Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Züri Live » 16.02.20 @ 15:45

Wie spielt der FCZ? Stärken und Schwächen des Zürcher Spiels 2019/2020 aus Statistiken:
http://www.zuerilive.ch/2020/02/wie-spi ... 2019-2020/


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon spitzkicker » 16.02.20 @ 18:11

Erstens: Als ich bemängelte, dass wir Celestini nicht holten, als er zu holen war, wurde ich in diesem Forum von den selbsternannten Fachleuten zurechtgewiesen. Heute sage ich nur: Schaut doch die Resultate an, liebe Windfahnen, die ihr euch dreht, je nach Niederlagen oder Siegen.

Zweitens: Die gleichen Besserwisser pflaumen mich als Fan von Brecher und Marchesano an, nur weil ich halt schon Monate vor ihnen das Talent und Können dieser beiden Spieler gesehen habe. Das war zwar keine Kunst, aber ein ganz bisschen muss man halt schon vom Fussball verstehen und über den Stammtischrand hinaus sehen.

Drittens: Natürlich werde ich von genau diesen Dampfplauderi als Magnin-Basher abgekanzelt. Ich sage nur: Schaut euch die Tabelle an. Schaut euch das Torverhältnis an. Schaut euch die Raumaufteilung von Aufsteiger Servette an. Schaut euch die Passgenauigkeit der Genfer an, die noch vor wenigen Monaten am Rande des Ruins standen. Schaut euch unsere Standards an. Unsere Fehlpassorgien.

Viertens: Ich weiss durchaus zu differenzieren und wehre mich deshalb auch gegen unqualifizierte, weil nur vermutete Aktionen gegen die ständige, schon fast neurotische Kritik an Canepa. Deshalb werde ich auch als Canepa-Freund angepflaumt. Nur: Ich habe immer gesagt, dass die Verpflichtung von Meier ein Fehler war und noch der grössere, dass man ihn nicht früher entlassen hat. Ich war nie gegen die Entlassung von Forte, hatte aber immer meine Vorbehalte gegen das Projekt Magnin, weil mir da zu viel Kumpanei als sachliche Argumente im Vordergrund standen. Und so sehe ich jetzt auch nicht ein, warum man mit Magnin ohne Not frühzeitig verlängert und jetzt nicht die Reissleine gezogen hat.

Fünftens: Canepa kann seine Millionen natürlich nach seinem Gusto verjubeln. Nur zum Jubeln ist es im Moment keinem mehr.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Stogerman. » 16.02.20 @ 18:28

spitzkicker hat geschrieben:Erstens: Als ich bemängelte, dass wir Celestini nicht holten, als er zu holen war, wurde ich in diesem Forum von den selbsternannten Fachleuten zurechtgewiesen. Heute sage ich nur: Schaut doch die Resultate an, liebe Windfahnen, die ihr euch dreht, je nach Niederlagen oder Siegen.

Zweitens: Die gleichen Besserwisser pflaumen mich als Fan von Brecher und Marchesano an, nur weil ich halt schon Monate vor ihnen das Talent und Können dieser beiden Spieler gesehen habe. Das war zwar keine Kunst, aber ein ganz bisschen muss man halt schon vom Fussball verstehen und über den Stammtischrand hinaus sehen.

Drittens: Natürlich werde ich von genau diesen Dampfplauderi als Magnin-Basher abgekanzelt. Ich sage nur: Schaut euch die Tabelle an. Schaut euch das Torverhältnis an. Schaut euch die Raumaufteilung von Aufsteiger Servette an. Schaut euch die Passgenauigkeit der Genfer an, die noch vor wenigen Monaten am Rande des Ruins standen. Schaut euch unsere Standards an. Unsere Fehlpassorgien.

Viertens: Ich weiss durchaus zu differenzieren und wehre mich deshalb auch gegen unqualifizierte, weil nur vermutete Aktionen gegen die ständige, schon fast neurotische Kritik an Canepa. Deshalb werde ich auch als Canepa-Freund angepflaumt. Nur: Ich habe immer gesagt, dass die Verpflichtung von Meier ein Fehler war und noch der grössere, dass man ihn nicht früher entlassen hat. Ich war nie gegen die Entlassung von Forte, hatte aber immer meine Vorbehalte gegen das Projekt Magnin, weil mir da zu viel Kumpanei als sachliche Argumente im Vordergrund standen. Und so sehe ich jetzt auch nicht ein, warum man mit Magnin ohne Not frühzeitig verlängert und jetzt nicht die Reissleine gezogen hat.

