Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon zuerchergoalie » 22.07.20 @ 23:49

Gha_Züri hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Cillo & Jurendic, erlöst uns endlich und holt dann Bruno Berner. Merci.


oder Fussballgott Schneider, bin immer noch davon überzeugt, dass er uns weiterbringen würde. Mit seiner Art würde er der Mannschafft auf jeden Fall gut tun.


Würde ich natürlich auch nehmen ;-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Maloney » 22.07.20 @ 23:58

zuerchergoalie hat geschrieben:Cillo & Jurendic, erlöst uns endlich und holt dann Bruno Berner. Merci.

Es gibt schon einen wesentlichen Grund, weshalb Bruno Berner uns 2015 als Juniorentrainer verliess. Rat mal welcher. Tipp: Jurendic war nicht der Grund.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon fczlol » 23.07.20 @ 10:20

Der Vertrag von LM läuft noch bis 2022, oder habe ich es falsch im Kopf? Ich denke das ist eine Trainerdiskussion immer noch fehl am Platz.
FCZ

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon eifachöppis » 23.07.20 @ 10:32

fczlol hat geschrieben:Der Vertrag von LM läuft noch bis 2022, oder habe ich es falsch im Kopf? Ich denke das ist eine Trainerdiskussion immer noch fehl am Platz.


Solange Magnin Coach vom FCZ ist, solang ist eine Trainerdiskussion (leider) angebracht.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4435
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Titanium » 23.07.20 @ 10:41

Ich verstehe nicht, dass man nur aufgrund dessen, dass jemand im Verein einen gesicherten Job hat (um nicht zu sagen, eine Jobgarantie), nicht über ihn oder sie diskutieren soll, sowohl im Positiven als auch im Negativen. Ist ja niemand sakrosankt, auf Lebenszeit gefestigt.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5935
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jea » 23.07.20 @ 11:16

Zack und schon sind wir wieder im gleichen Trott wie vor Corona... Testspiele und Beginn der Corona-Halbsaison stimmte die meisten sehr (zu) positiv. Sogar von einem möglichen Eingriff in das Meisterschaftsrennen war teilweise die Rede. Und schneller, wie die meisten gedacht hatten, sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen und merken, wie mehrheitlich (bis auf ein paar Ausnahmen) durchschnittlich unsere Mannschaft und vor allem auch unser Trainer doch ist.... . Es kann ja nicht sein, dass wieder mal das ganze Konstrukt von einem oder zwei Spieler abhängig ist, oder? Ja ich weiss, bei uns zeigt die Tendenz immer mal wieder in diese Richtung. Und schwupp, fällt der besagte (oder die besagten) Spieler aus, geht nichts mehr... das kann doch echt nicht sein!

Einige würden sagen: "gewöhnen wir uns einfach wieder an das teils tiefe Niveau, dann ist die Sache auch erledigt", aber will ich das? Also ich für meinen Teil kann nur sagen, ich erwarte von so einem Kader etwas mehr, wie das gestrige Rumgekicke gegen ein durchschnittliches Lugano. Wie man sich teilweise überlaufen liess, ohne auch nur ein bisschen Widerstand zu leisten, war ein Graus. Von wegen: "das Training macht alles besser", ja man hats gesehen... . Ich frag mich, was in so einem Moment in einem Spieler vorgeht, wenn man die verschiedenen, offensichtlichen Stellungsfehler sieht oder bemerkt. Ich mein, klar, jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber warum haben unsere diesen immer zusammen? Solidarischer Blödsinn ist das! und ja, trotz der teilweisen Unfähigkeit, gab es doch die eine oder andere Chance, doch noch den Ball ins Tor zu tragen. Gestern war meiner Meinung nach auch wieder eine Unsicherheit zu spüren, die ich vor der Quarantäne nicht mehr so extrem gespürt habe. Da hat man etwas versucht und spielte mutig. Und auch wenns manchmal nach hinten los ging, rannte man(n) und versuchte, das wieder gut zu machen. Gestern haben die Meisten nach einem Ballverlust den Kopf in den Rasen gesteckt und gleich das Laufen verlernt. DAS nervt ich am Meisten... aber ja, vielleicht sollte ich meine Nerven noch ein wenig schonen... es ist noch nicht vorbei und die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn ich bei diesem Trainer einfach ein bisschen negativer bin, wie auch schon. Und ja, es muss/darf/soll über den Trainer diskutiert werden, auch wenn er eine vermeintliche Jobgarantie hat. Ich für meinen Teil bin mir aber trotzdem nicht sicher, welcher aktuell auf dem Markt vertragsloser Trainer der richtige sein könnte. Ich weiss, dass einige meinen: Jeder ists besser als LM, aber auch da bin ich mir nicht so sicher... . Ich weiss, ich muss davon weg kommen, mir Konstanz zu wünschen, wenn es mal wieder besser läuft, aber ja, wie gesagt: Hoffen darf man ja!

