Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon eifachöppis » 26.09.19 @ 11:22

eifachöppis hat geschrieben:Vielleicht braucht es eine Aktion der Kurve und auch Osten?
Riesige Transparente: "Magnin raus" "Canepa handeln subito"
Alle 5 Minuten laut und wütend "Magnin raus"
Echo Süd/Ost
Süd: Magnin
Ost: Raus

90 Minuten durchziehen, dann kann sich Canepa, um sein Gesicht zu wahren, u.a. die Entlassung mit den unzufriedenen Zuschauer (nicht nur Kurve) begründen


1 Monat später... und ich muss diesen Post nochmals hervorholen.

Canepa wird von sich aus nicht handeln.
Magnin wird von sich aus nicht den Bettel hinwerfen, da er wohl sehr lange keinen Job mehr als Trainer im Profibereich finden würde.

Nur wir FCZ'ler können mit Aktionen am nächsten Heimspiel dazu führen, dass medial eine massive Anti-Magnin Berichterstattung folgt und Canepa möglicherweise handelt.
Es braucht den Druck der unsrigen.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 26.09.19 @ 11:36

Yekini_RIP hat geschrieben:Genau auch ich! Dachte wirklich, dass Ludo diese Saison den FCZ evt. weiterbringen kann und man ihm zumindest diese Chance geben soll. Denn die letzte Saison war bis November gut - sehr gut, dann kam ein Bruch, denn ich zuerst bei der Doppelbelastung bis Ende Vorrunde festmachte und dann anfangs Rückrunde mit den Verletzten mir erklärte.
Aber ich muss jetzt schon länger sagen, dass man so wie Ludo eine Mannschaft nicht führen kann. Diese unnötigen Aussagen, wie "jetzt greifen wir mit dieser Mannschaft Platz 2 an" oder jetzt wieder mit "Nach der Natipause sehen wir einen andere FCZ", dazu sein Auftreten (rumgeschreie, etc.) auch im Training, da hört irgendwann niemand mehr zu, vor allem wenn die Erfolge ausbleiben. Dazu hat man ihm vor der neuen Saison viele Wünsche vor allem beim Staff erfüllt, leider hat es nichts gebracht.
Ich glaube wirklich, dass ein anderer Trainer viel mehr aus der Mannschaft herausholen könnte. Weiler ist jetzt leider weg vom Markt, aber es gibt sicherlich gute Trainer, die auf dem Markt sind (die hier schon erwähnten Labbadia, Zorniger) oder halt einen wie Berner, den man sicherlich bekommen könnte. Tja sogar ein Ciri Sforza macht mit der FCZ Filiale Wil einem sehr guten Job, aber lassen wir den mal besser dort...;-)


Geht mir genau gleich. Ich wollte eigentlich bis zum Abschluss des ersten Saisonviertels warten, bis ich mir "ein Urteil bilde", aber auf dieses Spiel gegen Servette kommt es nun nicht mehr wirklich an.

Das Team kämpft viel zu wenig. Gestern war ich echt wütend. Was für eine eierlose Einstellung - und das gegen Basel! Kämpfen und verlieren, damit habe ich kein grosses Problem. Aber so? Da frage ich mich nicht nur, wo diese angebliche Grinta sein soll, sondern auch, was Ludo dem Team hier einimpfen kann oder eben nicht. Ich hatte mehrmals gegen YB und Basel das Gefühl, dass Ludo nicht an einen Punkt glaubt und das - vermutlich unbewusst - in der Vorbereitung auch ausstrahlt. Dementsprechend fällt die Mannschaft (spätestens) nach dem ersten Gegentor auseinander. Falls dem so ist, stünde dies natürlich im völligen Widerspruch zu "Platz 2 angreifen" und "Mann für die grossen Spiele".

Ich habe geglaubt, dass Ludo uns weiterbringen kann, aber vermutlich ist er schlicht noch zu unerfahren. Man muss ihm zugestehen, dass er viel versucht hat. Er hat sich (endlich) auf ein System beschränkt und ist weniger laut am Spielfeldrand, zumindest habe ich diesen Eindruck. Da war möglicherweise auch Druck vonseiten der sportlichen Führung vorhanden. AC und TB haben ihre Kritikpunkte ja teils in Interviews durchblicken lassen.
Aus meiner Sicht hatte Ludo nun genug Zeit, sich auch mit einem veränderten Team zu beweisen. Ich sehe keine positive Entwicklung, im Gegenteil. Nun müssen neue Inputs her und ein anderer Trainer könnte diese dem Team geben und einen Neuanfang ermöglichen. Mit Betonung auf "könnte".

Ob es dann besser kommt, steht nämlich in den Sternen. Popovic ist für mich bislang eine Enttäuschung und Kramer ist zu limitiert. Bei Mahi, Tosin, Nathan und übrigens auch Britto habe ich noch Hoffnung. In so einem desolat spielenden Team ist es auch schwierig, schnell sein Potenzial abzurufen. Britto wäre zudem erst für die U21 geplant gewesen, um sich zu akklimatisieren.

