Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Luke » 26.09.19 @ 13:10

Goose hat geschrieben:Für mich lässt die Entwicklung der letzten paar Monate nur einen Schluss zu: die Saison wird mit dem Abstieg des FCZ enden, falls auf der Trainer- Position keine Aenderung erfolgt.


Das sehe ich - leider - auch so! Auch wenn Magnin nicht der Alleinschuldige an der Misere ist, nur ein neuer Trainer kann der Mannschaft frische Impulse geben.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.


Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon 1896 » 26.09.19 @ 14:28

Sektor D hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Für mich lässt die Entwicklung der letzten paar Monate nur einen Schluss zu: die Saison wird mit dem Abstieg des FCZ enden, falls auf der Trainer- Position keine Aenderung erfolgt.


Dieser Gedanke lässt mich auch nicht mehr los und das seit Wochen. Sollten wir wieder absteigen und das einzig und allein deshalb, weil wir ein paar unbelehrbare Sturköpfe als "Club-Bosse" haben, fackle ich höchst persönlich Canepas Bude ab! Oder auch nicht.. jedenfalls bin ich einfach nur bitter enttäuscht und erwarte nichts mehr diese Saison.


Ja, also wenn wir diese Saison wieder absteigen sollten, müssen alle gehen! Samt AC, HC und TB...und kommt mir nicht mit der Scheisse "Und wer übernimmt den Klub?" Habs schon mal erwähnt, dass mit dieser Führung der FCZ nie wieder um den Titel spielen wird. Der F(CZ)isch stinkt...

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon cuhulain » 26.09.19 @ 15:13

In unserem Verein scheint die einzige Konstante, die ausgeprägte Lernresistenz zu sein. Man predigt zwar gerne Einsicht, handelt dann aber gegenteilig. Statt den aufgeblähten Kader zu verkleinern und zielgerichtet einzelne Verstärkungen zu holen, wird Schnäppchenjagd betrieben, bei der immerwieder (schon ohne Korrektureinkäufe am Ende des Transferfensters) zu viele Zugänge zu verzeichnen sind. Generell scheint jeder Transfer, egal ob Zu- oder Abgang, nur individuell angeschaut zu werden - ohne den gesamten Kader, geschweige denn einen umfassenden Plan im Blick zu haben. Genauso stellt auch Magnin auf, so dass sich nie ein Team einspielen oder gar Hierarchien bilden können (nur schon die vielen Wechsel auf das letzte Spiel hin...). Der beim FCZ persistierende Glaube an polyvalente Spieler (oder die Möglichkeit mit derartigen Spielern Geld zu sparen) führt zudem zu über- und unterbesetzten Positionen und Akteuren, die andauernd fern ihrer Idealposition agieren dürfen. Immerhin hat Canepa in einem Sinn ein grosses Ziel erreicht, wir sind nun der unumstrittene FC Hollywood der Schweiz (die HSV-Parallele ist ja im vergangenen Jahr schon runter...).
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Shorunmu » 26.09.19 @ 15:19

Baumschullehrer hat geschrieben:Holt Graf und Bernet zurück!


Und Felzmann für die Letzikids. Sowie eine Footeco-Leitung mit einer eigenen Philosophie und nicht einfach verbandshörige Beamte. Graf für die Academy und Bernet als Ausbildungschef.


Aber weisst du was? Vergiss es. Das ware zu viel Kompetenz die da Thomy und AC entgegen schlagen würde...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Dave » 26.09.19 @ 15:39

Ich war glaub ich noch nie so wütend und frustriert wie mit dem momentanen FCZ.
Die Grosskotzigkeit der Canepas widert mich an. Es ist ok, wenn sie nicht mehr viel in den FCZ investieren wollen
und nur noch ablösefreie Restposten holen. Dann sollte man das Wort Platz 3 nicht in den Mund nehmen, sondern
dass wir ein Abstiegskandidat sind. Aus der Abstiegssaison haben wir nichts gelernt. Forte ist im Vergleich zu Magnin
locker eine Klasse besser. Gestern hat die Mannschaft schon verloren bevor das Spiel angepfiffen wurde, wie ein Lamm
vor der Schlachtbank. Dieser Club macht keine Freude mehr, es ist eine Qual. Mit den Canepas wird das nichts mehr,
sie haben jeglichen Kredit bei mir verspielt.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 26.09.19 @ 17:25

Dave hat geschrieben:Ich war glaub ich noch nie so wütend und frustriert wie mit dem momentanen FCZ.
Die Grosskotzigkeit der Canepas widert mich an. Es ist ok, wenn sie nicht mehr viel in den FCZ investieren wollen
und nur noch ablösefreie Restposten holen. Dann sollte man das Wort Platz 3 nicht in den Mund nehmen, sondern
dass wir ein Abstiegskandidat sind. Aus der Abstiegssaison haben wir nichts gelernt. Forte ist im Vergleich zu Magnin
locker eine Klasse besser. Gestern hat die Mannschaft schon verloren bevor das Spiel angepfiffen wurde, wie ein Lamm
vor der Schlachtbank. Dieser Club macht keine Freude mehr, es ist eine Qual. Mit den Canepas wird das nichts mehr,
sie haben jeglichen Kredit bei mir verspielt.

Das alles, leicht ähnlich konnte man die letzten 2 Jahre im Zeckenforum lesen. Der FCZ steigt mit Absicht ab, gc mit Absicht nicht auf. Und nun wisst ihr ja, was langfristig die Konsequenz ist....Scheissfusion.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Gibs » 26.09.19 @ 23:08

eifachöppis hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Vielleicht braucht es eine Aktion der Kurve und auch Osten?
Riesige Transparente: "Magnin raus" "Canepa handeln subito"
Alle 5 Minuten laut und wütend "Magnin raus"
Echo Süd/Ost
Süd: Magnin
Ost: Raus

90 Minuten durchziehen, dann kann sich Canepa, um sein Gesicht zu wahren, u.a. die Entlassung mit den unzufriedenen Zuschauer (nicht nur Kurve) begründen


1 Monat später... und ich muss diesen Post nochmals hervorholen.

Canepa wird von sich aus nicht handeln.
Magnin wird von sich aus nicht den Bettel hinwerfen, da er wohl sehr lange keinen Job mehr als Trainer im Profibereich finden würde.

Nur wir FCZ'ler können mit Aktionen am nächsten Heimspiel dazu führen, dass medial eine massive Anti-Magnin Berichterstattung folgt und Canepa möglicherweise handelt.
Es braucht den Druck der unsrigen.


Wäre definitiv dabei. Gegen YB sehe ich unsere Chancen bei max. 10% Punkte zu holen. Ideales Spiel dafür. Oder zumindest in der zweiten Halbzeit.

Ausserdem in meinem Umfeld sowie Forum sehe ich, dass mindestens 90% dafür sind, das Magnin gehen sollte.

Sprichst du dich mit der Südkurve ab? ;)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hubi.muench, Kollegah, Siscos, spitzkicker und 709 Gäste