wir werden sehen; ich könnte mir vorstellen, dass wir gegen St. Gallen wieder eine komplett andere Mannschaft sehen KÖNNTEN... Unser FCZ ist halt einfach mal wieder eine Wundertüte und somit hat LM genau das erreicht, was er wollte: Wir sind unberechenbar... leider auch für uns selbst!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1705
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Quo Vadis FCZ

Beitragvon Mushu » 23.07.20 @ 13:43

Jea hat geschrieben:Zack und schon sind wir wieder im gleichen Trott wie vor Corona... Testspiele und Beginn der Corona-Halbsaison stimmte die meisten sehr (zu) positiv. Sogar von einem möglichen Eingriff in das Meisterschaftsrennen war teilweise die Rede. Und schneller, wie die meisten gedacht hatten, sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen und merken, wie mehrheitlich (bis auf ein paar Ausnahmen) durchschnittlich unsere Mannschaft und vor allem auch unser Trainer doch ist.... . Es kann ja nicht sein, dass wieder mal das ganze Konstrukt von einem oder zwei Spieler abhängig ist, oder? Ja ich weiss, bei uns zeigt die Tendenz immer mal wieder in diese Richtung. Und schwupp, fällt der besagte (oder die besagten) Spieler aus, geht nichts mehr... das kann doch echt nicht sein!

Einige würden sagen: "gewöhnen wir uns einfach wieder an das teils tiefe Niveau, dann ist die Sache auch erledigt", aber will ich das? Also ich für meinen Teil kann nur sagen, ich erwarte von so einem Kader etwas mehr, wie das gestrige Rumgekicke gegen ein durchschnittliches Lugano. Wie man sich teilweise überlaufen liess, ohne auch nur ein bisschen Widerstand zu leisten, war ein Graus. Von wegen: "das Training macht alles besser", ja man hats gesehen... . Ich frag mich, was in so einem Moment in einem Spieler vorgeht, wenn man die verschiedenen, offensichtlichen Stellungsfehler sieht oder bemerkt. Ich mein, klar, jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber warum haben unsere diesen immer zusammen? Solidarischer Blödsinn ist das! und ja, trotz der teilweisen Unfähigkeit, gab es doch die eine oder andere Chance, doch noch den Ball ins Tor zu tragen. Gestern war meiner Meinung nach auch wieder eine Unsicherheit zu spüren, die ich vor der Quarantäne nicht mehr so extrem gespürt habe. Da hat man etwas versucht und spielte mutig. Und auch wenns manchmal nach hinten los ging, rannte man(n) und versuchte, das wieder gut zu machen. Gestern haben die Meisten nach einem Ballverlust den Kopf in den Rasen gesteckt und gleich das Laufen verlernt. DAS nervt ich am Meisten... aber ja, vielleicht sollte ich meine Nerven noch ein wenig schonen... es ist noch nicht vorbei und die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn ich bei diesem Trainer einfach ein bisschen negativer bin, wie auch schon. Und ja, es muss/darf/soll über den Trainer diskutiert werden, auch wenn er eine vermeintliche Jobgarantie hat. Ich für meinen Teil bin mir aber trotzdem nicht sicher, welcher aktuell auf dem Markt vertragsloser Trainer der richtige sein könnte. Ich weiss, dass einige meinen: Jeder ists besser als LM, aber auch da bin ich mir nicht so sicher... . Ich weiss, ich muss davon weg kommen, mir Konstanz zu wünschen, wenn es mal wieder besser läuft, aber ja, wie gesagt: Hoffen darf man ja!

wir werden sehen; ich könnte mir vorstellen, dass wir gegen St. Gallen wieder eine komplett andere Mannschaft sehen KÖNNTEN... Unser FCZ ist halt einfach mal wieder eine Wundertüte und somit hat LM genau das erreicht, was er wollte: Wir sind unberechenbar... leider auch für uns selbst!


Uch breche nicht die Lanze über die Mannschaft, solange ich sie nicht von einem "echten Trainer" trainiert gesehen habe. Bei uns steht seit über zwei Jahren "ein Projekt" an der Linie; und dieses hat seit der gesamten Zeit keine Wirkung erzielt; es ist gescheitert!! Trotzdem läuft es weiter.

Und dieses Projekt dürfte auch ein (Mit-)Grund sein, dass kaum gute Transfers erfolgen. Wenn ich schon zu einem Verein wechsle, bei dem meine Karriere nachhaltig ins Stocken gerät, dann muss er wenigstens exorbitante Löhne bezahlen. Und das ist wohl kaum mehr so.

Wir befinden uns in einer permanenten Abwärtsspirale, aus der wir mit "einem Projekt" sicher nicht mer kommen werden ...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 488 Gäste