Hauptsächlich muss das Team seine Verantwortung gegenüber dem Club und den Fans wahrnehmen, allen voran die so genannten Leader bzw. die erfahrenen Spieler. Davon habe ich bislang wenig bis nichts gesehen und das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Das ist mMn auch weder die Schuld von Ludo noch von der sportlichen Führung, selbst wenn da Fehler gemacht wurden und werden. Wenn ein Spieler nicht Vollgas geben kann, nicht an eine Kehrtwende nach einem Rückstand glaubt und sich dabei vielleicht auch vom Trainer anstecken lässt, hat er in meinen Augen im Profisport nichts verloren.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon eifachöppis » 26.09.19 @ 11:44

MetalZH hat geschrieben:Ob es dann besser kommt, steht nämlich in den Sternen. Popovic ist für mich bislang eine Enttäuschung und Kramer ist zu limitiert. Bei Mahi, Tosin, Nathan und übrigens auch Britto habe ich noch Hoffnung. In so einem desolat spielenden Team ist es auch schwierig, schnell sein Potenzial abzurufen. Britto wäre zudem erst für die U21 geplant gewesen, um sich zu akklimatisieren.


Guter Post
Aber hier muss ich dich korrigieren.
Der 23 jährige Britto war definitiv nicht zuerst für die U21 geplant gewesen. Denn man wusste nach Saisonende, dass Rüegg den Saisonstart verpasst und Dixon zu Chiasso wechselt.
Britto war und ist ganz klar für die 1. Mannschaft eingeplant.

Britto: Hohl dir einen x-beliebigen RV aus der ChL. Der ist nicht schlechter und braucht nicht lange um sich zu integrieren da er die Schweiz und den CH-Fussball kennt.

Kramer: Ab in die 2. Mannschaft.
Jeder mit Sachverstand weiss, dass ein 4. Ligakicker niemals für die Superleague genügt. Und mit 23 Jahre ist er nicht mehr im Talentalter. Werde zum U21 Bomber. Dann hat dieser Transfer wenigstens einen Sinn.

Popovic: Grösste Enttäuschung.
Auf dem Papier ein guter Transfer. In der Praxis ultra mies. Da war kein Scouting vorhanden. Hätte man ihn 5x spielen sehen, hätte man wohl von einer Verpflichtung abgesehen.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 26.09.19 @ 11:59

eifachöppis hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ob es dann besser kommt, steht nämlich in den Sternen. Popovic ist für mich bislang eine Enttäuschung und Kramer ist zu limitiert. Bei Mahi, Tosin, Nathan und übrigens auch Britto habe ich noch Hoffnung. In so einem desolat spielenden Team ist es auch schwierig, schnell sein Potenzial abzurufen. Britto wäre zudem erst für die U21 geplant gewesen, um sich zu akklimatisieren.


Guter Post
Aber hier muss ich dich korrigieren.
Der 23 jährige Britto war definitiv nicht zuerst für die U21 geplant gewesen. Denn man wusste nach Saisonende, dass Rüegg den Saisonstart verpasst und Dixon zu Chiasso wechselt.
Britto war und ist ganz klar für die 1. Mannschaft eingeplant.

Britto: Hohl dir einen x-beliebigen RV aus der ChL. Der ist nicht schlechter und braucht nicht lange um sich zu integrieren da er die Schweiz und den CH-Fussball kennt.


Möglich. Das stand einfach mal in einem Blick-Artikel:
Durchschnitt: Willie Britto (22)

Der Mann von der Elfenbeinküste war eigentlich für die U21 vorgesehen, weil im FCZ-Nachwuchs auf dieser Position noch nichts nachkommt. Wegen Personal-Not rutscht er nach guten Tests in den Kader der 1. Mannschaft und weil Kevin Rüegg ausfällt, gleich in die Stammformation. Britto braucht Zeit.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 87778.html
Es kann folglich auch gut sein, dass diese Info stimmt und Rüegg einfach länger ausfiel als erwartet.

Ich glaube jedenfalls, dass Britto echt Potenzial hat. Die Angewöhnungszeit ist oft lange bei Spielern, die direkt aus einer afrikanischen Liga kommen. Von dem her ist mMn ein x-beliebiger RV aus der NLB nicht die bessere Wahl.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon JohnyJLucky » 26.09.19 @ 12:02

MetalZH hat geschrieben:[ AC und TB haben ihre Kritikpunkte ja teils in Interviews durchblicken lassen.
Aus meiner Sicht hatte Ludo nun genug Zeit, sich auch mit einem veränderten Team zu beweisen. Ich sehe keine positive Entwicklung, im Gegenteil. Nun müssen neue Inputs her und ein anderer Trainer könnte diese dem Team geben und einen Neuanfang ermöglichen. Mit Betonung auf "könnte".


Dieser Punkt ist mir auch durch den Kopf heute... TB ist mal ausführlich auf fast allen Spieler eingegangen mit teils happiger aber angebrachter Kritik. Mit solch einer Erkenntnis sollte es doch möglich sein an sich zu arbeiten? Aber es wird irgendwie immer schlimmer... als würde TB sagen es braucht mehr Trainings bei den Eckbällen und dann lässt Ludo eine Woche Freistösse üben...
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 975
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Baumschullehrer » 26.09.19 @ 12:11

Holt Graf und Bernet zurück!
i wett i hett es happy bett

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1982
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Goose » 26.09.19 @ 12:42

Für mich lässt die Entwicklung der letzten paar Monate nur einen Schluss zu: die Saison wird mit dem Abstieg des FCZ enden, falls auf der Trainer- Position keine Aenderung erfolgt.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Djuric14, N'Gombutu, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 488 Gäste