Fünftens: Canepa kann seine Millionen natürlich nach seinem Gusto verjubeln. Nur zum Jubeln ist es im Moment keinem mehr.


Gratuliere Spitzkicker, fühlst du dich jetzt besser? :-)
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Yekini_RIP » 16.02.20 @ 18:29

Brecher habe ich auch befürwortet und Ludo machte ihn zur klaren Nr. 1! Was sagt du dazu? Marchesano ist ein feiner Fussballer, taucht aber auch regelmässig mit ab und im übrigen sind er und halt auch Brecher ein Teil dieser Mannschft, die regelmässig 3-5 Gegentreffer frisst! Was sagst du dazu!?
Aber was hat das alles eigentlich mit dem Quo vadis zu tun!? Willst du übernehmen und wenn ja als was du Fachmann!?
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 16.02.20 @ 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sportchef » 16.02.20 @ 18:32

Stogerman. hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Erstens: Als ich bemängelte, dass wir Celestini nicht holten, als er zu holen war, wurde ich in diesem Forum von den selbsternannten Fachleuten zurechtgewiesen. Heute sage ich nur: Schaut doch die Resultate an, liebe Windfahnen, die ihr euch dreht, je nach Niederlagen oder Siegen.

Zweitens: Die gleichen Besserwisser pflaumen mich als Fan von Brecher und Marchesano an, nur weil ich halt schon Monate vor ihnen das Talent und Können dieser beiden Spieler gesehen habe. Das war zwar keine Kunst, aber ein ganz bisschen muss man halt schon vom Fussball verstehen und über den Stammtischrand hinaus sehen.

Drittens: Natürlich werde ich von genau diesen Dampfplauderi als Magnin-Basher abgekanzelt. Ich sage nur: Schaut euch die Tabelle an. Schaut euch das Torverhältnis an. Schaut euch die Raumaufteilung von Aufsteiger Servette an. Schaut euch die Passgenauigkeit der Genfer an, die noch vor wenigen Monaten am Rande des Ruins standen. Schaut euch unsere Standards an. Unsere Fehlpassorgien.

Viertens: Ich weiss durchaus zu differenzieren und wehre mich deshalb auch gegen unqualifizierte, weil nur vermutete Aktionen gegen die ständige, schon fast neurotische Kritik an Canepa. Deshalb werde ich auch als Canepa-Freund angepflaumt. Nur: Ich habe immer gesagt, dass die Verpflichtung von Meier ein Fehler war und noch der grössere, dass man ihn nicht früher entlassen hat. Ich war nie gegen die Entlassung von Forte, hatte aber immer meine Vorbehalte gegen das Projekt Magnin, weil mir da zu viel Kumpanei als sachliche Argumente im Vordergrund standen. Und so sehe ich jetzt auch nicht ein, warum man mit Magnin ohne Not frühzeitig verlängert und jetzt nicht die Reissleine gezogen hat.

Fünftens: Canepa kann seine Millionen natürlich nach seinem Gusto verjubeln. Nur zum Jubeln ist es im Moment keinem mehr.


Gratuliere Spitzkicker, fühlst du dich jetzt besser? :-)

100% mit Dir einverstanden und Canepa träumt immer noch von der Europaliga

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon ouagi » 16.02.20 @ 18:32

spitzkicker hat geschrieben:Nur zum Jubeln ist es im Moment keinem mehr.


Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon fczlol » 16.02.20 @ 18:57

Die Ernüchterung ist auch heute wieder gross. So habe ich - bis zum Interview von Bickel - noch gehofft, dass man nochmal 1-2 Spieler herzaubert. Leider können wir das wohl vergessen.

In meinen Augen ist Bickel aktuell der Hauptschuldige, weil er die Verantwortung für unseren Kader hat. Ich weiss, dass ihm einige Einkäufe (Odey, Dwamena oder Tosin) gelungen sind, welche gut waren. Aber alles in allem kommt da zu selten was brauchbares wenn er Spieler holt. Und da ist Popovic nur die Spitze des Berges.

Dazu kommt, dass die neben der Qualität der neuen auch die Zusammenstellung des Kaders nicht stimmt. So viele zentrale MF Spieler (ohne den passenden Leader) und so weniger Stürmer um nur das akuteste Problem anzusprechen. Und ja ich weiss die kosten ja alle sooooooo eine Stange Geld aber die anderen schaffen es auch mehr als 1 gelernten Stürmer im Kader zu haben (der sogar trifft..).
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], headhunters, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 471 Gäste