestform.
- bedenklich: minimale Fortschritte bei den Jungen (Ausnahme ist unser Riesentalent Omeragic, aber der würde sich in jedem Team durchsetzen).
- Baustelle beim Sportchef.
- ratloser Trainer, welcher seine beste Leistung beim Erfinden von Ausreden zeigt.
- mehr als unglückliche Kaderzusammensetzung.
- und zu guter letzt zeigt sich auch unser Präsidentenpaar auch nicht gerade in Bestform...

Realistisch gesehen haben wir international unter diesen Voraussetzungen leider wenig bis gar nichts verloren.


Ich bin 1:1 mit dir einig. Mit deinem Post bringst du die aktuelle FCZ-Misere genau auf den Punkt und sprichst mir total aus dem Herzen. Bravo!
Die Zahlen des andauernden Misserfolgs sprechen doch so eine deutliche Sprache... weshalb hat dies nicht in geringstem Mass irgendwelche Konsequenzen auf die Trainerbesetzung oder die Kaderzusammensetzung? - Diese sture Blindheit ist wohl das Frustrierendste, was es als FCZ-Fan auszuhalten gilt... einfach unfassbar!
ps. Einmal angenommen, Magnin würde die restlichen Partien der Saison allesamt verlieren, wäre es da nicht ein kurioses Ding, wenn Jurendic, welcher am 1. Aug. seinen Job als Sportchef beginnt, als eine seiner ersten Amtshandlungen einen neuen Trainer einstellen müsste...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, Danizsc, Dave, FCZ_x3, Gian, neinei, spitzkicker und 588 Gäste